E/A Fehler beim booten!

Z

zeroX2

Gast
Hallo,

habe vor kurzem ein gebrauchtes Notbook ohne Betriebsystem bekommen.
Habe es danch gestartet und mit der win cd gebootet. Installation lief einwandfrei, doch nach dem Neustart kommt nur E/A Fehler. Was bedeutet das? Habe dann nochmals mit Winxp probiert, das gleiche problem doch es kommt die Meldung Medienfehler. :(

Könnt ihr mir vielleicht sagen was das für Fehler sind oder Lösungsvorschläge?


Gruß!
 

scanni39

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
666
Zitat von zeroX2:
Hallo, habe vor kurzem ein gebrauchtes Notbook ohne Betriebsystem bekommen. ... Könnt ihr mir vielleicht sagen was das für Fehler sind oder Lösungsvorschläge?

Hi,
wie wär's denn mal mit 'ner Beschreibung des Book's zur Fehlereingrenzung? Gibt es zu der E/A-Fehlermeldung noch Zusatzinfo's?

Ich versuch's dennoch mal: Es könnte ein Gerätefehler beim Zugriff vorliegen und ich vermute mal, dass es ein Speicherproblem ist. U.U. könnte hier ein Chipsatztreiberupdate helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top