E-Mails kommen an meiner Hauptadresse nicht an.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hoplahop schrieb:
Globaler Posteingang funktioniert nur über POP, nicht aber über IMAP, wie ich es eingestellt habe.

Das weiß ich nicht, ich nutze immer POP3 ,
kannst doch umstellen auf POP3 ..
IMAP hatte ich früher mal probiert nur Probleme damit ,
z.b. Emails wurden nicht gelöscjt vom Server obwohl ich das eingestellt hatte im TB .

Einfacher ist es, 2. Profil zum Testen anlegen über den thunderbird -ProfileManager zum testen erst mal , das 2. Profil Inhalte ganz raus löscht das der Ordner xxxx leer ist,
in den Leeren Ordner xxx kopierte dann den gesamten Inhalt von Profile was du sonst nutzt ,
da kanste dann mit Umstellen auf POP3 und Globaler Posteingang probieren ,
vielleicht tritt das Problem auch nur bei IMAP auf und bei POP3 nicht ?

Am besten verlingste dir das Neu thunderbird -ProfileManager mit Icon zum Umschalten von
Profile 1 auf 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist mir zuvorgekommen. Jetzt auch wieder. Mit IMAP keine Chance. Ich habe im Internet gesucht und das so heruasgefunden.
Ergänzung ()

Ob ich da dran herumbasteln werde, überlege ich mir morgen. Erstmal danke für deine Antworten.
 
Die Email Pop3 Sachen habe ich sogar mit Linux Thunderbird und Sylpheed hin bekommen ,
zum Testen so wie ich beschrieben habe, kanste doch mal versuchen
mit 2. Test POP3 Konto, du musst die Zuggans Daten dann ändern weil POP3/Port andere meist hat , vielelicht ist es auch ein Fehler deines Providers das bei IMAP was nicht mehr Richtig funktioniert ?
 
Ich wüßte nicht, wie ich das auf POP einstellen sollte. Bei Erstellung der Konten wurde IMAP fix eingestellt.
 
Stimmt sehe ich auch grade kann man nicht mehr umstellen früher ging das mal ,
machst halt ein Neues zum Testen nur mit POP3 , das kannste ja später wieder löschen oder behalten ?
 
Das werde ich machen. Ein Konto mehr oder weniger spielt auch keine Rolle mehr.
 
ich habe im TB 3 Email Adressen 2 vonTelekom eine GMX für Foren ,
^^ werden unterschiedliche als Absender mal genutzt ,
das sammelt dann alles der Lokale Post Eingangs Ordner ,
z.b XXXx@Telekom.de und 2. 2003@Telekom.de im Eingang ,
die 3. von GMX ist dann auch da bei mir kommt alles an .

Diese Freemail Dienste sind alle kostenlos wenn da mal Fehler sind das ist oft dem Betreiber egal ,
das habe ich bei Google Gmail erlebt da ging von heute auf morgen nix mehr ,
kein POP3 auch kein IMAP mehr ,
es ist nicht immer der User der Fehler macht oder hat .
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hoplahop
Dran denken, dass ein POP3-Mailabruf in der default-Einstellung alle Mails vom Server herunter laden wird und dann die Mails auf dem Server loescht.

Fixiere Dich nicht so sehr auf POP3. Das Problem duerfte bei dem liegen der Dir die Mail sendet oder auf dem Weg dazwischen. Das Dein Mailserver/Mailkonto funktionstuechtig ist siehst/sagst Du ja selbst, da die Mails von CB problemlos dort ankommen.

BFF
Ergänzung ()

Logoo schrieb:
timmt sehe ich auch grade kann man nicht mehr umstellen früher ging das mal ,

POP3 und IMAP mussten schon immer geziehlt so erstellt werden, da komplett unterschiedliche Arbeitsweise.
 
Alte Emails hat man eh auf dem Rechner behält die wenn die Wichtig sind,
die kann man sich vom Alten Profile in ein Windows Ordner kopieren,
vom Windows Ordner ins Neue Profil .
Das Email Profile ab und zu mal sichern schadet nicht, wenn mal was schief geht ist nichts weg ,
man kann die Basteien wieder schnell rückgängig machen .

Yahoo Mail hatte ich ganz früher mal immer POP3 .
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man nur einen PC und sonst nichts anderes benutzt ja ok.
Wenn man mehr als ein Geraet benutzt um seine Mail zu lesen ist IMAP immer noch das Mittel der Wahl.

Das Kopieren der TB-Profile, ja ok. Allerdings meist unnuetzer Aufwand wenn IMAP verwendet.
Und alte Mails auf dem PC only? Sollte man zumindest eine kleine Strategie mit dem Namen Backup haben. ;)

Anyway.
Der TE sucht/versucht an falscher Stelle.
 
