E Sim als Zweitkarte

wosik

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
271
Ich habe das Iphone 12 mit einem Klarmobil Vertrag bei Vodafone. Ich würde gerne Dual Sim nutzen mit einer zweiten Nummer + Daten. Wie kann ich das realisieren ?
 
In dem du dir bei einem Anbieter deiner Wahl einen entsprechenden Tarif klickst und das eSim Profil, welches du dann erhältst auf dein iPhone lädst und verwendest.
Ich "habe" aktuell eine eSim von simquadrat.

Disclaimer: Ich hoffe mein Beitrag war nicht "sehr unfreundlich" oder "aggressiv", falls jemand denkt, dass dem so ist, dann lasst es mich bitte direkt per PN wissen, andernfalls kann ich nie erfahren was an meinen Beiträgen "sehr unfreundlich" oder "aggressiv" sein soll. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: etoo
Dr. McCoy schrieb:
Ganz einfach, indem Du einen Tarif bei einem Anbieter mit eSIM (Beispiel) buchst. Welche Kriterien soll die eSIM denn tariflich erfüllen?
Eigentlich wollte ich eine esim mit einer zweiten Nummer, die aber eigentlich nur für den Datenverkehr genutzt werden soll...
 
Was du vor hast funktioniert, brauchst einen Anbieter der E-SIM Tarife hat. Habe selbst sonntags abends bei Congstar meine eSim aktivieren lassen (2€ Prepaid Telefonie). Was genau zu tun ist erfährst du von Anbieter. Die nutze ich zum Telefonieren und die physische SIM Karte ist meine Dienstnummer mit umfänglicher Datenflat, die ich privat nutzen darf.
 
Zurück
Oben