DX10 Frage?

Elementer

Lieutenant
Servus,

hab mal ne Frage. Wenn ich bei einer Spiele-Verknüpfung den XP SP2 Kompatibiltätsmodus einstell, wird dann automatisch DX9 verwendet oder muss ich in die Befehlszeile noch "-dx9" eingtragen?

Gruss und Danke
Steffen

Mhm eigentlich gibt es von einem Spiel das Dx10 Unterstützt entweder eine Eigene Verknüpfung die dann Assasins Creed DX10.exe oder Assasins Creed DX9.exe heist. Bei Crysis kann man das nur an den Options einstellen. Also VERY HIGH/ULTRA HIGH ist DX10.

Sonst musste in demjenigen Spiel mal in den Options shcauen oder im Handbuch.

Welches Spiel meinst du?

Es geht um das berühmt Sound Problem bei Bioshock. Nach der Flugzeutsequenz is kein Ton mehr. Und wenn ich den Kompatibiltätsmodus anmach, dann geht der Ton. Ich wollt jetzt nur mal wissen, ob jetzt DX10 noch aktiv is?

Gruss
Steffen

mhm weiß ich eigentlich nicht. Hat sich was an dem Wasser und Feuereffekten verschlechtert?

Ach und was ist wenn du EAX deaktivierst in deine soundkarte oder im Spiel selber? oder neuer Driver?

Das ist das Problem. Im Spiel ist die EAX Einstellung grau hinterlegt. Das bedeutet ich habe kein EAX. Aber meinen Soundkarte(X-Fi Extreme Audio) untersützt das. Im Treiber ist es auch aus.

Gruss
Steffen

warum glaubst du das es dann an EAX liegt? Wenn es überall deaktiviert ist es geht trotzdem kein sound.

Schon mal den neuesten Driver von der Grafikkarte getestet? Und eventuell schon den neuesten Patch des Spiels installiert? (directX auch installieren der neueste driver Also chip.de suchbefehl: directX web installer --- download---install

Îch hab das Prob auch, hab halt auf SP2 von XP umgestellt und dann funzt es ganz prima. Ich hab gelesen, dass die einzigen Änderungen zu DX10 ein Welleneffekt, beim durchschreiten von Wasser und noch irgendein Krimskrams sind. Komischerweise konnte ich die Wellen aber trotzdem sehen. Das Spiel rockt einfach derbe, du wirst es nicht bereuen umzustellen und dann zu spielen.

Ach ja alles mit Treibern und pi pa po kannste vergessen, hatte ich schon alles ausprobiert.

Greetz

Konnte bei Bioshock ebenfalls nix nennenswertes zwischen Vista mit DX10 und XP mit DX9 erkennen. Aber auch wenn es paar kleine Deteils irgendwo im Spiel versteckt gibt, schaut es selbst unter DX9 noch'n ganzen Ecken besser aus als in meiner XBOX360 Fassung.

Aber um ehrilch zu sein sehe ich keinen so furchtbar großen Sinn darin auf DX10 zu setzen und nach neuen etwas schickere Deteils zu suchen (bzw diese erst zu erkennen, indem man sich Vergleiche im INET anschaut) oder deutliche Leistungseinbußen gegenüber DX9 zu bekommen.

Zurück
Oben