Dubaro Pc Gaming

Neezu123 schrieb:
Unterscheid zwischen Ryzen 5700X und G? Bei der G sind es 8x3,8
GHz und X hat 3,4 GHz
du bist auf ner seite gelandet die regelmäßig hardware testet. da könnte man mal nachschauen.
Ryzen 7 5700X & Ryzen 5 5500 im Test: AMDs kleinste 8- und 6-Kern-Zen-3-CPUs sind zu spät dran

der basistakt ist seit jahren praktisch wertlos, bei Intel und AMD. und in dem fall gibt es zwischen den beiden CPUs noch andere (bei games deutlich gravierendere) unterschiede.

für die eingangs von dir formulierten ansprüche sollte es eigentlich der 5800X3D sein.
 
@Neezu123
Klar gibt es die da einfach mal die Frage was dir am vorgeschlagenen nicht gefällt bzw. wie da deine Wünsche aussehen?
 
@Neezu123
Das Elite ist besser aber halt auch teuer, ich habe es dir halt als Alternative genannt weil bei MF lieferbar.

Mit Towerkühler meinst du die Gehäuselüfter?
Falls ja, das vorgeschlagene Gehäuse kommt von Haus aus bereits mit 2 140mm in der Front, der zusätzliche 120mm ist für das Heck.
Das Focus 2 gibt es übrigens auch ohne Fenster, z.Z. aber nicht bei MF lieferbar.
 
Genau Gehäuselüfter, Also reicht das eine gehe Ich mal wohl aus.

So bin mit allem AUßER Graka bei 772,81€

Was für eine Grafikkarte oder soll Ich noch was anderes verändern? :D
 
So der fertige Pc, alles gut so?
Pc Factory.png
 
@Neezu123
Kannst du so machen, bei der GPU gäbe es mit der Phantom und der Swift noch leicht günstigere Modelle bei MF.
 
Moin Moin, Soweit alles gut angekommen und auch aufgebaut, Läuft alles bloß ist mir aufgefallen,
dass der Pc ziemlich laut ist, sowie auch eine sehr Hohe Auslastung hab bei einfacheren Spielen
Spiele grade "Escape Simulator" auf Steam und hat so eine hohe Auslastung Task-Manager sagt 92%
Ist das normal?
 
@Neezu123:
lüfter wie angeordnet und eingestellt? temps?

92% was? bestätigen andere programme (HWiNFO, Afterburner etc) das?
 
@Neezu123
Wegen der Lautstärke, hast du die Lüftergeschwindigkeit im BIOS angepasst bzw. mit welcher Geschwindigkeit laufen die so im Schnitt.
Kannst du mit Tools wie HWinfo auslesen.
 
Wie meinst du mit eingestellt? im Bios? :D, Da bin Ich noch unerfahren
 
@Neezu123:
wie schnell laufen welche lüfter? gehäuse- und CPU-lüfter sind doch am MB angeschlossen?

nochmal: temps? nochmal: 92% was? bestätigen andere programme (HWiNFO, Afterburner etc) das?
 
@Deathangel008 Ja Cpu lüfter und gehäuse sind am MB angeschlossen

Lade mir mal ein anderes programm von denen runter und schick euch gleich ein Screenshot
Ergänzung ()

Könnt ihr hiermit was anfangen? :confused_alt:
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    281,9 KB · Aufrufe: 117
@Neezu123:
"Sensors" bitte.

was läuft da gerade auf der kiste was die CPU voll auslastet? das erwähnte "Escape Simulator"?


du hast für den RAM das XMP nicht geladen, so läuft der nur mit 2133.
 
@Neezu123

Was ich hier auf den ersten Blick sehe, XMP ist nicht aktiviert, Ram läuft nur mit 2133Mhz, das kostet massig Leistung.
Hier findest du eine Anleitung wie man das XMP bei den jweils gängigen MB Herstellern aktiviert.

Wegen der Lüftergeschwindigkeit bei HWinfo mal Sensors aufrufen und dann vom Bereich des Mainboards einen Screen machen.
 
Zurück
Oben