DVD Rohlinge

Ich hab nen Kumpel mit nem 1300er von NEC - der nimmt DVD-R von Ultron, die Dinger kosten das Stück ca. 2,5€ und lassen sich 4X beschreiben - die hat bisher auch jeder DVD-Player gefressen!:D

btw, hat jemand für mich nen Tip, wie ich von original DVD-Filmen ne Sicherheitskopie auf DVD machen kann, oder ne Seite (oder auch mehrere :D), wo ich mir das anlesen kann...?!
Clone DVD will bei dem Kumpel irgendwie nicht funzen, wenn er das Original einlesen will, kommt immer ne komische Fehlermeldung!

in der fehlermeldung handelt es sich sicher um eine kopierschutzmeldung, da elby eine anklage vermeiden will bzw. ihr produkt nicht vom markt nehmen will haben sie clonedvd nur fürs encoden ausgelegt, d.h. du musst die komplette dvd mit diversen programmen wie smartripper oder dvd-decrypter auf deine hd rippen (die komplette dvd nicht nur die vob's) und öffnest diese dann mit clonedvd oder du nimmst eine all-in-one lösung like dvdshrink

guides gibt es eigentlich überall, einfach danach googlen

/mfg spargl

Original erstellt von spargl
in der fehlermeldung handelt es sich sicher um eine kopierschutzmeldung, da elby eine anklage vermeiden will bzw. ihr produkt nicht vom markt nehmen will haben sie clonedvd nur fürs encoden ausgelegt, d.h. du musst die komplette dvd mit diversen programmen wie smartripper oder dvd-decrypter auf deine hd rippen (die komplette dvd nicht nur die vob's) und öffnest diese dann mit clonedvd oder du nimmst eine all-in-one lösung like dvdshrink

guides gibt es eigentlich überall, einfach danach googlen

/mfg spargl

Oder man läßt AnyDVD im Hintergrund laufen, dann läuft CloneDVD auch;)

Hab den NEC1300.

Conmark DVD-R läuft am DVD Player Panasonic RV32
3T Pro (gibts bei Netonnet) läuft auch

Suche jetzt billige DVD-Rs.

Wie sind die Memorex bei Amazon 22€ für 10. Bei CD R ist Memorex Spitze. Steht aber keine Geschwindigkeit da und Kritik gibts auch.
Wie sind die Princos?

Re: Re: Re: Kaufberatung: DVD Rohlinge

Original erstellt von Bombwurzel
Der NEC ND-1300A brennt zwar alles was ihm vor die Linse kommt und selbst mein altes Pioneer DVD-Laufwerk spielt bisher jeden Rohling problemlos, nur mein Player gibt sich z.Z. sehr wählerisch. :(

Tja, wo wir gerade schon beim Thema sind...

Mein NEC ND-1300A brennt eben NICHT alles was er vor die Linse bekommt. Einige Rohlis spuckt er nämlich einfach so aus (z.B. Princo)

Ich warte halt immer noch auf ein Firmware-Update von NEC, aber da scheint sich irgendwie nichts zu tun. Es gibt ja auch eine gehackte Firmware, welche ich mir aus unerklärlichen Gründen aber auch nicht antun möchte (keine Ahnung warum und ob es was bringen würde).

Ist hier jemand, der mir sagen kann, welche Rohlinge sich mit 4x Speed beschreiben lassen? Am besten wäre ein Onlineshop. Mir nützt es nicht sehr viel, wenn jetzt jemand den MediaMarkt XY nennt, denn MM ist nicht gleich MM....zumindest was das Sortiment angeht.

Bin echt dankbar für jeden Anhaltspunkt

ISOstar

ne ganze menge 4x dvd-r's stehen doch in der kompatibilitätsliste die ich erst gepostet habe ... und das die princos schrott sind stand schon zu genügen in diversen foren

/mfg spargl

Problem is dass man nirgends welche preisgünstig und gute bekommt.

War heute bei uns in PC-Läden, weil ich bei einem 10DVD-R von Traxdata für 17€ wollte: natürlich ausverkauft und sonst gibts überall nur Schrott oder Markenrohlinge teuer:mad:

Original erstellt von Madmax
Problem is dass man nirgends welche preisgünstig und gute bekommt.

