Dualboot Win10/Linux Falsche Uhrzeit?

Macht ja nichts, ob jetzt die Uhr eine Stunde vor oder nach geht. Davon geht die Welt nicht unter, es gibt da andere Probleme.
 
Terrier schrieb:
Aber nur um das zu testen installiere ich mir jetzt kein Linux
VM?

Ich habe erst letzte Woche frisch Ubuntu 20.04 auf meinem neuen Heimrechner installiert. Windows 10 war bereits drauf, an den Optionen im Menü "Datum und Uhrzeit" hatte ich nichts verändert. Ergebnis: Nach jedem Reboot von Windows zu Linux geht die Uhr um eine Stunde falsch. Das Problem ist real und aktuell, lässt aber ja auf einfache Art und Weise lösen.
 
Terrier schrieb:
Im Bios ist die Uhrzeit immer richtig beim 1. Starten?

Im BIOS ist die Uhr auch falsch... (siehe Anhang)

Und bei mir bleibt die Uhr stehen zu dem Zeitpunkt an dem ich den PC herunterfahre - und nicht nur um eine Stunde...

Muss ich da im BIOS etwas einstellen / umstellen damit das wieder funktioniert?
 

Anhänge

  • 20201208_103340.jpg
    20201208_103340.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 236
Die Bios Batterie austauschen!
 
Nach Tausch der Bios-Batterie funktioniert wieder alles.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben