supermoee
Lt. Junior Grade
fuyajo schrieb:@avunculus
ich möchte es ja gerne verstehen...
Also bitte ich um Klärung? Wie unterscheidet Vista zwischen privaten und geschützten
Content? Werden private multimedia Inhalte System intern ohne Lizenz verwaltet und trotzdem in hoher Qualität ausgegeben. Was ist mit DX10 Karten die das Schutzsystem nicht unterstützen (also keine Microsoft als "highest level of content protection-hardware lizenzsierten Treiber haben) Können solche Karten DX10 Effekte nutzen? thx
Hallo fuyajo,
ganz einfach: hohe Bildqualität (HD high definition) hat absolut nichts mit Verschlüsselung (HDCP) zu tun.
Du kannst unverschlüsselte HD Filme haben und die überall anschauen, ohne Einschränkungen.
Heutige nicht HD DVDs sind ja auch verschlüsselt, ich kann aber trotzdem meine nicht HD Urlaubsfilme brennen und überall sehen, wo ich mag.
Wenn die HD Filme HDCP verschlüsselt sind, dann brauchst du ein HDCP System um es in HD anzuschauen.
Und als Info: es gibt auch DX9 Karten, die das HDCP System schon unterstützen. Es hat also nix mit DX10 und Vista zu tun, sondern auch mit DX9 und all die anderen Betriebssysteme.
Ein Tip: studiere lieber etwas anderes.
Gruss
Zuletzt bearbeitet: