E-Mails kommen an meiner Hauptadresse nicht an.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hoplahop

Gast
Hallo Community,

Ich habe ein Problem oder auch nicht mit meiner Haupt-Mailadresse. Will ein Kollege mir an diese Adresse Mails schicken, kommen sie nicht an.
Mein Client ist Thunderbird 78.9.1 32bit auf einem OS Windows 10 Pro 64bit. Es ist installiert in "Programme(x86)"
Wenn er mir eine Mail schickt, dann muß er sie an meine Zweitadresse schicken. Dort kommt sie an und ich antworte ihm wieder mit meiner Haupt-Mailadresse.
Etwas umständlich, wie ich finde. Meine Haupt-Mailadresse funktioniert einwandfrei. Ich bekomme Mails und kann Mails senden. Auch über Programm-und Treiber Updates schickt mir ComputerBase Mails an meine Hauptadresse zu und das funktioniert alles tadellos.
Ich weiß nicht, welches Mailprogramm mein Gegenüber verwendet, gehe aber stark davon aus, das es Outlook ist. Manchmal kommen Mails auch von seinem Smartphone und was er da nutzt: Ich habe keine Ahnung.
Wo liegt nun der Fehler? Bei ihm oder bei mir? Früher hat das funktioniert und jetzt seit einem viertel Jahr plötzlich nicht mehr. Er behauptet, seine Mails kämen überall an. Er hat ein Galaxy Handy. Ich blicke da nicht mehr durch.

Ich freue Mich schon jetzt auf eure Antworten und bin gespannt, was ihr dazu sagt.

Schöne Grüße
Hoplahop
 
Heißt du hast zwei Mail Adressen (bei zwei Anbietern)? Oder ist die Zweitadresse ein Alias des gleichen Kontos?
Wie sind die Konten in Thunderbird eingebunden (IMAP? POP3? etc.). Kommt die E-Mail im Webmail an? Malim Spam-Ordner geschaut?
 
Ich habe drei Mailadressen. Alle bei yahoo.de. Im Junk- und Bulk Ordner ist nichts drin. Die drei Konten laufen über IMAP.
 
Hier noch ein Screenshot. Wenn es noch mehr Infos braucht; bitte mitteilen.
Ergänzung ()

@Nilson
Leider sind die Mails auch bei einer direkten Anmeldung bei Yahoo Mail nicht zu sehen.
 

Anhänge

  • Screenshot_1.png
    Screenshot_1.png
    14,4 KB · Aufrufe: 245
Wenn die schon im Webmail nicht zu sehen sind, hat Thunderbird erstmal damit nichts zu tun.
Entweder ist dein Kollege bzw. dessen E-Mail Anbieter bei denen auf einer Blacklist oder die Mail wird sonst wie geblockt. Bekommt der Kollege eine Rückmeldung als "E-Mail nicht zustellbar"? Bei welchem Provider ist er?
 
Ich habe ihn gerade angerufen und mußte ihm auf das Band sprechen. Wenn er sich nicht innerhalb der nächsten fünf Minuten meldet, Ist es für heute gelaufen. Am Arbeitsplatz ist er nicht mehr.
Ergänzung ()

Der Firmenseiten-Provider sind angeblich die Stadtwerke Feldkirch. Jedenfalls behauptet Flagfox das. Angerufen hat er natürlich nicht.
Der Provider dürfte allerdings Russ Media IT GmbH in Vorarlberg/Österreich sein. Mehr weiß ich im Moment nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hierl läuft etwas faul und der Herr Kollege dürfte dafür verantwortlich sein. Anders kann ich mir das nicht vorstellen.🤔
Ergänzung ()

