DX11 mit HD 6950?

Navis88

Newbie
Guten Abend, ich wende mich nun mal ans Forum weil es mir immer sehr viel geholfen hat, danke dafür schonmal :)

Also mein Problem ist, ich hatte eine Gforce GX260 gehabt und die war nicht Directx 11 fährig, hab mich aufgrund neuer erscheinungen nun dazu entschieden die Graka zu wechseln.

Hab mit die Sapphire Radeon HD 6950 geholt, die installation ging relativ Problemlos, hab alle alten Treiber deinstalliert und nun alle neuen Aufgesetzt, bis auf DX11, das kriege ich absolut nicht zum laufen, ich habs jetzt mehrfach versucht zu installieren aber wenn ichs z.b. über ein spiel installiere BF3 z.b. dann installiert er mir nur die 10er, wenn ichs über gewisse Seiten Lade kommt so eine Meldung:

http://www8.pic-upload.de/21.11.11/819rw6usham.jpg

hab alle Firewalls ausgemacht, weis echt nichtmehr weiter, vll kann mir jemand helfen :( so bringt mir die karte auch nichts wenn ich die volle Leistung nicht abrufen kann

würde mich auf antworten sehr freuen

Danke

Du machst dir unnötig Sorgen. Wenn du DirectX installierst - auch über die BF3-Installation, bekommt du immer die aktuellste Version.

Woran merkst du, dass Dx11 in BF3 nicht funktioniert?

Ich merke es wenn ich dabei z.b. Saints Row The Third anmache und es über Direct x11 starten will zeigt er mir diese fehlermeldung an:

dass d3d11.dll nicht gefunden werden kann, hatte die dann manuell runtergeladen und eingefügt, da ich dachte die datei hat vll nen treffer. Nun wird die nächste Datei nicht gefunden.

Wenn ich "dxdiag" eingebe zeigt er mir auch nur directx 10 an.

:/ ich habs nicht drauf und kriege es irgendwie nicht drauf, habs auch schon probiert neu zu installieren aber da wollen die programme nicht laufen -.-"

Dann hast du noch Reste vom Nvidiatreiber im System.

Lass mal den Driversweeper drüberlaufen.
http://www.guru3d.com/category/driversweeper/

Spätestens mit einem Neuaufsetzen des Systems werden die Probleme beseitigt. Mache vorher aber ein Backup aller dir wichtigen Dateien und Ordner.

Danke für deine Antworten.

Also hab das teil durchlaufen lassen und alle daten von nvidia gelöscht dann vom spiel aus directx installiert und immernoch directx10 auf dem rechner, kann ja nicht sein dass ich nun extra wegen der grafikkarte den pc neu aufsetzen muss, vorallem da das ein rechner war aus dem laden, hab keine cd und auch keinen cd key mehr, das ist nicht ganz so einfach

Wenn keine CD mitgeliefert wird, wird der Key doch auf den Rechner geklebt - schau mal nach! Es ist nicht ungewöhnlich, dass bei einem Wechsel von nVidia auf AMD (und umgekehrt) das System nicht mehr läuft!
Gerade solche Programme wie Driver Sweeper oder andere entfernen meist mehr als sie sollten! Da habe ich mir auch schon mit das System zerschossen!

Kann aber auch sein, dass Dein Testspiel zerschossen ist und daher das Problem kommt - wobei ich eher glaube, dass es an Windows liegt. Windows 7 ist dermassen empfindlich, keine Ahnung wie oft ich das schon neu installieren mußte, nur weil eine SSD nicht mehr so wollte oder weil andere neue Komponenten in das System kamen!

Lars_SHG schrieb:
Gerade solche Programme wie Driver Sweeper oder andere entfernen meist mehr als sie sollten! Da habe ich mir auch schon mit das System zerschossen!

Das Problem bestand doch schon vorher.

@ Targa 826
hab alle alten Treiber deinstalliert
Aus dieser Aussage kann man leider nicht ableiten, ob er das normale Deinstallationsprogramm genommen hat, oder ob er auch schon hier was anderes eingesetzt hat!

Erstmal Danke für eure zahlreichen Antworten,

mein System ist Vista x64. Deinstalliert hatte ich es Anfangs über die Systemsteuerung und anschliessend übern Driversweeper, also hätte ich theoretisch das Problem umgangen wenn ich eine Nvidia genommen hätte statt ne Radeon?(besitze die Karte nochnicht lange und hatte nun schon 2 große Grafikprobleme bei dem sich mein ganzes System aufgehangen hatte, überlege sie wieder zurück zu geben)

Haben Windows 7 und Vista (per SP) normal nicht DX 11 inkludiert?

nicht wenn du ne Graka hast die es nicht unterschützt^^

naja komm eben nicht weiter, hab keinen CD key mehr aufm pc stehen, der hat sich durch den umzug recht stark abgenützt, aber es gibt ja Programme damit ich den Key wieder rausfinden kann. Nur siehts ohne CD nicht ganz so rosig aus, wie könnte ich eine bekommen? sicher nur über Microsoft dass die mir das zuschicken oder so? (kann sich ja nur um Wochen handeln)

Navis
Ergänzung ()

gerade wieder gleiches Problem, ich hab alle Treiber installiert trotzdem bekomm ich nach ca. 2Std son Pixelverzerren, meine Maus wird doppelt und alles geht nur noch sehr stockend bis es schwarz wird. Mir kommt es vor als würde die Graka überhitzen, hatte das problem bei meiner Karte zuvor nicht.

Hi Navis88

du kannst zb. magicaljellybean.com nutzen oder aida64 um dir die lizenz key anzuschauen.

zu dx 11 das ist nicht in vista inc. sonder muss per download geladen werden.
MS Link
Quelle /www.microsoft.com

lg
PS: vista sp2 ist vorraussetzung für den fix für dx11

Zurück
Oben