DVI-Monitor wird nach Aus- Einschalten des Monitors nicht mehr erkannt

ATI Catalyst 9.1 (CCC): ging nicht
ATI Catalyst 6.12 (CCC): ging nicht
ATI Catalyst 6.9 (CCC): geht nicht das der treiber zu alt ist ??

Kann uns keiner helfen?;)

Moin,

habe das gleiche Problem mit einem DVI-KVM-Switch und ATI Catalyst 8.12, wenn der Switch beim booten des PCs auf einem anderen Rechner steht.

Folgendes hat geholfen: Im CCC unter "Display Options" -> "Display Detection Option" auf "Detect whenever Catalyst Control Center is opened" schalten. Dann einen Hotkey fürs starten des Catalyst Control Center definieren und wenn mal wieder nichts angezeigt wird notfalls blind einloggen und den Hotkey benutzen.

Ciao,
Ronny

Zuletzt bearbeitet:
Im CCC kann man Hotkeys übers Hotkey Menü für div. Operationen definieren (Bild drehen etc.) und u.a. auch um das CCC selbst zu starten. Wenn das CCC nun wie beschrieben so eingestellt ist, daß es beim Start nach Displays sucht, schaltet es beim starten bei mir den Monitor wieder ein. Den Hotkey braucht man nur um das Ding zu starten - man sieht ja nichts.

Steht eigentlich alles wichtige oben. Wie man Hotkeys definiert steht in der Hilfe vom CCC. Wo kommst Du denn nicht weiter?

Ist zwar schon ne Weile her hier aber das Problem ist wohl bei dem einen oder anderen noch präsent:
Bei mir lag es letztendlich auch am Treiber der Grafikkarte (Medion Radeon X740XL): hier musste ich mir aber nur bei Medion den 'aktuellen' Treiber runter laden, installieren und gut war (ich hatte noch den Treiber von 2005 drauf und habe dann auf den 'Neuesten' vom 2.8.2006 aktualisiert). Wird dem einen oder anderen Treibermuffel und Nicht-Gamer wie mir vielleicht auch so gehen.
Ciao

Zurück
Oben