News Dual „Sossaman“-Mainboard von Supermicro

Auch wenn eine CPU nicht gerade zu den Bauteilen gehört, welche oft und gerne mal ausfallen, so ist es trotzdem zu berücksichtigen.

1 Std. für den Austausch? Wo bekommste denn die CPU so schnell her?
Wartungs- / Serviceverträge mit dem Hersteller oder dem Systemhaus belaufen sich auf mind. Reaktionszeiten. Und wie sind die? 24h in der Regel und 12h wenn du kräftig oben drauf zahlst. ;)

Auch was die Erweiterungsfähigkeit angeht. Wenn ich nicht in *naher* Zukunft aufrüsten brauche, wer garantiert mir denn das ich die CPU´s zum Aufrüsten auch noch in 3-5 Jahren bekomme? Also ich kenne keine Firma die sich ihre CPU´s über Ebay ersteigert.:D

AMD garantiert die Verfügbarkeit der Server CPUs über Jahre...gibts bei Intel übrigens auch
bei nem Server ne Reaktionszeit von 12-24h? Sorry aber sowas kann sich heutzutage wirklich keiner mehr leisten. Die Hardware gibts ganz unbürokratisch zum mitnehmen beim Distri ums Eck oder ist bei uns vorrätig. Und so ist das dann idr inheralb von einer Stunde erledigt. Der Kunde bekommt Hardware, Software und Service. Nennt sich Systemhaus ;) Austauschhardware ist ja ua im Preis für die Serviceverträge mit eingerechnet...also kein Problem da ein bischen vorzuhalten. Wichtig ist den Kunden zu binden und das geht nur duch den Service. Dazu kommt durch den Service kontinuierlich neues Kapital rein mit dem man fest kalkulieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
Wohl dem der eines ums Eck hat! ;)

Zurück
Oben