• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Duke Nuken 3D VS Duke Nukem Forever

fizzle

Captain
Hi,

hab mal ein Video gefunden wo die 2 Spiele parallel laufen...
Echt schade was aus Duke geworden ist! Im Original Action ohne Pause, viele geheime Orte etc.pp.
Im neuen Teil hab man teils seeehr langwierige Passagen, komische Tomb Raider Einlagen und es orientiert sich eher an Shootern wie CoD usw., weniger Actionlasting..

Schaut euch das Video an, und schreibt, wo ihr am meisten hinschaut, rechts oder links? :D

http://www.youtube.com/watch?v=xfrXWqrm_pk

Ich mag beide Titel, allerdings stört bei Forever der bescheuerte HP-Regen, 2 Waffen und die festgesetzen Levelgrenzen, auch wenn Platz da wäre gehts nicht vorbei.

Ich schau links hin, der alte Duke hat einfach viel mehr Stil. Das moderne Spiel, ist einfach wie alle anderen Shooter, nichts was besonders heraussticht. Genau wie die Hollywoodfilme, immer der gleiche Müll...

Ich bin überrascht, dass der neue Duke Nukem-Teil noch so gut ist. Nach 14 Jahren Chaos bei der Entwicklung ist das schon erstaunlich.

Zuletzt bearbeitet:
Klar, Duke Nuken 3D ist kult, wer hat es nicht gezockt... aber vergleicht mal den Speed, mit dem man sich überhaupt in DN3D fortbewegt im Vergleich zu Duke Nukem Forever. Wenn ihr das alte Gameplay bevorzugt lässt sich das bestimmt mit ner Variablen in der Konsole anpassen in Richtung Laufspeed.
Vom heutigen Standpunkt ist dieses Full-Speed-durch-Level-durchrushen doch wirklich ein wenig trashig oder? Ist ja dann auch kein Wunder, dass man links öfter hinsieht, weil dort das Level einfach nur noch an einem vorbeirauscht ;) Und mal ehrlich? Wer hat's wirklich so schnell auf Speed gespielt? DN3D lebte doch auch gerade davon, dass man sich mal in Ruhe alle Secrets und Gags ausgeguckt hat, weil es immer wieder etwas gab, mit dem man überraschenderweise interagieren konnte ;)
Hab nur die Demo gespielt, aber an für sich fand ich den Nachfolger jetzt schon nicht schlecht, nur ist er mir keine 50 Euro wert und ich kann geduldig warten, wann es ihn zu Wühltischpreisen gibt ;)

mfg
SFFox

Ich hab den neuen Duke noch nicht gezockt, aber ich hab fast das Gefühl, als wäre es der gleiche Effekt wie damals bei Doom3.

Die neuen Teile sind nicht schlecht, reichen aber in Sachen Atmosphäre nie an die alten Vorgänger heran.

Ein Bsp: Doom1+2: Man läuft in einem Level umher und kommt einfach nicht weiter. Bis man irendwann merkt, wenn man über eine bestimmte Stelle in der Map läuft, geht woanders eine Geheimtüre auf, die man aber nur erreicht wenn man sich auf direkten Weg dahin begibt, da die sich sonst wieder schließt und es geht von Vorne los.

Solche speziellen Sachen eben fehlten in Doom3 völlig. Und ich denke beim Duke Forever wird das nicht viel anders sein.

Hab grad bisschen weiter gezockt und ich komm mir gar nicht mehr wie in einem Duke vor. Dieses Minutenlange suchen von der Batterie der Abrissbirne hat mich fast in den Wahnsinn getrieben :freak:

Kein Wunder warum eine lange Spielzeit angeben wird...

@ SFFox, der Typ im Video ist ja n Pro, hat das ganze Level in paar Minuten inkl. aller Geheimnisse, ich denk stellt eher die Ausnahme dar ;)

das ist halt jetzt so ein 0815 shooter...
ich kann mir jetzt nicht forstellen das das spiel wirklich richtig ausgereift ist... schaut euch doch mal die geschichte davon an:
14jahre entwicklung. daran haben viele firmen gearbeitet die dann pleite gegangen sind. dann wurde der code n paar mal vom einenn zum nächsten entwickler gegeben...
ich denk das darunter das gameplay, die story, und die athmosphäre gelitten hat

Da hat auch der Umfang gelitten, in den uralten Trailern und ingame-Videos waren teilweise wirklich coole Sachen, davon ist leider nichts im Endprodukt gelandet, trotzdem hat es mich bis jetzt einige Stunden gut unterhalten.

Ed40 schrieb:
Ich hab den neuen Duke noch nicht gezockt, aber ich hab fast das Gefühl, als wäre es der gleiche Effekt wie damals bei Doom3

Du triffst den Nagel auf den Kopf

quark .. der neue duke = der alte duke. frueher hat man nach keykarten ewig gesucht... jetzt halt nach batterien. ich glaube manche wissen einfach nicht mehr wie der alte duke war.

Ich schiebe einfach alles was mir am neuen Duke nicht passt auf Gearbox :-D
HP-Regen, nur 2 Waffen tragen. Das wirkt irgendwie aufgesetzt weils seit CoD quasi jeder Shooter hat.
Das sind aber bisher die einzigen Kritikpunkte, die ich habe. Duke Nukem 3D war toll und natürlich absolut kultig
aber Forever ist finde ich eine gelungene Fortsetzung. Bisher bereue ich nicht es gekauft zu haben!

Ich hab den Duke gestern beim Kumpel angespielt. Nach ca 30 minuten hat mich es nicht mehr motiviert weiter zu zocken. Ich dachte erstmal "und dafür haben wir 12 Jahre gewartet?" Es ist weder lustig noch "sexy", noch kultig.

Das spiel fühlt sich an wie das letzte Guns n Roses Album: zu spät, falsche Ära und nicht mal gut.

Daheim das alte DN3D Plutonium Pack installiert, High Res Pack Mod drauf und losgezockt und es macht sogar mehr Spaß als dieses heutige Produkt das ein 08/15 Shooter ist und den Namen Duke Nukem in den Dreck zieht.

Bei DN3D: Its time to kick ass and chew bubble gum
bei DN4ever:I got my ass kicked and i spit out my bubble gum

Alleine das man dem Jungen am Anfang nicht den Kopf abreissen kann hat mich schon sehr aufgeregt. Dann dieses ständige Gelaber - bei Duke 3D hab ich den Schwierigkeitsgrad ausgewählt und konnte gleich losballern. Ratatatat.
Ja, irgendwie ist das nix, ich spiel derweil auch lieber wieder Duke3D und warte auch einen hoffentlich würdigen Nachfolger.

Wie alt wart ihr eig als ihr den 3D Duke gespielt habt? Ich war glaub ich 6-7 jahre alt XD

Ich war 11, und es war als Demo in der PC Games - gekauft hat es zu der Zeit aber mein damals 16 jähriger Cousin der mir das Spiel gleich ... ähm *hust* "geliehen" hat

Ich war 17 jung und hübsch.

Nun bin ich nur noch "und".

Ich würde mich mal übern Nachfolger von Heretic bzw. Hexen freuen, wobei lieber doch nicht wenn ich mir DNF anschaue :D

Naja, ich hoffe die machen wirklich ein 1:1 Remake von Duke3D mit UE, aber ich kann warten ;)

Zurück
Oben