Dual- oder Single-Channel (nforce2)

merli66

Lieutenant
Hi hab da mal ne frage
was ist besser 2x512 dual oder 2x512 + 1x1024
habe noch den 1024 rumliegen und weis nicht ob es sinnvoll ist diesen einzubauen, da ich gehört habe das dual immer besser (schneller) ist

AW: DUAL oder SINGLE

Der nForce2 unterstützt DualChannel auch mit drei Riegeln. Du musst nur darauf achten, dass die 2*512MB und der eine 1024er jeweils auf einem Kanal gesteckt sind.

P.S.: Für so'n krudes Topic sowie für das völlige Ignorieren der Suchfunktion gehört die an sich der Hintern versohlt... :D

Zuletzt bearbeitet:
ups sorry meine hardware hat sich geändert

ist jetzt
amd 64 3800+
asrock 939

AW: DUAL oder SINGLE

Wenn du ein ordentliches NForce2-Board hast, müsste DualChannel selbst mit 3 Modulen machbar sein. So war es lange Zeit bei mir. 2x256 + 1x512. Hab nun auf 2x512 umgesattelt, aber nicht wegen DualChannel, sondern weil ich die Module selbst aufgerüstet habe.

Zu deiner Entscheidung, falls dem nicht so ist: Mh. 1 GByte in DualChannel ist nicht zu verachten. 2 GByte sind derzeit kaum wirklich brauchbar (von BF2 mal abgesehn). Also wenn du nichts machst, das die 2 GByte wirklich rechtfertigen sollte, dann belass es bei der Dualchannellösung. Sonst verzichte halt drauf und nutz die 2 GByte, dann hast du zwar geringere Bandbreite aber eben mehr Speicher - und wenn du ihn brauchst ich mein warum ned.

edit: k... dann... hat sich das erledigt. Jetz kummts halt drauf an ob du die 2 Gbyte RAM wirklich brauchst oder ned.

Zurück
Oben