E-Mail

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Chefkoch

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2002
Beiträge
15.393
wunschname@xyz.de

Das würde gehen xyz = gmx, web etc.!

Um wunschname@wunschname.de zu bekommen, musst du die 2. Wunschnamen-Domain besitzen!

Bsp. meine Seite: www.fr3d.de -> ich habe die bei 1und1 gehostet und die "schenken" mir auch 100 E-Mail-Accounts unter www.fr3d.de -> also kann ich 100 yxz@fr3d.de E-Mail-Adressen vergeben!

[war das jetzt anschaulich erklärt? ;)]
 
M

Mr. Snoot

Gast
Kriegst du i. d. R. da, wo du auch eine Domain registrieren kannst.

Bei kontent.de kostet eine .de-Domain z.B. 0,50 EUR. Ein Mailmodul kostet 0,30 EUR und pro 10 Mailadressen kostet es 1,50 EUR.

Im günstigsten Fall also 2,30 EUR für 10 Mailadressen.
 

Chefkoch

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2002
Beiträge
15.393
Wie gesagt - wenn dir die Domain gehört, dann kannst du es -> schau dir die Tips vom Gauder mal an, das ist doch schon mal was, oder!? ;)
 

[Moepi]2

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2003
Beiträge
1.422
die domain (alles nach dem @) kannst du bei jedem provider selbst aussuchen, solange der name noch frei und nicht vergeben ist.

am einfachsten rausfinden kannst du das über die denic (Deutsche Vergabestelle für de Domains) bei .de Domains -> www.denic.de

bei anderen Domainendungen z.b. .com usw. musst du das über die Homepage des jewailigen Anbieters machen ... z.b. Hosteurope

edit: ich bin einfach zu langsam ... sollte wohl lieber ins bett gehen ...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top