Durchschnittlicher Gaming PC

Eckman

Cadet 4th Year
Hallo liebes Forum

ich habe mir jetzt mal überlegt, dass ich mir einen neuen Pc kaufen möchte.
Mit folgenden Teilen:

GraKa: Gigabyte GeForce GTX 460 SE
Mainboard: Gigabyte MA770T-UD3
Prozessor: AMD Athlon II X3 445
Prozessorkühler: Scythe Katana 3
Arbeitsspeicher: Kingston DIMM 4GB DDR3 - 1333Kit
Festplatte: Samsung HD322GJ 320 GB
Laufwerk: Teac DV-518-GS
Netzteil: Scythe Stronger 500W
Gehäuse: Aerocool Vx-9

EDIT: Für alles zusammen würde ich im Moment bei Alternate 547,50 € inkl. Versand OHNE MwSt. bezahlen

Geht das so, als durchschnittlicher Gaming PC?
Da ich auch selbst noch eine Festplatte habe, brauche ich die nicht größer, und einen DVD-Brenner habe ich auch, deshalb auch nur das Laufwerk

Zuletzt bearbeitet:
Aber reichen tut der doch, für aktuelle Games, oder nicht

Hey

Also für mich sieht das akzeptabel aus, ich fahre mit noch weniger was Graka und Cpu angeht und spiel fast alles in High end, also fürs gaming reicht das easy.
Ergänzung ()

Achja, warum n X3 und net gleich n X4?? Macht doch vom Geld her keine grossen Sprünge und hast gleich mehr leistung..

320 GB Festplatte macht auch keinen Sinn, 500 kosten fast das selbe und sind meist neuer und schneller.

Da ich bisher noch keinen Vergleichstest zwischen der normalen Geforce GTX460 und der 460SE gesehn habe wäre ich da vorsichtig... mehr buchstaben bedeuten nicht unbedingt mehr Leistung ^^

Der Prozessor ist jetzt nicht unterdurchschnittlich, er dürfte eigentlich genau den durchschnitt mit seinen 3 kernen treffen, ich würd aber eher 4 nehmen.

Mindestens den AMD Athlon II X4 640, 4x 3.00GHz, boxed (ADX640WFGMBOX) für 82,- (inkl. Mwst beim günstigsten Anbieter)

Und warum zum geier baust du nur ein DVD-Rom ein und keinen Brenner?!

Der Athlon ist in Spielen aber merklich langsamer als die Phenoms. Da braucht der den L3-Cache....

Das schon aber lieber etwas mehr investieren bei CPU und Graka dann ahst auch mind. 1 Jahr länger Spaß !

CPU = Phenom II X4 955

und Graka:

GTX 460 HAWK oder i eine andere aber nicht die beschnittene SE Version.

Vielleicht anderes und kleiner Dimensioniertes Netzteil, ansonsten ok :)

Edit: GTX 460SE übersehen, die würde ich gegen eine normale tauschen.

NikolasK schrieb:
Der Athlon ist in Spielen aber merklich langsamer als die Phenoms. Da braucht der den L3-Cache....

Was sich so pauschal auch nicht sagen lässt, je prozessorlastiger die Titel umso mehr werden sie vom Phenom Profitieren, der schlägt aber auch mit knapp 50 euro mehr zu buche

wenn du schon einen brenner hast, kannst du dir das neue laufwerk sparen.
alternate ist recht teuer. stehl dir mal bei geizhals deine wunschliste zusammen, und vergleiche, ob du so günstiger wegkommst.

Ja, aber welches Netzteil soll ich nehmen, was ungefähr in der Preisklasse liegt (59€)
und die GraKa versorgen kann? Wieviel Watt brauch ich denn(400 oder doch mehr?)? Soweit ich gelesen habe, benötigt die nämlich 2*6 Pin Stromanschlüsse.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die gute Hilfe, und durch die richtige Auswahl liegt alles doch noch im Rahmen, den ich mir gesteckt habe. Besonderen Dank an Sawubi und Wattebaellchen, wegen dem Tipp für das Netzteil. ich habe jetzt die normale Gigabyte GeForce GTX 460 OC genommen, und den oben angegebenen Prozessor.

MfG Eckman

Zurück
Oben