DVD Rohlinge

Ich glaube man kann nicht generell sagen diese Rohlinge sind gut und diese sind schlecht.
Auf meinem Nec 1300 (Firmware 1.A) laufen die Princo Rohlinge sehr gut hab noch nie einen verbrannt. Kaufe auch nur mehr diese Rohlinge da sie sehr günstig sind €1,27/stk. Auch bei einem Freund laufen diese ausgezeichnet (Firmware 107v4 von Herrie).

Folgender Tipp:

Bei Karstadt gibt OKANO-DVD-Rohlinge (Karstadt Hausmarke)
die ich wirklich nur empfehlen kann.

Sowohl in der DVD+, als auch in der DVD- Version kosten seit kurzem
10 Stk. 9,99 EUR (Achtung 25 Stk. können 27,99 EUR kosten)

Mein Plextor brennt damit anständig 8x, ein NEC 2500 immerhin 4x
und das ohne die ärgerliche Totalausfälle anderer Billig-Rohlinge.

Wer Probleme hat die OKANO-DVDs zu finden: Die Verpackung ähnelt total den INTENSO-DVDs, wodurch dann auch schon mal die Verkäufer beim einräumen Probleme haben: Im Zweifelsfall mal bei INTENSO gucken.

(DVD+: grün, DVD-: Blau)

@NoName: Von welchem Hersteller sind die Rohlinge? Lies doch mal den Hersteller-Code aus.

--------------------------------------------------------------------------
Unique Disc Identifier : [DVD+R:AML-001-000]
Disc Type : [DVD+R]
Manufacturer ID : [AML]
Media Type ID : [001]
Product Revision : [Not Specified]
Disc Application Code : [General Purpose]
Recording Speeds : [2.4x - 4x]
Blank Disc Capacity : [2,295,104 Sectors = 4,482.6 MB = 4.38 GB]
[DVD Identifier - http://DVD.Identifier.CDfreaks.com]

hat schon jemand erfahrungen mit intenso rohlingen gemacht?? die sind wie auch bei den cds sehr billig. die cds sind sehr empfehlenswert. könnte mir vorstellen, dass die dvd-rohlinge auch nicht schlecht sind

Hab schleche Erfahrung mit einen dvd-rw von denen. Bekam Verfärbungen/Punkte und man kann nicht mehr alles auf ihe lesen.

Callophris schrieb:
Kann ich diese Rohlinge kaufen ? Werden sie auf dem NEC ND2500 funktionieren ? In der Bescheibung steht etwas von "außer NEC" !
Aber warum sollte Nec nicht in der Lage sein, diesen Rohling zu beschreiben ?

http://www.reichelt.de/inhalt.html?...ART=0;END=15;STATIC=0;FC=667;PROVID=0;TITEL=0

Hat jemand schon Erfahrungen mit den DVD+RWs gemacht !
Ich dachte immer, dass Platinum gute Rohlinge sind !

Ja die laufen auf den Nec2500. Kumpel hat den Brenner und benutzt auch die RW'S

also hab den 2500A von NEC und folgende Rohlinge inzwischen getestet:

Prodye (+R) (angeblich 8x): brennbar nur mit 2,4 bzw 2 (bei 25stk 2 fehler)
Intenso (-R) (4x): 2x gebrannt (2stk keine Fehler)
Princo (-R) (4x): 4x gebrannt (2stk keine Fehler)
Primeon (-R) (4x): 4x gebrannt (6stk 3 fehler die anderen hab ich aufgrund optischer Mängel und frust weggeworfen)
Platinium (+R) (4x als auch 8x): den 4x-4x gebrannt und den 8fachen auch 8x gebrannt (einmal 4x-kein fehler, ca 20mal 8x kein fehler)

zu dem muss ich sagen dass bei allen die qualität recht gut war und bis auf ein oder zwei brennfehler (keiner kompletten platzter jedoch beim kopieren von ein od. zwei dateien fehler)
Von den Primeon kann ich nur abraten, die gebrannten dvd's liesen sich in kaum einem dvd-laufwerk lesen und hatten starke fehler in der beschichtung=>ausgefranzter rand und loch im inneren ring der beschichtung (bei jedem Primeon-Rohling gleich gewesen)

die Platinium (8x) kosten mich 1,79 alle anderen lagen drunter, Primeon war mit 1,59 der billigste (kein wunder warum)

Danke für eure Antworten !
Werde mit die Platinum RWs bei Reichelt bestellen !
Habe nämlich noch andere billige Artikel bei dem Anbieter im Auge !
ZB ein USB (AaufB) Kabel für ca 80 Cent !
Billiger gehts kaum !

Weiß zufällig jemand was über die Kombination der ALDI-Rohlinge mit dem NEC 2500A?

Hier gibt es saugünstig gute DVD-Rohlinge (4X) :daumen:

www.babwood.de

Haben z.Zt. ein Mai-Special: jeder Rohling (außer RITEK) nur 45 Cent, Bestellmenge egal.
Arbeitskollegen und ich verwenden die Marke ECONO, laufen einwandfrei auf
Nec ND-1300A / 2500A und BTC.

Gruß

Captain Future

Sehr gute Erfahrung mit:

Ricoh 4x DVD+R Jewel Case
Verbatim 4x DVD+R 5er Jewel Case

Sehr schlechte Erfahrung:
Intenso 4x DVD+R 10er Spindel
bei den Intenso Rohlingen gelangen nur 3 Rohlinge von 10. Und selbst diese mit einer hohen Fehlerrate.

Brenner:
Nu Tech DDW-081 mit B373 Firmware

Hat jemand Erfahrung mit den Verbatim 4x DVD+R 25er Spindeln gemacht?

hat dvd+r/w über haupt noch einen vorteil, die minus sind billeger und sollen auch kompatiebler sein?

Welche DVD-Minus Rohlinge sind zu einem NEC ND2500A zum Filme vervielfältigen geignet.

Filme werden logischerweise nacher auch in DVD-Playern angesehen

CU Rockzentrale

also hab heute ne 25er spindel verbatim dvd-r von amazon bekommen. hab auch den nec2500.

hab bisher zwei video-dvds gebrannt und beide ließen sich uneingeschränkt abspielen auf meinem dvd-player.

Zurück
Oben