DVB ruckelt

pac

Cadet 3rd Year
Hi, habe mir heute die einzigst noch verfügbare DVB-T Karte in Berlin gekauft^^. Es ist eine Pinnacle "MediaCenter 300i".
Ich habe alle 2 Sekunden mindestens einen Aussetzter, das Bild ruckelt und ruckelt. Habe keine zusätzlichen Programme an, und die software geupdatet. Wie kann es sein das das Bild immer ruckelt (und mein sys ist nicht ausgelastet ca.25-30%)?
Ist die Karte generell schrott ? oder DVB auf PC so unausgereift? Oder brauche ich viell. nur eine bessere Antenne, als diese noname-Stabantenne ?(Fersehturm ist aber in Sichtweite)

achso mein sys: amd64:3500+,GF6800ultra, 1024MB-400MHZ RAM, XP-SP2 - keine FW oder AV

hier mal ein Capturevid, das zeigt die Ruckler, was sagt ihr dazu? : http://files.to/get/85956/39252/Das_Erste_20060613_0923.mpg

Zuletzt bearbeitet:
AW: DVB ruckelt !?

ich würde bei der antenne ansetzen und da mal eine aktive holen.

Also DVB-T gibts zwar schon, aber praktisch immernoch in der Testphase. 2011 solls erst flächendeckend sein.

Pinnacle TV-Karten sind übrigens für schlechte Software/Treiber berüchtigt, gibt bessere Alternativen (Hauppauge, Terratec usw.).
Aber ich will hier nicht wertend sein. Hier mal ein Testbericht

Das Ruckeln kann also entweder daran liegen oder einfach am fehlerhaften Empfang.
Also bessere Antenne mgl. im freien mal testen.

Eventuell hilft auch ein Win-Update oder DirectX/ DirectShow-Probleme.

In einer Stadt wie Berlin soll die normale Antenne nicht ausreichen?
Wenn dem so sein sollte, würdest du lauter Klötzchen und Bildzusammenbrechen sehen.

Btw. Der Download funktioniert nicht. Kanns also nicht nachvollziehen.

Hängt der Stick an nem USB2 Port? Der PC ist auf jeden Fall schnell genug, DVB-s im Software-Modus schafft selbst mein Athlon700 noch problemlos ;)
Nen anderen Player würd ich auch mal testen, einfach mal suchen.

Versuch es eventuell mal mit einer Alternativsoftware für DVB-T, zb. ProgDVB
Wenn es da nicht ruckelt, weisste woran es liegt. ;)

Edit:
Huch, mein Link war offensichtlich für DVB-S Karten ?
Eventuell wirste hier fündig. Oder halt googlen nach DVB-T Software.

Zuletzt bearbeitet:

ok pinnacle dacht ich wär gleichwertig mit Haupauge, naja jedenfalls vom preis^^.

Den Test las ich vorhin, ist leider nicht vollständig, bei der Bewertung und kritik ab Seite 6 muss man fürn beitrag bezahlen^^.

lade video nochmal neu hoch..mom.. andere Software ergibt leider gleiche ruckler(Cyberlink: PowerCinema).
(an: ist eine PCI-karte)

Zuletzt bearbeitet:

Die Karte ist ok, die Software dazu ist unausgefreit verbuggt und mist.

Versuch es wie oben genannt mit ProgDVB, die Antenne ist aber auch wichitg da gibt es gravierende Unterschiede.

Das sind definitiv Empfangsstörungen, da sollte eine bessere Antenne Abhilfe schaffen. Asche auf mein Haupt ;)

Also wenns noch geht, würde ich die Karte umtauschen gegen eine von o.g. Alternativherstellern.

PS:
Deine mpg geht jetzt auch zu downloaden. :)

ja ich seh auch grad daß zb Arddigital viel störungsfreier wiedergegeben wird. Hoffe es liegt nich an irgend was im System zb. ich hab keine Ahnung ob mein Pci Bus 2.3 ist wie gefordert..

Auch die Fernbedienung geht nach gewaltvollem einsteckens des Steckers, schon billig gemacht, daß die Slotblende nicht bedacht wurde. Aber musste auch schonmal bei meiner alten analogen Hauppauge den IR-Stecker "bearbeiten"^^

dann kauf ich mal ne neue aktive Antenne, vielleicht krieg ich eine von technisat und dann kann ich ja entscheiden,
(der Verkäufer im Shop meinte auch erst er hätte keine Antennen mehr, doch dann brachte er mir plötzlich eine gebrauchte, auf der steht nix drauf, sieht sehr abgenutzt aus..er meinte die sei sehr gut und er testet damit immer rum, und ich gab ihm noch 20 eus dafür da er meinte sie sei 50 € wert...naja ^^ thx.

Zuletzt bearbeitet:

Lol der hat dir bestimmt ne Analog Antenne gegeben die man überall Gratis herkriegt ^^ Naja der Empfang wird aber sicher besser sein als mit der kleinen DVB-T Antenne.

Ich hab eine PCTV 400e DVB-S die Software von Pinnalce ist wirklcih der reinste schrott genau wie bei meinem ShowCenter 1000.

Am besten benutzt du wie oben gesagt eine Alternatv Software. In deinem falle würde ich dir zu DVBDream 1.1g raten falls die Karte unterstützt wird.

www.pinnaclefanboard.com

Bei mir hats geholfen, dass ich die Antenne einfach mal aus dem Fenster rausgestellt habe.
Nun habe ich perfekten Empfang, auch mit einer billigen Stabantenne.

lol, grade antenne rausgezogen und siehe da gleicher Empfang^^(wie im vid)..also wohl kaputt..gleich teste ich die neue (technisat- flat o.ä.)

Wenn nicht wie gesagt Alternativsoftware testen.
Kann wahre Wunder wirken, selbst oder gerade bei Pinnacle. ;)

mein prob ist nun daß ich die dvb-antenne ni9cht an die tvkarte anschließen kann!
edit..hab schon ein Adapter gefunden..leider war kein netzteil dabei^^

Zuletzt bearbeitet:
Halt den Rechner mit oder nur die mitgelieferte Antenne aus dem Fenster oder stell ihn auf den Balkon. ;)
Wenn es da auch ruckelt, liegt es höchstwahrschlich nicht an dem Empfang.

Ich kann ja das Elend hier fast garnicht mehr mitlesen. ^^

GEZ schrieb:
Hi

Den gleichen Fehler habe ich auch

Gruß

matthias

gleiches ruckeln? (dann isse eh schlecht und ich muß umtauschen!)

Bei mir hakt das Bild nun auch mit einer neuen Antennel. In ProgDVD steht meine Karte nicht dabei, immer failed Devise o.ä. ich such mal nach dem anderen...

thx für die links werd mich mal schlauer machen;)

Zuletzt bearbeitet:
also, als Berliner der fast im Zentrum wohnt, hatte ich die gleichen Probleme
Aussetzer vorallem am Tag
bei mir hat nur eine wirklich gute Aussenantenne geholfen
ich denk mal, das Problem ist die grosse Häuserdichte und relativ viel verbauter Stahlbeton, der immerwieder zu Reflektionen des Signals führt und somit zu Aussetzern, trotz des so hoch gelobten "Gleichwellen-Signals", das genau dieses unterbinden sollte

in meiner alten Wohnung in Berlin-Charlottenburg (2 km Luftlinie zum Funkturm), die genau an einer Bushaltestelle gegenüber eines grosser Kaufhauses, das eine Aussenfassade aus grossen Stahl- oder Aluplatten hatte, war das Bild weg wenn der Bus an der Haltestelle stand - echt toll :freak:

Zurück
Oben