- Registriert
- Okt. 2023
- Beiträge
- 4.326
Ultra Settings in AAA Games werden nie "im Mainstream" ankommen, völlig egal welche Rendertechniken da genutzt werden.danyundsahne schrieb:Wieder ein Beispiel dafür dass RT auch im Jahre 2025 nicht im Mainstream angekommen ist, und das auch nicht im Jahre 2026 wird.
Das ist im Vergleich zu früher wo man um 30 FPS in 4K froh sein durfte eh ein Segen, heute hat man bessere BQ als Nativ+TAA und dennoch 80-90 auf der Top GPU.
KI-Upscalig ohne relevanten Qualitätsverlust selbst gegenüber DLAA, Reflex+(M)FG, also eher Luxusprobleme und die Debatte der hohen Leistungskosten eher überflüssig, die kann man immer in die Höhe treiben.
Stell halt die Sichtweite in dem Spiel entsprechend ein und du erhältst auch ohne RT niedrigere FPS als mit.
Beispielsweise mit 300 statt 140, dann habe ich auf der 5080 30 FPS weniger als mit RT GI in 4K+ Performance + FG2x.
Sehe ich nicht. Selbst eine 5060Ti packt noch knapp 60 FPS ohne FG in QHD mit RT Beleuchtung. Mit Reflex sind das sehr niedrige Latenzen, es lässt sich problemlos FG zuschalten.danyundsahne schrieb:Bei AMD ab der 9070, bei NV ab einer 4070. Mindestens.
Das wird nie der Fall sein. Um alle Settings auf ultra zu drehen, egal ob mit RT oder ohne braucht man eine High End GPU für 4K oder zumindest untere Mittelklasse für QHD.danyundsahne schrieb:So dauert das meiner Meinung nach immer noch mindestens 2-4 Jahre bis wir mal in den Bereich kommen, wo a) die Gamer einigermaßen mit (bezahlbarer RT HW ausgestattet sind; also im brauchbare RT HW in den Mid Range Bereich rutscht)
Das kann man erwarten und wenn schon nicht aus Optikgründen, dann rein wegen der Zeitersparnis was die Entwicklung angeht. GTA6 bzw. The Witcher dürften mit die ersten Spiele sein, welche von Grund auf mit RT entwickelt wurden.danyundsahne schrieb:c) die Entwickler dann auch schlussendlich flächendeckend(er) RT in die Games einbauen können.

