DUNE2 auf dem 386er installieren, Fehler!

@Demolition-Man

ja da steht auch nur das es "normal" ist und nicht optimiert.. da steht nicht das es nicht läuft...

Aber 610kb sind für einige wenige Außnahmen noch zu wenig ... das geht man aber erst dann an wenn es so weit ist.

xxMuahdibxx schrieb:
Aber 610kb sind für einige wenige Außnahmen noch zu wenig ... das geht man aber erst dann an wenn es so weit ist.
Will den Thread hier nicht kaputt machen. Von daher schreib mir gerne mal eine PN mit den Ausnahmen. (Games). Lerne immer gerne dazu. Danke.

z.B.
Wing Commander 2 -> EGA Version mit Sound 618 kb

Ja Spezialfall weil es wohl keiner auf EGA spielt wenn er VGA kann und nein die Liste habe ich nicht mehr auswendig im Kopf.. da man aber so einige Startdisketten sich gebastelt hat wegen manchen Spielen gab es einige die halt spezieller waren.

Hier wird noch Moonstone mit 620kb gelistet .. aber auch sehr kleine Liste

https://lilura1.blogspot.com/2022/10/IBM-PC-MS-DOS-Game-Free-Conventional-RAM-Requirements.html

Die Spiele die darunter fallen sind meist jene die reinen konventionellen Speicher nutzten ... später Spiele welche auf EMS oder besser auf XMS setzten konnten ja wieder mehr Daten auslagern.

Wing Commander 3 z.b. braucht nur noch 360 kb Konventionellen Speicher.

Danke, schau ich mir bei Gelegenheit mal an.

vielen dank. super 👍👍

ich kann mich erinnern dass mir "aces over europe" einige rätsel aufgegeben hat.
da flogen einige treiber wie z.b. keyb gr raus, damit ich die erforderlichen 610kb auf meinem dx2/66 erreichte.

witzigerweise gings dann am pentium 75 problemloser.

Demolition-Man schrieb:
Komm ruhig mal auf dosreloaded vorbei.
Da bin ich bereits schon, habe aber das Thema dort noch nicht gepostet.
Aber nicht nicht das einer meint, ich nutze irgend eine illegale Version, ich habe tatsächlich die org. CD Version, im Karton mit Handbuch usw. !

illegale version ?? hä. sowas gibts?? 😄😄
@SchwedenStahl85
davon sind wir ausgegangen.
bin schon neugierig welches ergebnis du mir der download version erziehlst.

btw, bei ebay ist das spiel schweineteuer!!!

Zurück
Oben