DVB-C Digital Free

SK-Tempelhof

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
1.720
Hallo Leute, ich hab heute meine TechniSat CableStar HD 2 bekommen und den suchlauf mit DVBViewer TE2 gestartet ARD ZDF alles kein Problem aber die Digital Free Sender wie VIVA, MTV, RTL... haben bei mir keinen Sound und auch kein Bild. Woran liegt das mein Anbieter ist Kabel Deutschland.
 
Sind die bei KD nicht Grundverschlüsselt ? Glaube ja.
 
Ganz einfache Antwort, die Privaten via DVB-C sind egal bei welchem Kabelanbieter Grundverschlüsselt.

Du brauchst zum Empfang eine freigeschaltete Smartcard und ggf. abhängig von deinem Receiver ein CAM.
 
Die sollten verschlüsselt sein, nur die öffentlich rechtlichen sind frei Empfangbar.
 
KD hat die von die benannten Privaten Sender (RTL Gruppe, Pro7Sat1 Gruppe usw.) grundverschlüsselt.
 
cartridge_case schrieb:
Falsch! bei kabelbw ist alles ohne verschlüsselung

@lionelhudz: nein ci+ nur für hd der privaten imho

Wenn er sich eine PCI-Karte für den Empfang HD digitaler Kabelprogramme am PC gekauft hat, will wohl auch diese Sendener in HD sehen.
 
Also erstmal danke für die vielen und auch schnellen Antworten... Ja ich hab mir eigentlich nur die DVB-C Karte für die WM 2010 geholt damit ich sie in HD erleben kann. Aber ich bin davon ausgegangen das ich natürlich wie vorher über Analog auch die anderen Sender empfangen kann. Heißt ich muss in mein CI-Slot eine Karte von Kabel Deutschland packen? Dann muss ich da mal anrufen. Und gleich noch eine frage dieses CI+ Modul läft das auch in meinem CI-Slot?
 
Heißt ich muss in mein CI-Slot eine Karte von Kabel Deutschland packen?
Ganz genau. Die Zusatzkarte ist kostenpflichtig. Zudem wird ein CI-CAM (Modul) als Bindeglied zwischen CI-Slot und Karte benötigt, falls nicht bereits vorhanden oder fest verbaut.

Dieses CI+ Modul läft das auch in meinem CI-Slot?
Für DVB-C (kabel digital) gibt es meines Wissens noch keine CI+CAMs, geschweige denn CI+-Smartcards. Zudem muss der CI+ Inhalt auch ins Kabelnetz eingespeist werden.
HD+ ist bislang nur für Satellitenempfang verfügbar.
 
Analog sollte genauso funktionieren wie vorher. Ist der Receiver von KD zertifiziert?
 
Ganz genau. Die Zusatzkarte ist kostenpflichtig. Zudem wird ein CI-CAM (Modul) als Bindeglied zwischen CI-Slot und Karte benötigt, falls nicht bereits vorhanden oder fest verbaut.
Ist das eine einmalige oder montaliche Gebühr?


@ Jimmy_C
Ich glaube nicht. Aber die Karte kann auch kein Analog.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Relict:

Doch gibt es seit 3.Mai 2010.
Als Mietversion kostet die CI+ CAM 29€ als Kaufversion 69€.

KD rät ab, das CI+ Modul in einem CI-Slot zu Benutzen, auch wenn CI+ abwärtskompatibel sein soll.

Dass Problem ist, wenn du bei KD HD sehen willst, brauchst du dieses Modul oder einen KD-tauglichen HD-Receiver.
 
Achso ja. Analog-TV funktioniert natürlich weiterhin. Es liegt ja immer synchron im Kabel mit an.

Bin mit jetzt aber nicht sicher, ob die Karte überhaupt auch analog kann?
Und falls ja, ob der Empfang von analog und digital bei der Karte dann auch synchron funktioniert, ohne umstellen?
Etliche Hybrid-Tuner können ja oft nur eine Empfangsart und nicht alle gleichzeitig verarbeiten.

@ayrufus
Na. Immerhin. huii, da tut sich ja so langsam endlich was auf dem Gebiet. :D
 
Zurück
Oben