Dünnere Netzteilkabel

MeterPeter

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
15
Hallo Zusammen,

aufgrund von zu dicken Kabeln des 750 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold kann ich meinen PC nicht richtig verkabeln und mein Gehäuse geht nicht richtig zu. Ich wollte mal fragen ob jemand ob und welche dünneren Kabel ich mir kaufen muss.
Dankeschön vorab für jede Hilfe :)
 
Welches Gehäuse hast du denn? Denn man kann ja das Kabelmanagement des Gehäuses nutzen, um Kabel richtig zu verlegen.
Und da du ja ein Modulares Netzteil hast, mach doch die Stränge ab, die du nicht brauchst.

Die Seite die ans Netzteil kommt ist halt nicht genormt, jeder Hersteller macht da seine eigene Steckerbelegung, daher gehen da auch nur die Kabel, die für dieses Netzteil gedacht sind.
 
MeterPeter schrieb:
welche dünneren Kabel
Ich würde gar keine dünneren Kabel kaufen. Die Kabel haben die dicke, weil da schon ganz ordentlich Strom durch fließt bei 12V!
Also selbst, wenn du irgendwo welche findest, lass es bleiben, sonst könnten die zu heiß werden und der Kurzschluss deine Hardware grillen bzw. deine Bude abfackeln ;)

Mal logisch überlegt:
Dicke Kabel kosten den Hersteller mehr Geld. Er würde also keine Kabel einbauen, die zu dick sind!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277 und Valeria
Und was soll da wo zu dick sein, kannst du davon mal ein Foto machen und Posten.
Denn das Gehäuse hätte ja genug Stauraum für die Kabel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Wenn ihr sagt das ich die Kabel, die ich nicht brauche einfach abmachen kann werde ich das mal versuchen
 
MeterPeter schrieb:
die ich nicht brauche einfach abmachen kann werde ich das mal versuchen
deswegen hast dir doch ein Netzteil mit Kabelmanagement gekauft, das ist ja extra so gemacht, das du nicht benötigte Kabelstränge abstecken kannst, bzw nicht anstecken musst.
Wenn du das nicht nutzt, hättest du dir auch die günstigere Variante ohne diese Funktion kaufen können.
 
Wenn es nach abstecken (nicht abschneiden!) nicht benötigter Kabelstränge immer noch zu viel Gewurschtel im Gehäuse ist, können auch custom Kabel mit exakt richtiger Länge helfen.

Mangels Fachwissen solltest du das nicht selber machen, sondern bestellen, z.B. bei https://eustore.cablemod.com/
Bei Cablemod wissen die wie die Verdrahtung richtig zu machen ist für dein Modell, weil das ist von Netzteil zu Netzteil anders und daher eine tückische Falle für den Unwissenden.
 
Zurück
Oben