Dualer Netzteil betrieb (kein Nas)

_elon

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2018
Beiträge
37
Hallo,

habe im moment eine neue Grafikkarte bekommen die aber einen zusätzlichen 6 pin stromstecker braucht, welchen mein aktuelles Netzteil nicht hat. Habe mir jetzt ein neues Netzteil gegönnt welches aber nicht mit den anderen Komponenten kompatibel ist da ich es eben für mein späteres neues System einbauen werde. Kann ich meine neue grafikkarte neben den im pc verbauten netzteil gleichzeitig auch vom 6 pin stecker von meinen anderen netzteil versorgen?
 
Wie kann ein aktuelles Netzteil mit halbwegs aktuellen Teilen nicht kompatibel sein?
Was passt denn nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiedMatrix
Welches Netzteil, welche Grafikkarte, welche restliche Hardware?

Prinzipiell kannst du natürlich auch ein zweites Netzteil nehmen ,aber das müsstest du dann immer "von Hand" starten und abschalten. Im Zweifelsfall mit einer kleinen Platine / Adapter für den ATX Stecker.
Da ist ein Molex-6Pin Adapter wahrscheinlich einfacher und günstiger.
 
aktuelles Netzteil:
fsp 350 watt
neues Netzeil:
bequiet system power 8 600 watt

anders zeug:
i5 4460
gtx 750 >> msi 960 4gb
8gb ddr3 1600 mhz
windows 10
 
und die wichtigste Info zum Mainboard fehlt..

Ist es ein OEM PC mit OEM Mainbord? Dann kann es sein dass das Mainboard proprietäre Anschlüsse hat und mit einem Standard-Netzteil nicht geht.
Nein, du kannst nicht einfach den 6Pin Stecker vom anderen Netzteil nehmen. Das andere Netzteil muss schließlich auch gestartet werden und das geht normalerweise über ein Signal vom Mainboard. Es gibt zwar theoretisch Mittel und Wege das zum laufen zu bringen, ist aber keinesfalls empfehlenswert.

Oder Selbstbau mit welchem Mainboard? dann muss es mit dem BeQuiet Netzteil gehen.

Aber heutzutage noch ein alte System Power 8 zu kaufen war auch nicht die beste Wahl...
 
Bin gerade dabei ein neues system zu bauen, finde aber das gpu upgrade reicht erst mal für meine zwecke aus.
 
Das ist nicht die Antwort auf die letzte Frage
Welches Mainboard? Foto von den Anschlüssen eventuell hilft mehr als nur eine Bezeichnung

Und wie schon gesagt wurde - das System Power 8 mag zwar Neu Ware sein, aus technischer Sicht aber schon sehr veraltet und wenn ich mich recht erinnere auch nicht gerade sonderlich qualitativ
 
Die anderen Sachen weiß ich jetzt leider nicht aus den kopf heraus, muss dann mal schauen wenn ich von der Arbeit komme.
 
_elon schrieb:
Habe mir jetzt ein neues Netzteil gegönnt welches aber nicht mit den anderen Komponenten kompatibel ist da ich es eben für mein späteres neues System einbauen werde.
Wenn es nicht irgendwelcher proprietärer OEM-Krams ist, dann würde es mich wundern, wie Du eine aktuelle Grafikkarte oder einen aktuellen Prozessor in ein Baby-AT Mainboard reinbekommen möchtest.

_elon schrieb:
muss dann mal schauen wenn ich von der Arbeit komme.
Eben, alles Andere bringt nichts. Evtl kannst Du auch ein Foto vom Board machen (Tip: Für genug Licht sorgen und ohne Blitz / LED-Funzel wegen Reflexionen).
 
Zurück
Oben