@Nilson Wenn seine Mails in Thunderbird nicht an das richtige Konto kommen, dann können sie auch bei direkter Anmeldung bei Yahoo Web Mail nicht dort zu sehen sein. Ist das logisch oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Nachtrag und Schreibfehler)
Der Weg einer E-Mail von A nach B geht wie folgt:
  1. Mail-Client von A (Thunderbird, Outlook, E-Mail-App auf dem Smartphon etc.)
  2. -> Mail-Server des Providers von A
  3. -> Mail-Server des Providers von B
  4. -> Mail-Client von B
Heißt dein Thunderbird ist das letzte Glied bei dir in der Kette. Wenn die Mail im Webmail deines Provider (was im Grunde in Blick in den Server deines Providers, also Schritt 3 in der Kette), schon dort nicht auftaucht wurde sie
a) nicht an den Server deines Anbieters geschickt (Heißt die Verbindung 1. -> oder 2. -> 3.) klappt nicht
oder
b) die E-Mail wir direkt von deinem Provider verworfen, bevor du sie überhaupt zu gesicht bekommst.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK. Dein Weg ist nachvollziehbar. Ich sehe keinen Grund, warum mein Provider die Mail verwerfen sollte. Außer Yahoo hat etwas geändert. Da das zweite Konto aber auch über Yahoo Mail läuft, begreife ich nicht, wieso seine Mails bei meinem Zweitkonto ankommen.
Ich verstehehe, das die Mails erst gar nicht bei meinem Provider ankommen. Wieso Yahoo sie blockt? Ich habe keine Ahnung. Hier ist einfach zuviel faul.
Vielleicht hast du noch einen Rat für mich.
Ergänzung ()

Thread kann geschlossen werden. Weiß der Henker, was dieser Esel für einen Mist baut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hoplahop schrieb:
Hierl läuft etwas faul und der Herr Kollege dürfte dafür verantwortlich sein. Anders kann ich mir das nicht vorstellen.🤔
Ergänzung ()

@Nilson Wenn seine Mails in Thunderbird nicht an das richtige Konto kommen, dann können sie auch bei direkter Anmeldung bei Yahoo Web Mail nicht dort zu sehen sein. Ist das logisch oder nicht?

Wenn überhaupt nichts an kommt würde, würde es irgendwann eine
Fehlermeldung geben beim Senden,
also kommt wohl was an nur landet das wo anders ?

ich glaube ich weiß wo ran das liegt oder liegen könnte, deine Emails
landen irgendwo anders ?
mehrere Email Adresse beim gleichem Provider um TB .

Das einzustellen ist etwas frickkellei ,

da aktivierst du nur eine Email Adresse für den Empfang die andern stellt du ab,
mit Aufschießen , weil sonst kommt da doppelt und dreifach,
dann stellt du im TB bei Kopie&Ordner nur auf eine Email Adresse ein,
anschließend alles auf Gobalerposteingang und aktivierst nur
eine Adresse zu empagen die anderen schleißt du aus,
heißt man braucht nur eine Email Adresse zum empfangen wenn man beim gleichem
Provider mehrere Email Adressen nutzt ,


So habe ich das ... da werden in einen Order Alle Emails gesammlt auch vom anderem Provider im Posteingang .
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 245
  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    81,8 KB · Aufrufe: 276
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den globalen Posteingang nicht gefunden. Überhaupt sieht das bei mir etwas anders aus als auf deinen Screenshots. Bis vor 3 Monaten kammen seine Mails an die richtige Adresse und jetzt nicht mehr. Das Hauptkonto funktioniert einwandfrei.
Dein Beitrag ist auch dort hin gesendet worden. Ich habe absolut nichts geändert und langsam verliere ich die Geduld. Mails von meinem Hauptkonto erhält er, kann aber scheinbar keine selber dort hinschicken.
Ich habe nichts getan, was so ein Problem verursachen könnte.
 
Wenn die Email Adressen Alle vom gleichem Provider sind landen diese auch im Hauptkonto so wie du es nennst und noch mal auf den anderen Email Adresse wenn die vom gleichem Provider sind ,
Gobalerposteingang > diese Einstallung bündelt das nur von Allen Emais und Adressen und Provider eine Gobald Ordner .

