Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dubaro Pc Gaming
- Ersteller Neezu123
- Erstellt am
Deathangel008
Grauer Jedi
@Neezu123:
ach komm schon, dir wurde ne anleitung verlinkt. außerdem lag deinem MB ein handbuch bei.
im "Easy Mode" im UEFI mittig links.
bei knapp 2000RPM bei den CPU-lüftern und ~1850RPM auf der graka wundert es mich nicht dass die kiste gut hörbar ist.
"System 3" ist der P12? wo ist der verbaut? und was ist mit den beiden ab werk verbauten lüftern? hängen die nicht am MB oder geben die etwa kein tachosignal aus?
ach komm schon, dir wurde ne anleitung verlinkt. außerdem lag deinem MB ein handbuch bei.
im "Easy Mode" im UEFI mittig links.
bei knapp 2000RPM bei den CPU-lüftern und ~1850RPM auf der graka wundert es mich nicht dass die kiste gut hörbar ist.
"System 3" ist der P12? wo ist der verbaut? und was ist mit den beiden ab werk verbauten lüftern? hängen die nicht am MB oder geben die etwa kein tachosignal aus?
@Neezu123
Ok der Lüfter des CPU-Kühlers läuft mit fast 2000RPM klar das wird laut.
Wurden die Gehäuselüfter alle zusammen gesteckt weil nur einer angezeigt wird.
XMP siehe #40
Edit: Was die GPU angeht, im Radeon Treiber auf den Reiter Leistung, dort auf Benutzerdefiniert, da kannst du dann die Lüftergeschwindigkeit der GPU regeln.
Ok der Lüfter des CPU-Kühlers läuft mit fast 2000RPM klar das wird laut.
Wurden die Gehäuselüfter alle zusammen gesteckt weil nur einer angezeigt wird.
XMP siehe #40
Edit: Was die GPU angeht, im Radeon Treiber auf den Reiter Leistung, dort auf Benutzerdefiniert, da kannst du dann die Lüftergeschwindigkeit der GPU regeln.
Kann beim XMP nicht anmachen sondern nur Profil 1 als Auswahl Möglichkeit anklicken 🤔
Beide Gehäuse Fans sind beide angeschlossen und drehen sich auch beide kann aber nur ein einstellen, liegt es daran weil ich die beide ineinander gesteckt habe und nur ein Kabel ins MB gesteckt habe?
Ergänzung ()
Beide Gehäuse Fans sind beide angeschlossen und drehen sich auch beide kann aber nur ein einstellen, liegt es daran weil ich die beide ineinander gesteckt habe und nur ein Kabel ins MB gesteckt habe?
So wird es ja auch in der Anleitung beschrieben, dann wähl mal Profil 1 aus, speicher es und schick noch mal einen Screen von HWinfo.Neezu123 schrieb:Kann beim XMP nicht anmachen sondern nur Profil 1 als Auswahl Möglichkeit anklicken
Es sollten eigentlich 3 Fans sein wenn ich nach deiner Liste oben ging, die zwei vorinstallierten in der Front und der Arctic P12.Neezu123 schrieb:Beide Gehäuse Fans sind beide angeschlossen und drehen sich auch beide kann aber nur ein einstellen, liegt es daran weil ich die beide ineinander gesteckt habe und nur ein Kabel ins MB gesteckt habe?
Wenn du die beiden zusammen steckst und an einem Anschluss laufen lässt gibt es natürlich nur ein Signal.
@Mork-von-Ork Alles klar, also stell Ich die Gehäuselüfter auf 500 rpm, danke euch nochmal 

Deathangel008
Grauer Jedi
Deathangel008
Grauer Jedi
Deathangel008
Grauer Jedi
Deathangel008
Grauer Jedi
@Neezu123:
ooooder den hinteren lüfter des CPU-kühlers hinten am gehäuse montieren und den P12 hinten oben.
ausblasend natürlich.
Mork-von-Ork schrieb:Falls ja, das vorgeschlagene Gehäuse kommt von Haus aus bereits mit 2 140mm in der Front, der zusätzliche 120mm ist für das Heck.
ooooder den hinteren lüfter des CPU-kühlers hinten am gehäuse montieren und den P12 hinten oben.
ausblasend natürlich.
Ist es nicht besser wenn der Cpu kühler am Cpu bleibt?Deathangel008 schrieb:@Neezu123:
ausblasend natürlich.

Deathangel008
Grauer Jedi
Der Kühler funktioniert auch mit einem Lüfter, gibt es ja auch als non Dou, zum Zeitpunkt der Empfehlung war der Preisunterschied allerdings sehr gering sodass man den zweiten Lüfter gut mitnehmen konnte.Neezu123 schrieb:Ist es nicht besser wenn der Cpu kühler am Cpu bleibt?