War heute bei uns in PC-Läden, weil ich bei einem 10DVD-R von Traxdata für 17€ wollte: natürlich ausverkauft und sonst gibts überall nur Schrott oder Markenrohlinge teuer:mad:

Exakt - Das isses nämlich

ISOstar

wozu überhaupt -r wenn es platinum +r genauso günstig gibt und 4x speed is ja wohl ma net lebenswichtig ...

Gute Rohlinge für NEC 1300 A

Hallo!
Ich habe mir gerade einen NEC 1300 A bestellt. Welche Rohlinge sind für den Brenner gut geeignet? Sie sollten auch nicht zu teuer sein und am besten auch mit 4x beschreibbar sein. Hab mir mal 3 Intenso dazu bestellt. Die kann man aber nur mit 2x beschreiben. Sind die ansonsten gut für den NEC? Oder welch könnt ihr mir empfehlen?

Gruß NOMA'AM

Zuletzt bearbeitet:
Kennt die Einer?

habe auf http://www.cdrohlinge24.de/
diese: Eclipse Premium DVD+R 4,7 GB 4x Speed - 25 Stück (Plus-R) Rohlinge für EUR 24.99 gefunden! Kann mir einer von Euch sagen ob diese was taugen?
Ich meine ja vom Preis her nicht schlecht!
(Habe glaub ich mal gelesen das + Rohling fast nur von Rico gemacht werden bzw. so einen hohen Standart haben das es fast egal ist!? kann mich auch täuschen)

THX und Gut machen

Re: Kennt die Einer?

Original erstellt von BMB
(Habe glaub ich mal gelesen das + Rohling fast nur von Rico gemacht werden bzw. so einen hohen Standart haben das es fast egal ist!? kann mich auch täuschen)

Dass fast alle Rohlinge von Ricoh hergestellt werden, trifft nur auf DVD+R Rohlinge zu. DVD-R produziert nahezu jede asiatische Hausfrau im heimischen Backofen. :rolleyes:

Einen Standard gibt es bei DVD-Rohlingen auch nicht - zumindest keine standardisierte Qualitätskontrolle. Entsprechend gibt es häufig Kompatibilitätsprobleme.

sag ich doch! (äääh ich meine schreibe)
Dieses + (Plus) zwischen dem Wort "das" und dem Wort "Rohling" bezog sich auf die DVD+R Rohlinge!

Also kann ich bei der Spindel einfach zugreifen und mich freuen das ich ein Schnäppchen gemacht habe?

Hallo,

an alle Österreicher!
Ich bestelle mir meine DVD-R immer hier

Hab bis jetzt jede 4x gebrannt. Laufen bei mir im DVD-Player einwandfrei.
Und für momentane 1.46€ pro Stück find ich auch wirklich günstig. :)

bei http://www.Nierle.de/ gibts ein Datenblatt zu den Rohlingen mit den verschiedenen Speedangaben zu fast allen DVD-Brennern!

viel der Angebotenen Rohlinge haben in ihrer Detailansicht ein Datenblatt und Userbewertungen!

zB HIER

Ach so, ich dachte es gibt ein Datenblatt für alles.
Mein LG-Brenner ist dort aber nirgendwo dabei. :(

Re: [SammelThread] DVD Rohlinge

Hallo!

Habe einen TEAC DV-W50D!

Ich brenne Haupsächlich DVD+ Rohlinge (wegen der Kompatibilität) und wollte mal fragen wer noch so einen Brenner hat und was ihr für Gute und Bille Rohling Kauft! (wenn es geht gleich noch URL dazu wenn ihr die Online Bezieht!)
Hatte bis jetzt TDK Rohling habe alle gefuntz werden aber auf dauer ein wenig teuer -> habe auf CDRohlnge24.de welche gesehen da kosten 25 Stk. 23,99 + Versand! Ich meine ist doch ein gutes Angebot -> kennt die einer?
MfG

BMB

PS: Noch ein Prob. und zwar habe ich 2 Rohlinge bekommen von "DataTrack"
auch DVD+R Rohlinginge. Die kann mein Brenner nicht erkennen? Egal was ich versuche er nimmt die Dinger nicht an!
hinter dem DVD+R steht aber noch Video Data -> sind das spezielle Rohlinge?
Unten steht auf den Rohlingen made of makrolon (ganz klein daneben das "BAYER" Zeichen?)

Zurück
Oben