Durchblick bei den "China"-Smartphones

Biocid schrieb:
Müssen ja IHRE tolle Marke verteidigen und sich irgendwie auf gewaltsamen Wege rechtfertigen warum sie soviel Geld für ein Smartphone ausgeben haben.
iphone Nutzer sind meist diejenigen die von der Technik keine Ahnung haben und durch marketing geblendet sind. bling bling ooooh das ist tooool will ich haben....
Militante Android Fanboys wie du sind da auch nicht viel besser. Und gerade die Chinaphones sind oft Papiertiger, die in der Realität nicht das leisten, was ihre Specs versprechen. Da ist dann wirklich die Frage, wer sich mehr vom Marketing hat blenden lassen.

FWIW bin selbst mit Nexus 6 und 7 unterwegs ... hätte aber auch kein Problem mit Apple

@Biocid & Co.

Man kann es auch andersrum drehen.

Die, die sich kein iPhone leisten können, müssen ihre China-Phones verteidigen.

Und, dass Apple die Hälfte des Umsatzes für Marketing ausgeben muss, damit überhaupt was verkauft wird, ist Quatsch.
Hast du dazu irgendwelche Belege?

Apple hat höhere Kosten. Sie entwickeln ihr System und unzählige Apps selbst.
Bieten Support, haben hohe Forschungs- und Entwicklungskosten, haben Lohnkosten auf Westniveau (nicht Produktion!), etc.

Ein China-Phone Anbieter nimmt eine einfache Hardwareplattform und haut da ein fremdes Stock-Android drauf.
Die kleinen Softwareanpassungen sind nicht erwähnenswert. Alles passiert in Asien mit einem niedrigen Kostenniveau.

Dass da eine Preisdifferenz zu Stande kommen muss, versteht jeder!
Auch die Apple-Verblender oder Android-Fanboys.

Ob jetzt ein Telefon 700 € Kosten muss, ist eine andere Frage.
Aber da beschwert sich auch keiner beim HTC One oder Galaxy S6. Da die sehr schnell im Preis fallen, da sie zu schnell überholt sind.

Ich hasse es einfach, wenn Apple User als manipulierbar und dumm dargestellt werden.

Hardware ist nicht alles! Auch wenn diese bei Anderen im Vergleich zur Leistung manchmal billiger ist.

The Stig schrieb:
Und gerade die Chinaphones sind oft Papiertiger, die in der Realität nicht das leisten, was ihre Specs versprechen. Da ist dann wirklich die Frage, wer sich mehr vom Marketing hat blenden lassen.

das trifft aber nicht auf die vom TE aufgezählten zu. das was drauf steht bekommt man da auch.

@mac4life dir sind die artikel zu apfel bekannt wo es um die produktion und behandlung von mitarbeitern geht? (bei den zulieferen)

und nich jeder WILL sich ein eierfon leisten weil man eben MEHR für viel weniger bekommt. ( hatte das 6 und empfand es schlecht verarbeitet, akku war "schwach", das BS ist der letzte mist)(wer ni glaubt sucht in meinen alten threads danach)

kann man alles drehen wie man will, nur mal muss zugestehen das die "china-phones" einfach immer besser werden. das sagen ja unzählige tests.

Die gleichen Zulieferer und Auftragshersteller produzieren in der Regel auch andere Telefone, auch China-Phones.

Zum Beispiel ist Foxconn ein gutes Beispiel.
In deinem PC steckt sicher auch ein CPU-Sockel von denen, oder andere Teile.
Also bist du genauso betroffen, wie Apple-User.

Was bekommt man denn mehr? 8 Kerne, statt 2? Die in den benchmarks trotzdem schlechter abschneiden?
Ein Papiertiger eben.

Aber lassen wir die Diskussion. Geht am thema vorbei.

pupsi11 schrieb:
das trifft aber nicht auf die vom TE aufgezählten zu. das was drauf steht bekommt man da auch.
Huawei,Wiko oder One laufen bei mir nicht wirklich unter Chinaphone. Die sind auf Augenhöhe mit der etablierten Konkurrenz, kosten aber mittlerweile auch ähnlich viel. Ich dachte es geht um Meizu, Elephone und Co.

@mac4life

ich bekomm die gleiche leistung oder mehr, für weniger geld das ist und bleibt der punkt.

seit wann sind beim handy bunte balken wichtig? kann man da schneller anrufen oder schneller schreiben? @mac4life

In meiner Signatur findest du eine Übersicht mit vielen User Erfahrungs und Testberichten. Nach dem lesen dieser, auch den Kommentaren, solltest du keine Probleme mehr mit "China Phones" haben.

Es gibt viele gute Android Geräte die vom Preis-Leistungsverhältnis sehr gut sind, jedoch hat jedes seine Stärken und schwächen ;)
Aber was ist dir denn bei deinem neuen Handy wichtig?
Preis? ist offen?
größe des Geräts? Eher in Richtung iPhone 6plus oder ganz "normal" 5 Zoll?
Was ist dir sonst wichtig? (Material--> kein Plastik? Design? Kamera? Display...?)...oder dass du es selber "designen" kannst (Motorola)

Zurück
Oben