E/A Fehler - Bei Wiedergabe von ext. Festplatte am TV

Oc3an

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich habe eine externe 3,5" Festplatte über einen ASUS Mini Mediaplayer am LCD-TV angeschlossen und schaue darüber meine Filme. Leider bekomme ich unregelmäßig folgende Fehlermeldung und der Film stoppt: "E/A-Fehler". Wenn ich den Mediaplayer aus und wieder an schalte, dann läuft es wieder.

An was kann das liegen? An der Festplatte, am externen Festplattengehäuse, am Mediaplayer, am TV? Wobei ich den Mediaplayer schon habe austauschen lassen.

Soll ich mal die Festplatte defragmentieren oder auf Fehler untersuchen lassen? Ist eine 1GB Platte, dauert also entsprechend lange. Oder liegt es daran, dass die Festplatte ziemlich voll ist?

lg, Ocean

Es kann an der Festplatte liegen, das die Daten nicht schnellgenug geliefert werden.

Die Rezensionen bei Amazon attestieren zm. das es kein perfektes Gerät ist. :)

lg
fire

Naja, laut Rezensionen bei Amazon hat der Mediaplayer 4,5 von 5 Sternen. Andere Mediaplayer haben nur 3 bis 4 Sterne.

Kann es sein, dass es daran liegt, dass das externe Festplattengehäuse ein USB 3.0 ist? Ich meine, es ist ja abwärtskompatibel. Aber trotzdem.

Habe mir jetzt mal ein externes Festplattengehäuse mit USB 2.0 bestellt. Mal sehen, ob er damit immer noch diesen Fehler bringt. Laut Google ist ein E/A Fehler irgendwas mit fehlerhafter Verbindung o.ä.

E/A Fehler ist halt Eingabe/Ausgabe Fehler, sprich fehlende Daten im Stream. Ein USB2.0 Gehäuse ist definitiv langsamer, kann aber sein, das der verbaute Chip in deinem USB3-Gehäuse nicht richtig läuft. Warten wir mal ab, was das USB2.0-Gehäuse mitsich bringt.

lg
fire

Zurück
Oben