Dualshok 3 macht sich selbstständig.

TimDim

Commander
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
2.666
So ein doofes Problem,

Ich hab Samstag morgens noch was gezockt,alles ohne Probleme,dann schwimmen erst spät am Abend wieder gekommen wollte noch schnell eine kleine Runde spielen aber aufeinmal bin ich im Menü und das Kreuz drückt die ganze nach links komme nicht nach rechts,die Analogsticks funktioniert gar nicht und auch kann ich den Controller nur mit Kabel "benutzen".
Der Home Knopf funktioniert gar nicht mehr.
Was kann das sein?
Der Controller ist vieleicht grad mal 10 Stunden alt.
Diese Resetfunktion schon probiert,hat nix gebracht.

Mfg.
 

Carlton Banks

Banned
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
1.155
Musste den Controller mal resetten....

http://www.youtube.com/watch?v=O9YggsbpwR0

Anschließend Controller neu zuweisen.

Tja, aber ohne Funktion des Home Button wird's schwierig.

Was wäre denn, wenn Du ihn einschickst, da er noch recht neu ist, würde ich den Controller vorerst noch nicht auseinanderschrauben.
 
Zuletzt bearbeitet:

TimDim

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
2.666
Habe ich doch geschrieben das ich es schon versucht habe.

Wielange dauert denn sowas oder kriege ich direkt von Saturn vieleicht einen neuen?
 

Carlton Banks

Banned
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
1.155
Habe ich doch geschrieben das ich es schon versucht habe.

Wielange dauert denn sowas oder kriege ich direkt von Saturn vieleicht einen neuen?
Also, so wie es ausschaut scheint irgendetwas defekt zu sein, für mich hört sich das so an, dass der Controller mit Flüssigkeit in Verbindung gekommen ist.

Da doofe ist ja jetzt der Home Button, diesen bräuchte man eigentlich zum resetten und neu zuweisen.

Du hast den Dualshock 3 vermutlich bei Saturn gekauft, dort kannst Du diesen natürlich als defekten reklamieren und Dir entweder einen Neuen mitgeben lassen oder Geld zurück. Aber Kassenbon nicht vergessen...
 
Zuletzt bearbeitet:

TimDim

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
2.666
Der Homebutton funktioniert wenn der mit Kabel angeschlossen ist.

Ja werde ich morgen mal versuchen.
 

Carlton Banks

Banned
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
1.155
Der Homebutton funktioniert wenn der mit Kabel angeschlossen ist.

Ja werde ich morgen mal versuchen.
Gut, man könnte ja auch mal die PS3 resetten, anschließend wieder ausmachen, den Controller dann mit dem USB Kabel verbinden und die PS3 über die Ein-Taste einschalten (an der Konsole). Wenn dann soweit alles funktioniert, die Home Taste drücken, dann könnte es sein, dass der Controller sich ohne neu zuweisen wieder normal bedienen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top