News E-Mail-Client: Thunderbird verzeichnet Spendenrekord

JoeDoe2018 schrieb:
Die 3,6Mio Euro wurden für 2022 für die Gehälter bezahlt demnach sind das im Mittel 3,6Mio / 15 macht ca. 237k Euro pro Nase. Das finde ich dann schon wieder sehr viel.
Personalkosten sind nicht nur Gehälter.

Auch @chico-ist
 
Relativ weit unten:

„Sipes kündigte in seinen Blog-Eintrag“

Bitte korrigieren.
 
Tanzmusikus schrieb:
Keine Ahnung, was für Probleme du da siehst. Da hat jeder natürlich einen andere Wahrnehmung.
Ich nutze jahrelang K9 und fand toll, daß ich mit einem Klick den Posteingang wechseln konnte (ich habe mehrere davon).
Als der Wechsel der UI kam, braucht ich drei klicks dazu und konnte nicht schnell sehen, ob ich wechseln muß.
Bei Fairemail sind es zwar zwei Klicks, aber nach einem sehe ich bereits, ob ich wechseln muß. Zudem finde ich den,Posteingang aufgeräumter.
Weiter archiviere ich emails auf meiner Synology mit deren Mailstation. Sowohl die Suche als auch das Verschieben ist bei Fairemail leichter, zu K9 Zeiten,hab ich das verschieben am Desktop durchgeführt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Da ich für 99€ ein Microsoft Paket mit 5 PCs habe kann ich auch Outlook nutzen und die Daten sind dann immer in der Cloud automatisch gespeichert. Natürlich kann man seine Ordner auf einen USB Stick speichern aber wenn die HDD kaputt geht oder ein Virus die HDD verschlüsselt steht man blöd da.
 
Imap speichert deine Daten auf dem E-Mail-Server insofern mache ich mir da um mein Email Archiv keine Sorgen. Man müsste natürlich noch alle eingehenden Mails verschlüsseln und die Ordnernamen tarnen, aber Gut Ding will Feile haben.
 
Das zeigt mal wieder: Die Nutzer wollen Open Source Software entwickelt von Leuten die sich mit Hetzblut ums Projekt kümmern!
Persönlich kenne und nutze Ich ja ähnliche Projekte und bin bissl freiwillig aktiv z.b bei 0.A.D, Open Assistant KI, Thunderbird sowieso, 7-Zip und natürlich Firefox.

Da bekommt man wenigstens Rückmeldungen zu den Fehlermeldungen die man einreicht, die Großen geschlossenen Firmen senden gar nix zurück!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate, Tanzmusikus, Kronos60 und eine weitere Person
JoeDoe2018 schrieb:
Demnach waren es vorher 15 Mitarbeiter. Die 3,6Mio Euro wurden für 2022 für die Gehälter bezahlt demnach sind das im Mittel 3,6Mio / 15 macht ca. 237k Euro pro Nase. Das finde ich dann schon wieder sehr viel.
In den USA werden ganz andere Löhne bezahlte, als beispielsweise in Deutschland.
Hier ein gutes Video dazu.
Doch wer zu Neid tendiert, sollte es doch besser nicht anschauen. :D
 
ToaStarr schrieb:
Ich nutze Thunderbird privat seit fast 20 Jahren udn bin sehr zufrieden.

Meine Datenbank (seit 2005) ist schon auf mehere Rechner umgezogen und konnte ich immer alles problemlos weiter nutzen.

Ich hatte schon mal überlegt auf Outlook umzusteigen, aber privat ist das nicht erforderlich und habe ich auch keine Lust zwei Clients zu nutzen.

Im Büro kommt man dagegen um Outlook praktisch nicht herum.

Ich habe gerade sogar gesehen, dass ich Thunderbird privat sogar schon seit 22 Jahren benutze. Die erste eMail im Posteingang-Archiv 2000 bis 2009 ist vom 01.01.2001...

Interessant ist übrigens - wie ich gerade festgestellt habe - mal die Junk-Entwicklung:

2001 bis 2009: 957, 70 MB
2010: 7946, 276 MB
2011: 9099, 379 MB
2012: 10836, 527 MB
2013: 11006, 658 MB
2014: 12241, 714 MB
2015: 15770, 802 MB
2016: 13157, 790 MB
2017: 11343, 733 MB
2018: 11664, 740 MB
2019: 9922, 802 MB
2020: 13529, 2130 MB
2021: 15400, 1202 MB
2022: 34666, 1979 MB
2023: 33984, 828 MB (bis jetzt)
 
79luca79 schrieb:
Leuten die sich mit Hetzblut ums Projekt kümmern!
Hatte dein Post im ersten Moment falsch verstanden. :D
Das kann ja nur ein Typo sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 79luca79
JoeDoe2018 schrieb:
Die 3,6Mio Euro wurden für 2022 für die Gehälter bezahlt demnach sind das im Mittel 3,6Mio / 15 macht ca. 237k Euro pro Nase. Das finde ich dann schon wieder sehr viel.
Land_Kind schrieb:
Doch wer zu Neid tendiert, sollte es doch besser nicht anschauen. :D
Die Gehälter sind in den USA weit höher. Ein Elektriker verdient 60 bis 75K im Jahr. Ein Heizungsinstallateur verdient 70-120K im Jahr.
Dafür sind die Lebenshaltungskosten (Wohnen, Lebensmittel, Versicherungen, usw.) auch viel höher, als in Europa. Unterm Strich nehmen sich USA und Europäische Länder nicht viel. Für uns erscheint das Gehalt halt als echt hoch.
Du kannst das etwa mit der Schweiz vergleichen. Verdienen auch weit mehr, dafür gibt es auch weit höhere Umkosten.
Auch darf man den Lebensstandard nicht außer acht lassen. In den USA ist ein Haus ohne Sicherheitskameras und Alarmanlage mit Direktanbindung an Polizei und Feuerwehr undenkbar als Mittelständer.
Oft sperre ich nichtmal mein Auto zu und im Sommer steht meist Haustüre und Terrassentür die ganze Nacht offen. Mach das mal in den USA.
 
Das freut mich wirklich !
Früher war ich jahrelang bei Mozilla stark involviert inklusive Entwicklertreffen aber das war noch zu den goldenen Zeiten.
Manche haben Clients wie TB schon lange tot gesehen durch Webmailer aber das gute alte IMAP hält sich gut, wie Vinyl aber TB ist und bleibt ein tolles Produkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: riloka
Nutze Thunderbird schon seit zig Jahren und hab auch schon vor 2 Jahren mal gespendet. Finde es gut, dass es so eine tolle community gibt.

Aber mal ne Frage an das Forum : Was ist eigentlich mit dem Ableger Betterbird ?

Sehe jetzt mit Betterbird keine so großen Unterschiede. Was meint Ihr ? LG
 
zelect0r schrieb:
Firefox und Thunderbird User seit Tag 1.
Dann bist Du aber spät dran. Firefox hieß in den ersten Versionen noch Firebird, was aber aufgrund einer Namenskollision mit der gleichnamigen Datenbank verworfen wurde. Davor hieß er Phoenix (was schon deshalb ganz passend ist, weil er ja quasi aus der Asche des Netscape Navigator entstanden ist). Aber auch da gabs ein Namensproblem. Die hatten da anfänglich kein gutes Händchen für, bevor sie beim Fuchs gelandet sind. :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Zurück
Oben