DVD wird nicht mehr erkannt oder abgespielt

Sandman1980

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
46
hallo hab seit zwei Tagen meinen neuen Rechner fertig. Bis heute morgen hat alles funktioniert. Jetzt ließt das Laufwerk keine DVD´s mehr nurnoch CD´s. Hab Vista Home Premium.
Was mich wundert ist das das Laufwerk als Standart CD.Rom aufgeführt ist und nicht als DVD. Kommt immer darauf an wo man guckt. Naja Firmware hab ich schon gemacht hat auch nix gebracht.

KA wie ich euch das beschreiben soll, wenn ich ne DVD einlege egal ob Film oder die Mainboardtreiber DVD passiert nix wenn ich auf das Laufwerk klicke gehts auf und da steht Datenträger einlegen. Eine CD mit Bildern wird ohne Probleme erkannt.

Naja vielleicht istd as ja wieder nur so ne blöde Einstellung unter Vista die ich nciht kenne weil erst seit 2 Tagen Vistabesitzer und Nutzer.
 

dr_ole

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
390
was sagt denn der Gerätemanager?
 

Sandman1980

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
46
TSSTcorp CDDVDW SHS223Q ATA Device

Und unter Eigenschaften

Gerätetyp: DVD/CD Rom Laufwerk

Gerätehersteller: (Standard CD-ROM Laufwerk)

aber nirgendwo steht was von DVD brenner

Im Arbeitsplatz wird das ding auch unter DVD -RW- Laufwerk geführt und die Bilder cd konnte ich auch mit Vista erstellen und danach auch wieder lesen. Nur wenn ich ne OrginalDVD einlege (Film Oder ASUS Mainboard DVD) passiert nix. und gestern hat es das noch getan.
 

dr_ole

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
390
lösch das Laufwerk mal im Gerätemanager. Könnt ein Treiber Problem sein. nach nem Neustart müsste es dann wieder funktionieren, hatte sowas schonmal bei nem bekannten.
 

Sandman1980

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
46
Also habs grad gelöscht und nen neustart gemacht. Selbe in grün, keine DVD erkennung.

Virtuelle Laufwerke hab ich nicht installiert. Das einziege was mir auch ein wenig komisch vorkommt iost das mir im Arbeitsplatz ein Diskettenlaufwerk angezeigt wird obwohl ich garkeins hab :-)
 

dr_ole

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
390
das diskettenlw wird immer angezeigt, das ist nicht komisch.
 

-Unreal-

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
828
genau das gleiche hatte ein Kumpel von mir auch.
Aber mit win xp.
Er hat dann das laufwerk getauscht weil es wohl defekt war und alles ging :freaky:
 

Sandman1980

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
46
Ja das ist mir auch schon in den Sinn gekommen das das Ding kaputt ist, aber über nacht und das nach zwei Tagen naja ich werds umtauschen

danke euch
 

Sandman1980

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
46
ah ok danke
 
Top