DVD Rohlinge

wenn dein Brenner Bitsetting beherrscht, kann man auch DVD+ Rohlinge als normale -Rohlinge markieren. Somit lassen sich auch diese normal in allen Playern abspielen. So wie bei mir.

mr.e schrieb:
also hab heute ne 25er spindel verbatim dvd-r von amazon bekommen. hab auch den nec2500.

stimmt, hatte erst vor kurzen für 25,90 2x 25'er spindel (4) bestellt gehabt

Ritek G04 Rohlinge laufen bei mir überall 1A und sind sehr billig.
ode rhalt verbatim

ich nutze nur Paltinum DVD+R
25er Spindel für 14,90 €
Die kann ich 8x brennen und laufen bis jetzt überall

Moin,

bin auf der suche nach infos zu dvd-rams für den LG 4120B.

mit welchen habt ihr bereits gute erfahrungen gemacht und wo kann man die möglichst ohne mords versandkosten bekommen? MM, karstadt?

könnt ihr die 3x Maxell von mindfactory empfehlen?

wann wird es 5x RAMs geben? momentan sind ja 3x das maximum...

huhu?

wirklich keiner ne idee? :(

/edit
hmpf... stickys lassen sich wirklich schlecht pushen... ;)

Maxell sind meine Lieblings Rohlinge, habe 2 DVD Ram Scheiben für Image Dateien & Programme, laufen einwandfrei.

Die 5 x Rohlinge müssten/sollten auch bald kommen.

Welche Rohlinge für LG Brenner?

Sepzifisiert für den LG GSA 4160B Brenner! Ihr könnt ja mal posten, was für Rohlinge ihr benutzt - wenn ich den LG Brenner habt! Könnte mir zudem noch einer erklären was ich da kaufen soll? -R +R -RW +RW....? :mad: Mann kann die Sache auch unnütz komplizierter machen. Und von welcher Firma? Nene, warum gibts eigentlich net einen STandart und fertig??

Hi.

Weiß zufällig jemand, ob die TDK 16x DVD+R Rohlinge speziell in Kombination mit dem LG4163B was taugen?

[bAd]Dino schrieb:
mit welchen [dvd-rams] habt ihr bereits gute erfahrungen gemacht und wo kann man die möglichst ohne mords versandkosten bekommen? MM, karstadt?
Ich habe mir Single-Sided und Double-Sided DVD-RAMs von Panasonic gekauft, max. 3fach Speed - funktionieren mit dem LG4163B (A101) problemlos. Auch mit dem LG4120B sollte es keine Probleme geben. Gibt es zu kaufen bei der Mutter aller Schnäppchen. :D

Bye,

danke QUEEN,
ich hab mir inzwischen auch mal eine 3x ram von maxell besorgt. geht wunderbar. ich möchte die ram-funktion nicht mehr missen.

aber das die 5x rohlinge solange brauchen finde ich recht schade.

@Queen

Hab noch keine Erfahrung mit den TDK 16*, aber es gibt ja mittlerweile auch schon Verbatim 16* mit anti scratch, welche ich dir sehr empfehlen kann.

Hast du damit schon gebrannt, mit 16x?
Sind dabei irgendwelche Auffälligkeiten aufgetreten?
Welchen Brenner hast du dafür verwendet?

Also haben tue ich den LG GSA 4163, ich habe diese Rohlinge aber noch nicht gebrannt (da ich noch alte Rohlinge zu bebrennen hatte), da ich Verbatim nur empfehlen kann, diese sind ja auch offiziell von LG empfohlen, dachte ich du postest mal. Wenn ich diese mal benutzt habe (hab mir ja ne 25er Spindel gekauft) kann ich dir ja nochmal nen Bericht schreiben ;) . Aber wie gesagt, ich hatte bislang noch keine Probs mit LG (hatte vorher den 4040B), außerdem habe ich mit diesem Brenner schon die Double Layer von Verbatim, welche für 2.4* zertifiziert sind, mit 4 facher Geschwindigkeit gebrannt und zwar in guter Quali :D .

Ok, Danke. :)
Vielleicht mache ich mal ein Probe-Burning mit 16x Rohlingen. Laut aktueller c´t soll die Brennqualität damit aber nicht berauschend sein (ok, dort hatte der Brenner A100).

Mal schauen.

Bye,

QUEEN schrieb:
Hi.

Weiß zufällig jemand, ob die TDK 16x DVD+R Rohlinge speziell in Kombination mit dem LG4163B was taugen?

Ich habe mir Single-Sided und Double-Sided DVD-RAMs von Panasonic gekauft, max. 3fach Speed - funktionieren mit dem LG4163B (A101) problemlos. Auch mit dem LG4120B sollte es keine Probleme geben. Gibt es zu kaufen bei der Mutter aller Schnäppchen. :D

Bye,

Hatte PC-Welt getestet. Gehen mit fast keinem Brenner, aber beim LG funktionieren die einmandfei^^.

Gruß,

Flo

Ok, thx.

Also ich werde wohl mal ein oder zwei verschiedene Rohlinge kaufen, um zu sehen ob das überhaupt klappt. Dauernd darauf setzten werde ich vorerst aber nicht, da brenne ich lieber einen oder zwei Gänge zugunsten besserer Brennqualität langsamer.

Bye,

@ QUEEN

Hab' die Verbatim neulichst bebrannt und muss sagen, dass diese einfach nur top sind.
Hab' sie wie gesagt 16 fach gebrannt und zwar einen Film, welcher in super Quali gefertigt wurde und das in 5.48min (inkl. lead in, read out usw.) ;) .
Soviel dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, gut zu wissen. :)

Die bereits weiter oben angesprochenen TDK 16x Rohlinge habe ich jetzt mal getestet, wie du auch hier nachlesen kannst.
Brenndauer kann ich jetzt keine nennen weil das ist schon ein paar Tage her, ging aber sehr schnell. Der Rohling läßt sich problemlos abspielen im PC und auch der Stand-Alone DVD-Player gibt die Scheibe problemlos wieder. Die 16x TDK DVD+R scheinen also zumindest für diese Brenngeschwindigkeit zu taugen - das Thema Brennqualität bei diesem Speed ist eine andere Frage. Denn problemlose Wiedergabe heißt noch lange nicht, daß die Brennqualität auch gut ist.

Aber mal gucken, evtl. kaufe ich mir mal ein paar 16x Verbatim Rohlinge und probiere die auch mal aus. ;)

Bye,

Ist hier vermutlich schonmal besprochen worden, aber weiß jemand von euch, welche (Marken-)Rohlinge außer den Verbatim noch gut mit dem NEC ND 3500A zusammenarbeiten?
Habe die Kompatibilitätsliste von Nec, wo allerdings viele AMrken nicht gelistet sind. Mich würde zB interessieren, ob die Benutzung von Platinum DVDR+/- mit dem NEC empfehlenswert ist!

Zurück
Oben