Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi hab da mal ne frage
was ist besser 2x512 dual oder 2x512 + 1x1024
habe noch den 1024 rumliegen und weis nicht ob es sinnvoll ist diesen einzubauen, da ich gehört habe das dual immer besser (schneller) ist
Der nForce2 unterstützt DualChannel auch mit drei Riegeln. Du musst nur darauf achten, dass die 2*512MB und der eine 1024er jeweils auf einem Kanal gesteckt sind.
P.S.: Für so'n krudes Topic sowie für das völlige Ignorieren der Suchfunktion gehört die an sich der Hintern versohlt...
Wenn du ein ordentliches NForce2-Board hast, müsste DualChannel selbst mit 3 Modulen machbar sein. So war es lange Zeit bei mir. 2x256 + 1x512. Hab nun auf 2x512 umgesattelt, aber nicht wegen DualChannel, sondern weil ich die Module selbst aufgerüstet habe.
Zu deiner Entscheidung, falls dem nicht so ist: Mh. 1 GByte in DualChannel ist nicht zu verachten. 2 GByte sind derzeit kaum wirklich brauchbar (von BF2 mal abgesehn). Also wenn du nichts machst, das die 2 GByte wirklich rechtfertigen sollte, dann belass es bei der Dualchannellösung. Sonst verzichte halt drauf und nutz die 2 GByte, dann hast du zwar geringere Bandbreite aber eben mehr Speicher - und wenn du ihn brauchst ich mein warum ned.
edit: k... dann... hat sich das erledigt. Jetz kummts halt drauf an ob du die 2 Gbyte RAM wirklich brauchst oder ned.