Dualcore

XXXLBurger

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
322
Ab wann kann man den Dualcore kaufen?
Oder besser ein Mainboatd mit 2Sockel.
Braucht man 2 Windows lizenzen?
Welches Spiel unterstützt dualcore?
 
Du brauchst kein Mainboard mit 2 Sockeln für ne Dual Core CPU, die beiden Cores sind auf einem Prozessor. ;)

Bis man die kaufen kann dauert es noch ne Weile und nein die brauchst dafür keine 2 Windows Lizenzen. (Wozu auch?)

Und Spiele die das unterstützen dauern mit Sicherheit noch 1-2 Jahre...
 
Hallo,
1. zu gegen Mitte des Jahres/Spätsommer
2. die Mainboards brauche nur einen einen Sockel, der aber Dualcore unterstützt (Dualcore heißt im Prinzip das 2 CPUs in einem sind)
3. nein denn die CPUs haben nichts mit Win zu tun
4. eigentliches jedes, ist nur die Frage wie stark. Denn im moment sind spiele nicht auf Dualcore programmiert -> noch keine Vorteile (meißtens)
mfg Squall

edit.... too late... :(
 
Das ist doch immernoch ein einziger Computer! Kann es sein, dass du nicht im entferntesten und auch nur ansatzweise weisst, wonach du da eigentlich fragst bzw. was "DualCore" bedeutet? Ich könnte jetzt anfangen zu erklären, was ein Computer und was ein Prozessor ist. Allerdings würde dass dann den Rahmen sprengen...

Vielleicht solltest du dich mal im Lexikon über den Aufbau und die Einzelteile eines Computers informieren, so ungern ich das auch sage, du hast keine Ahnung von den Grundlagen von PC-Systemen. ;)

Aber jeder hat mal angefangen! Also fleißig lernen... wenn du möchtest, natürlich.
 
Die richtigen Dual-Core Prozessoren kommen erst noch! Noch ein bisschen Geduld und du wirst merken, dass ein wenig Warten sich extrem lohnen wird!
 
ich denke, dass es mit diesen spielen noch sehr viel länger dauern wird, da die spieleprogrammierung mit threads äußerst unpolulär ist, weil umständlich/aufwändig/fehleranfällig!
 
Zuletzt bearbeitet:
würd sagen, dass das nur wirklich was für "Office" Programme bringen wird, für Spiele eher nicht, siehste ja schon bei SLI, dass des nix taugt, da kriegste grad mal 50% mehr Leistung es ist wie von Wolf gesagt, zu aufwendig Spiele auf solche Systeme anzupassen!
 
schade, dann werd ich mir mit dem Geld lieber ein paar
Burger kaufen
 
die meisten die diese rechner kaufen, werden erst merken dass es nur marginale Vorteile bringt, wenn sie fertig sind, sich darüber zu ärgern, dass sie soviel Geld rausgeschmissen haben.
 
Zurück
Oben