BlazinRyder2
Lt. Junior Grade
Nimmst die 5070TI und gibst 15% drauf und dann haste deine 5080Fun_King2k schrieb:Wieso keine 5080?!
Hab ich was überlesen? 😕
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nimmst die 5070TI und gibst 15% drauf und dann haste deine 5080Fun_King2k schrieb:Wieso keine 5080?!
Hab ich was überlesen? 😕
Wollt nur fragen weil die 4080 Super z.B. drin istBlazinRyder2 schrieb:Nimmst die 5070TI und gibst 15% drauf und dann haste deine 5080
NoNameNoHonor schrieb:Man ist bei CB grundsätzlich der Meinung, keine Tests mehr ohne Upscaler zu fahren. Da es kein FSR4 für RDNA3 gibt, wird ersatzweise XeSS genommen, und dann mit Strafaufschlag, also lässt man die RDNA3 Karten immer mehr ackern als den Rest. Ich schaue mir deshalb die Benchmark-Ergebnisse nicht mehr bei CB an (andere Beitrage natürlich schon), da man damit Äpfel mit Birnen vergleicht.
P.S.: Das steht übrigens bei PCGH zum Thema XeSS:
Falls Sie sich wundern, dass wir Arc-Grafikkarten mit FSR anstelle von XeSS testen, dies hat einen einfachen Grund: Dying Light: The Beast bietet bis heute ausgerechnet keinen "Ultra Quality"-Modus für XeSS an. Dieser ist jedoch notwendig, um eine interne Pixelmenge von 67 Prozent, äquivalent zu FSR Quality und DLSS Quality, zu erhalten.
Das verstehe ich nicht, also es gibt kaum fertige Spiele auf dem Markt, weil es kaum wer eine 4090 oder 5090 Besitz?bogge101 schrieb:weil nur wenige Prozent der Gamer eine 4090 oder 5090 haben
ich habe es auch durch und werde es irgendwann nochmal zocken
Der wird dann aber auch aktuelle Rastergames nicht spielen können.ChrisMK72 schrieb:Der Normalo zahlt natürlich keine 5-600 €.
Das "Nativ", von dem du und viele andere schwärmen, gibt es schlicht und ergreifend nicht mehr. Nativ ist fast immer TAA, wenn RT im Spiel ist.LETNI77 schrieb:Nativ + TAA usw. sieht bescheiden aus.
Das scheint mir mittlerweile der neue Standard zu sein. Ich habe kürzlich das Silent Hill 2 Remake endlich mal durchgespielt. Das Game sieht imho absolut 08/15 aus, aber die Performance ist, selbst mit High-End Hardware, völlig unterirdisch. Unter UHD @DLSS Quality erreiche ich mit der 5090 in den Lows gerade mal so die 60 FPS und am HTPC mit 4090, wo ich es am Ende dann auch durchgespielt habe, waren es ca. 50 Low-FPS. Nur dank Frame-Generation wurde es wirklich flüssig, also ja: ohne Tricks taugt selbst die 5090 nix. (Oh, ein ungewollter Reim!)zeedy schrieb:50% Renderauflösung sollte für ein flüssiges Gameplay nur bei wirklich toller Optik nötig sein. Und das ist The Beast auch mit "vollem" RT nicht.
DLDSR schon, aber das klassische Downsampling wurde längst bei einem Bruchteil der Leistungskosten optisch überholt. Dazu gibt es auch jede Menge Vergleiche im Netz. Selbst DLSS Performance gewinnt in QHD gegen Native locker.LETNI77 schrieb:Downsampling sieht immer noch besser aus als Upscaling. 😅
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Nativ+MSAA sieht noch viel schlechter bei gleichen Leistungskosten aus und flimmert wie Hölle.LETNI77 schrieb:Nativ + TAA usw. sieht bescheiden aus.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Auf welches Bild beziehst du dich denn?Gamefaq schrieb:Dito! Ich hatte beim betrachten der Bilder das Gefühl das sie entweder falsch beschriftet sind oder "mir" der Look mit Raytraycing so gar nicht gefällt. Weil auf den Bildern wo steht Raytracing AN sind die Räume/Orte plötzlich "bunt". Aus den Altweißen Wänden ect. wird plötzlich ein (Kamin) Rot. Warum?
In den Innenräumen gewinnt die Raytracing-Variante ganz klar, aber in den Außenbereichen finde ich die Non-RT-Bilder auch fast durchweg schöner. Raytracing nimmt mir zu viel Kontrast und Schatten raus. Das mag realistischer sein, atmosphärischer finde ich es nicht.Quidproquo77 schrieb:Kühne Behauptung? Schaust du dir die Bilder auf einem 4 Zoll Smartphone an?Gewisse Nutzer sind bei RT Themen einfach nicht mehr ernst zu nehmen.
Die lässt sich halt auch gut mit der 5070 Ti vergleichen, um Unterschiede zwischen Ada und Blackwell aufzuzeigen. Irgendwelche Karten müssen bei solchen Tests halt rausfallen.Fun_King2k schrieb:Wollt nur fragen weil die 4080 Super z.B. drin ist
Es geht bei RT nicht darum, dass es schöner ist, sondern realistischer bzw. richtiger.Conqi schrieb:In den Innenräumen gewinnt die Raytracing-Variante ganz klar, aber in den Außenbereichen finde ich die Non-RT-Bilder auch fast durchweg schöner. Raytracing nimmt mir zu viel Kontrast und Schatten raus. Das mag realistischer sein, atmosphärischer finde ich es nicht.
weil zu viele Leute unfertige Spiel zum Release kaufen ;-)GOOFY71 schrieb:warum nie fertige Spiele auf den Markt kommen.
Das würden sich die Hersteller wünschen, aber eine Auflösung hat die Einheit Bildpunkte, mithin ist der Faktor 0,25.Taxxor schrieb:50% Renderauflösung bedeutet das Spiel wird mit der Hälfte der horizontalen und vertikalen Pixelzahl gerendert.
GOOFY71 schrieb:warum nie fertige Spiele auf den Markt kommen
bogge101 schrieb:weil nur wenige Prozent der Gamer eine 4090 oder 5090 haben
Zanza schrieb:Das verstehe ich nicht, also es gibt kaum fertige Spiele auf dem Markt, weil es kaum wer eine 4090 oder 5090 Besitz?
Tritom73 schrieb:weil zu viele Leute unfertige Spiel zum Release kaufen ;-)