• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Dungeons 3 läuft nicnt

kusin.de

Lt. Junior Grade
Hallo,
Ich habe ein gutes AMD System.
Seit der neue Patch automatisch instaliert wurde kan ich kein Karte oder Mission starten. Liegt es an AMD GPU oder haben auch Nvidia Nutzer das Problem?

Habe es gerade mit dem System aus der Signatur probiert. Läuft einwandfrei. Hast du den Kalypso-Launcher gestartet? Nutzt du die Steam Version?

Ja ich nutze die Steam Version.
Kalypso launcher Startet immer automatisch. Das Startbildschirm startet aber wenn man ein Spiel aus der Kampagne oder den neuen Maps startet läft der Ladebalken nur bis 60% und danach keine Reaktion. Stunden Später immer noch keine Reaktion. Taskmanager sagt: das programm reagiert nicht.
Piep00 du hast eine geforce 1070 also bei dir läuft alles?

Ja, ich nutze die Geforce aus der Signatur und es läuft alles. Vielleicht installierst du das Spiel mal neu (oder lässt die Spieldateien überprüfen). Scheint als ob irgendwas mit dem Patch schiefgelaufen ist.

Hallo, ja ich habe es mehmals geprüft, neuistaliert und es läuft nicht. Anscheinensd Sind dia AMD Treiber noch zu schlecht, mit dem alten Patch von Dungeosn lief alles super gut. Werde ab jetzt nur AMD geeignete Spiele spielen.

In punkto strategie hat amd voll die Probleme: Spellforce 3 läuft nicht, Dungeons läuft nicht. Homeworld muss ich noch probieren und C&C3-4. AMD optimierten Titel laufen aber. Muss eben für Strategiespiele meine alte GTX 970 wieder nutzen.

Das wundert mich ehrlich gesagt. Ich hab noch nen Rechner mit einer RX 580 und versuche am Wochenende dran zu denken und teste es kurz. Das klingt alles ziemlich ungewöhnlich. Hast du mal einen älteren 19.xx Treiber probiert?

Ja die Treiber aus 2019 habe ich probiert vor dem Patch lief auch alles. Nach dem Patch eben nicht mehr. Auch der Chipsatztreiber ist aktuell der stabilisiert die GPU ebenfalls. Habe heute auch an Kalypso gechreiben mal sehen was daraus wird. RDNA 1.0 ist leider noch lange nicht treiberoptimiert. Ich dachte halbes Jahr reicht aber anscheinend nicht ich hoffe zum Sommer werden die Treiber stabiel und erreichen annährend Nvidia Nevou.

So, ich habe es getestet. Mit der RX 580 läuft es hervorragend und keinerlei Probleme mit neuen Patch und dem Vorjahrestreiber. Deinstalliere mal die alte Treiberreste mit DDU und versuch mal einen älteren Treiber (oder den ganz aktuellen).

Ja, Navi und die Treiber sind ein besonderes Phänomen, bei dem sich AMD nicht mit Ruhm bekleckert hat. Dennoch würde ich diese Aussage mit nvidia und AMD nicht generalisieren. Ich hatte mit beiden meine lieben Probleme. :)

Ich habe die Treiber mit DDU deinstaliert und sogar den letzten Beta Treiber ausprobiert das Problem besteht weiter hin.
Habe Gestern das Problem an Kalypso gemeldet.
Solange die das Problem lösen spiele ich andere Spiele. Aus meinen letzten AMD Erfahrungen lerne ich das man bei AMD erst die 2te oder die 3te Generation einer Architektur kaufen soll. Oder nur das Spielen was der GPU Hersteller gut unterstützt. Doom läuft mit hochen Einstellungen mit Freesinc und WQHD zwiechen 70-100 FPS. Bei Nvidia sind die Treiber besser. Nvidia hat halt bessere Treiberprogammierer. Ihre GPUs sind nur sehr übertreuert. .
Danke für die Mühe. Jetzt heißt es warten und Tee/Caffe trinken.

Zurück
Oben