DVD Rohlinge

Re: [SammelThread] DVD Rohlinge

Bombwurzel schrieb:
Und wo dort?

Hab mir den DVDDecrypter heruntergeladen, finde in dem Programm jedoch keine Informationen über das eingelegte Medium.

Guckst du hier mit diesem Programm.
:)

:volllol:

Danke Prophet. :daumen:

Der Thread ist 'n halbes Jahr alt. Du kannst dir vorstellen, dass ich DVD-Info bereits selbst entdeckt hab und es seit geraumer Zeit intensiv nutze.

Verbatim DVD-Rohlinge, sind die empfehlenswert

ich habe mir den NEC 2500A bestellt, auch gleich ne 10 Packung von folgenden Rohlingen

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00009MDD1/302-3599070-6760067

taugen die Rohlinge was, welche könnt ihr mir empfehlen

wollte auch fragen ob im schnitt 5 Rohlinge immer um die 10 € kosten, oder es noch billiger geht

Re: Verbatim DVD-Rohlinge, sind die empfehlenswert

Das sind allerdings 4x-Rohlinge, du solltest darauf achten, dass du solche Rohlinge verwendest, die dein Brenner auch 8x brennt. Schau mal bei den Empfehlungen des Herstellers nach. Die Rohlinge die dort empfohlen werden sollten auch sehr zuverlässig laufen.

Ansonsten sind Verbatims immer gut, hängt aber stark vom Brenner ab.

Hab die Liste gefunden, solltest du mal durchschauen: http://www.necd.de/software/1446_Media_List_for_8x_DVD_Writer.pdf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich benutze eigentlich nur Verbatim Rohlinge (4x DVD-R / Pioneer DVR-105).

Wurde noch keiner verballert und lassen sich in so gut wie jedem (-,+/-) DVD Player abspielen. (Hab zumindest noch keinen gefunden der seinen Dienst verweigert)

Man bekommt auch Rohlinge für unter einem Euro, allerdings habe ich keine gute Erfahrungen mit solchen gemacht, wobei diese mittlerweile sicherlich auch eine bessere Qualität haben.

---

http://www.dvdrohlinge24.com/catalog/default.php

danke für deine mühe blümli werd gleich mal reinschaun

ok die verbatim rohlinge sind darin nicht zu finden, heißt das jetzt das ich die wieder zurückschicken soll, weil sie sicher nicht funzen

Zuletzt bearbeitet:

Doch, keine Angst, die gehen schon. Die Liste ist vom Dezember, das ist im Brennerbereich eine lange Zeit. Verbatims laufen auf 95% aller Brenner problemlos. Ob du sie auch 8x brennen kannst hängt von der Firmware ab, aber 4x sollte für´s Erste auch reichen.

Wenn sie nicht gehen, kannst du sie mir ja schicken. :daumen:

blümli

kennst du vielleicht einen LINK wo es immer die aktuellsten Firmwares für die NEC`s gibt

Also was sind den so zuzeit die besten Rohlinge für ein nec ND-2500A
Also die er auch 8 x brennen kann
Weil der die verbatim 4x auch "nur" 4xfach brennt und welche sind qualitativ hochwertig??
RoB

Firmware 1.06

DVD-R FUJIFILM 4x (TYG01)
DVD-R SONY 4x (MCC01RG20)
DVD+R Maxell 4x (YUDEN000T01)
DVD+R VERBATIM 4x (YUDEN000T01), PastelDisc <-wichtig
DVD-R, Verbatim 4x (TYG01), PastelDisc
DVD-R Maxell 4x (TYG01) - Vorsicht: Die von Maxell selbst hergestellten Rohlinge mit dem Mediacode MXLRG02 lassen sich nur 4x brennen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wo seh ich bei den verbatim den code YUDEN000T01 hier?
RoB

Mal noch ne frage hab mir gerade mal den test zu dvd rohlingen von der letzten chip nochmal durchgelesen, da ist ja der Memorex Rohling Testsieger geworden!
Nun zu meiner frage
Hat da wer schon erfahrung gemacht mit den rohlingen bei ein NEC-ND2500A
Weil bei Amazone gibt es gerade ne 25er spindel für knapp 30€ und des ja net schlecht oder
Weil möcht die mir net umsonst kaufen :D
RoB

RoBs3N schrieb:
Mal noch ne frage hab mir gerade mal den test zu dvd rohlingen von der letzten chip nochmal durchgelesen, da ist ja der Memorex Rohling Testsieger geworden!
Nun zu meiner frage
Hat da wer schon erfahrung gemacht mit den rohlingen bei ein NEC-ND2500A
Weil bei Amazone gibt es gerade ne 25er spindel für knapp 30€ und des ja net schlecht oder
Weil möcht die mir net umsonst kaufen :D
RoB
Ich nehm sie für meinen NEC1300. Sind billig und sehr gut.

Beste Rohlinge für den Plextor 708A

Hallo Leute

Ich habe mir heute den Plextor 708A geholt. Jetzt wollte ich euch mal fragen welche Rohlinge ich am besten kaufen sollte. Die ich mit 8 Fach brennen kann.

Welche DVD-Rohlinge für NEC 2500 8-fach

Habe mir den NEC 2500 gekauft und suche nun DVD-Rohlinge, die 8-fach brennen können, ohne dass ich 8-fach bezahlen muß. Wer kann mir hier weiterhelfen und hat schon Erfahrungen gesammelt? Welche Rohling sind schnell und günstig?
Freue mich auf Antworten. :)

verwendete DVD Rohlinge

ich hab auch den 2500a

die mmore / prostore 25er-spindel DVD-R (4x) (ca. 27 €) kann man wunderbar 8x-fach brennen - die DVD+R hab ich noch nicht getestet

genauso wie die verbatim (DVD-R 4x)

Re: verwendete DVD Rohlinge

Irgendeine große Zeitschrift wird doch einen großed DvD Rohlinge Test gemacht haben. Oder ein onlineportal hat was getestet. Wir brauchen nur noch die Links.

Aber ich schau mal was die Zeitschriften so testen :)

Zurück
Oben