MasterMaso
Lt. Commander
1. Was ist der Verwendungszweck?
Mein Bruder möchte einen PC erstmal primär für CS:GO, da er sehr speziell ist und sich den PC nicht von mit zusammenbauen lassen möchte, habe ich ihn überredet sich den PC von Dubaro und nicht aus dem Mediamarkt zu holen.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
Erstmal CS:GO @1080p mit einem 144hz Monitor. Später noch Forza.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Er wird höchstens Word benutzen.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Sollte nicht allzu laut werden
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Er besitzt nur ein altes Notebook.
3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
Am liebsten wäre ihm 800€
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
3 - 4Jahre und dann würde er Komponenten austauschen lassen.
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
In zwei Monaten
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Wie gesagt bei Dubaro
Meine Idee war es einen PC erstmal mit Ryzen 5 2400G zu konfigurieren und dann später, wenn benötigt eine Amd Radeon RX570 zu holen. Leider ist diese Karte nicht bei Dubaro hinterlegt und mit der RX580 kommt er über 900 € was bei ihm das maximum wäre.
Mein Bruder möchte einen PC erstmal primär für CS:GO, da er sehr speziell ist und sich den PC nicht von mit zusammenbauen lassen möchte, habe ich ihn überredet sich den PC von Dubaro und nicht aus dem Mediamarkt zu holen.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
Erstmal CS:GO @1080p mit einem 144hz Monitor. Später noch Forza.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Er wird höchstens Word benutzen.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Sollte nicht allzu laut werden
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Er besitzt nur ein altes Notebook.
3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
Am liebsten wäre ihm 800€
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
3 - 4Jahre und dann würde er Komponenten austauschen lassen.
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
In zwei Monaten
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Wie gesagt bei Dubaro
Meine Idee war es einen PC erstmal mit Ryzen 5 2400G zu konfigurieren und dann später, wenn benötigt eine Amd Radeon RX570 zu holen. Leider ist diese Karte nicht bei Dubaro hinterlegt und mit der RX580 kommt er über 900 € was bei ihm das maximum wäre.