BFF schrieb:
Wenn man nur einen PC und sonst nichts anderes benutzt ja ok.
Wenn man mehr als ein Geraet benutzt um seine Mail zu lesen ist IMAP immer noch das Mittel der Wahl.

ich zähle hier mal kurz durch ... 4 Windows PCs, einen Linux PC ,
ein Table mit K9 Mail alles mit POP3 , die Emails lese ich mal da und mal da ein , grade so wie es mir passt welcher PC grage on genutzt wird Null Probleme, das nutze ich schon Jahrelang so .
Natürlich habe ich das TB Profile nur 1 x eingerichtet später einfach auf die anderen Rechner rüber
kopiert , bequem über das Lan Netzwerk , ca. 4 Maus klicks .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bleibe bei IMAP. Was die Spielerei mit einem POP3 Konto soll, erschließt sich mir nicht. Die drei anderen Konten laufen ja auch über IMAP. Ich riskiere es nicht, TB einfach so zu zerlegen. 😠😠
 
Dann mußt du weiter damit leben ,

Ich riskiere es nicht, TB einfach so zu zerlegen.

Wieso TB zerlegen , TB ist doch im Verzeichnis Programme, was willste da zerlegen ?
was soll man den da zerlegen wenn man es gesichert hat und ein Test Profile nimmt .
 
Zuletzt bearbeitet:
Logoo schrieb:
Dann mußt du weiter damit leben
Womit weiterleben? Das jemand zu dumm ist, mir eine Mail an die richtige Adresse zu schicken?
BFF schrieb:
Das Problem duerfte bei dem liegen der Dir die Mail sendet oder auf dem Weg dazwischen.
Hast du das schon gelesen? Solche Spielereien mit einem Test Profile fange ich erst gar nicht an.
 
Das hattest du ja geschrieben :
Ich weiß nicht, welches Mailprogramm mein Gegenüber verwendet, gehe aber stark davon aus, das es Outlook ist. Manchmal kommen Mails auch von seinem Smartphone und was er da nutzt: Ich habe keine Ahnung.

da kann man z.b. in den Erweitere Ansicht gehen "Kopfzeile Alle" da wird angezeigt was verwendet wird .

Wo liegt nun der Fehler? Bei ihm oder bei mir? Früher hat das funktioniert und jetzt seit einem viertel Jahr plötzlich nicht mehr.
 
Ich finde keine Erweiterte Ansicht. Wo soll die sein? Zeige es mir mit einem Screenshot.
 
Mal ne ganz blöde Behauptung: Der Absender hat einen Schreibfehler in deiner Hauptmailadresse.

Das scheint mir tatsächlich am schlüssigsten.
 
Genau so dürfte es sein. Wahrscheinlich hat er irgendeinen falschen Buchstaben drin. Dann ist er aber ein noch größeres Rindvieh, als ich dachte. Denn Mails von meiner Hauptadresse bekommt er ja. Da steht breit und fett meine Mailadresse drin.
 
Hoplahop schrieb:
Genau so dürfte es sein. Wahrscheinlich hat er irgendeinen falschen Buchstaben drin. Dann ist er aber ein noch größeres Rindvieh, als ich dachte. Denn Mails von meiner Hauptadresse bekommt er ja. Da steht breit und fett meine Mailadresse drin.
Nah klar eine Fehlermeldung bekommt der dann auch nicht?:confused_alt:
das die Email nicht verschickt werden konnte weil die Adresse nicht stimmt ,
die Meldung kommt auch bei jedem Handy
wenn die Adresse nicht stimmt .

Nun erzähl mir nicht das heute keine Fehlermeldungen mehr gibt wenn man eine
fasche Email Adresse schickt wo nicht Zugestellt werden kann .
 
Hoplahop schrieb:
Da steht breit und fett meine Mailadresse drin.
Das Problem sind dann die Vorschläge, die er bekommt. Sein Mailprogramm hat wahrscheinlich die falsche Adresse mit dem Schreibfehler übernommen, schlägt sie vor , wenn er anfängt zu tippen und er nickt sie ab. Ist mir selbst schon passiert. Allerdings hab ich das dann auch bemerkt... :D

Er soll mal die Antwortfunktion nutzen, das sollte das aufklären.

Logoo schrieb:
Nun erzähl mir nicht das heute keine Fehlermeldungen mehr gibt wenn man eine
fasche Email Adresse schickt wo nicht Zugestellt werden kann .
Warum sollte es die nicht geben und wer sagt, dass die Mail nicht zustellt wurde? Nur eben an jemand anderen. Bei den großen Anbietern ist das durchaus denkbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben