• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Duke Nukem 3D unter windows XP. wie?

Sty!a

Lt. Commander
HI

Ich habe mal wieder richtig lust mit dem blonden Muskelprots Duke Nukem ein paar fiese Monster niederzustrecken. Doch leider geht das ja nich unter Windows XP so wie viele andere alte Spiele :( :( :( :( Doch ich habe es schon versucht mit der DosBox aber diese hat auch versagt. Kann mir jemand sagen wie man alte Spiele like Death Rally oder Duke Nukem 3D wieder zu laufen kriegt? ? ?

http://dukenews.fragland.net/portal/index.php3?category=5

Das ist der Win32 Port von Duke Nukem 3D weil der Source Code freigegeben wurde.
Für alle die nicht wissen was das bedeutet/ist: DOS wird nicht mehr benötigt. Das Spiel hat eine Win32-Exe-Datei die ganz normal unter WindowsXP gestartet wird wie z.B. FarCry auch. Außerdem gibt es höherer Auflösungen, 3D Modelle als Gegner und Texture Filtering.

hail to the king baby!

Viel Spaß =)

Aber jetzt will ich das auch mal sagen: Benutz doch mal die Suchfunktion.

Zuletzt bearbeitet:
Allgemein für altes Zeugs hilft oft auch DOSBox. Muß allerdings etwas konfiguriert werden, der Rechner sollte nicht zu schwach sein. Readmes/Anleitungen lesen!

Zurück
Oben