Vielleicht ist auch bei dem Provider was kaputt so was habe ich bei Gmail derzeit immer noch ,
das es haricht am TB liegt =
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hoplahop
Logoo schrieb:
Wenn die Email Adressen Alle vom gleichem Provider sind landen diese auch im Hauptkonto so wie du es nennst und noch mal auf den anderen Email Adresse wenn die vom gleichem Provider sind ,
Gobalerposteingang > diese Einstallung bündelt das nur von Allen Emais und Adressen und Provider eine Gobald Ordner .

Vielleicht ist auch bei dem Provider was kaputt so was habe ich bei Gmail derzeit immer noch ,
das es haricht am TB liegt =
Ich glaube nicht, das bei Yahoo Mail etwas nicht funktioniert. Deine Beiträge kommen ja auch an. Und zwar in das Konto, das ich zuerst erstellt habe. (Hauptkonto) In den anderen zwei Konten ist nichts drin. Kannst du mir bitte sagen, wie ich in diese Globalen Posteingang komme?
 
Kannst du mir bitte sagen, wie ich in diese Globalen Posteingang komme?

Siehe Screenshot oben ^ die Menü Einstellungen sind in Alle Thunderbird Versionen gleich,
wenn du eine Email Adresse ausblendet hast dann kanste die Emails auch nicht sehen ,
daher ist das mit Gobald oft nützlich.
 
Gobaler Posteingang heißt das, hatte mich falsch ausgerückt ,
u.a werden alle Email Konten und Adressen
in einem Gobaler Ordner gleich behandelt,
ich sagte das umstellen auf Gobaler Ordner ist eine frickkellei ,
am Linux PC habe ich dafür 25 min gebraucht als ich Neu eingerichtet hatte,
das nicht jeden Tag mache .
Ganz oben habe ich dann Lokaler Ordner stehen, satt Email Adressen.

Ich ziehe mir auch immer schön Backups auch bei Linux, das ist das gleiche nur in Grün
von den Profilen für den Fall ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Logoo schrieb:
Gobaler Posteingang heißt das, u.a werden alle Email Konten und Adressen
in einem Gobaler Ordner gleich behandelt,
ich sagte das umstellen auf Gobaler Ordner ist eine frickkellei ,
am Linux PC habe ich dafür 25 min gebraucht als ich Neu eingerichtet hatte,
das nicht jeden Tag mache .
Ganz oben habe ich dann Lokaler Ordner stehen, stat Email Adressen
Du mußt mir eine Schritt für Schritt Anleitung geben, wenn das geht. Mit gobaler Posteingang kann ich nach wie vor nichts anfangen. Ich würde mich freuen, wenn du dir die Mühe antun würdest. Linux habe ich nicht. Wie das dort funktioniert, weiß ich schon gar nicht. Mein OS ist Windows 10 Pro 64bit mit einem 32bit Thunderbird.
Ergänzung ()

Mann. Mann. Mann. Ich glaube, das du das immer wieder falsch schreibst. Es heißt wohl globaler Posteingang.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Nachtrag)
Mach erst mal eine Backup Sicherung vom TB Profile besser ist es ..

Muss ? das OS spielt keine Rolle das ist überall gleich egal ob Windows oder Linux ist .
ich versuch es mal .,
Emal Adresse 1
Emal Adresse 2
Emal Adresse 3 Yahoo z.b. nur Emal Adresse 1 aktivieren 2. und 3. ausschalten für den Empfang ,
dann pro Email Adresse einstellen , Kopie / Ordner auf Lokale Ordner,
dann bei Erweitert nur Emal Adresse 1 Lokal stellen diese einschließen,
2 und 3 auch auf Lokal stellen, diese einschließen auf aus , sonst kommt alles doppelt.

Wenn man noch einen anderen Provider nur nutzt z.b. GMX ,
auf Kopie / Ordner auf Lokale Ordner , Empfang Einschließen ,
2. oder 2. Konto davon wieder wie oben .

So habe ich das seit Jahren mit verschieden Providern und Konten .
 
Globaler Posteingang funktioniert nur über POP, nicht aber über IMAP, wie ich es eingestellt habe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben