DVI zu HDMI oder VGA zu VGA Kabel?

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem. Ich will meinen PC mit einer 8800GT an meinen toshiba LCD TV (HD-REady, 37c3005P) anschliessen. Das geht ja nur mit einem DVI --> HDMI Adapter (dann HDMI Kabel zum fernseher) der mir aber ein viel schlechteres Bild liefert, als wenn ich den PC analog über einen DVI --> VGA - Adapter anschliesse (7,5m Länge).
Ich verstehe nicht, woran das liegt, denn ich möchte meinen LCD-TV doch digital anschliessen, wenn das geht!
Kann der Adapter schuld sein?
Ist ein DVI --> HDMI - Kabel eventuell die Lösung?
Macht es einen Unterschied ob ich HDMI 1.3 oder 1.1 nutze?

Bei mir zeigt es im analogen Fall über VGA auch die richtige Auflösung des Fernsehers an. Wenn ich den PC per DVI -- > HDMI Adapter anschliesse, will er immer in die FULL-HD Auflösung gehen und die exakte Auflsöung meines Fernsehers wird überhaupt nicht angezeigt, weshalb die schriftarten wohl auch so beschissen aussehen. (1366x768). Die auswählbaren Auflösungen sind halt die HD-Auflösungen 1280x720 etc und sehen ultra-scheisse aus. Entschuldigt den Ausdruck, aber das nervt mich echt total.
Die Specs von meiner Glotze für den HDMI-Eingang sind:
2x HDMI 1.3 (inkl. HDCP) mit 1080p (24/25/30/50/60Hz) / 24p kompatibel / Lip Sync.

Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.

Gruß

Barbarossa

Zurück
Oben