E-Zigaretten

Ich würde alle 20 Akkus ersetzen wollen. Das wären dann rund 120€
 
Ja habs mir gedacht, macht auch Sinn, dann kann man sich Datum aufschreiben und hat immer einen ungefähren Überblick.
 
xerox18 schrieb:
Demnächst wird es wieder teuer da die Akkus jetzt nach gut 2 Jahren schlapp machen. Da Akkus aus China Versandtechnisch eher schwierig sind muss ich wohl beim Holländer bestellen.

2x VTC5A kosten bei Amazon 12€ und das nun wirklich nicht teuer.
 
Oh man das ist ja echt ne Wissenschaft für sich hier. Habe mir nochmal überlegt ob ich mit dem dampfen nochmal anfange. Mein erstes Erlebnis hatte ich vor 12 Monaten. Jedoch wurde mir davon so schlecht das ich aufgehört habe. Wollte es eigentlich als Ersatz für meine Zigaretten nehmen.
 
Es kann ein Wissenschaft werden, muss aber nicht. Es gibt genug die ein Einsteigergerät gekauft und dabei geblieben sind.
Kenne einige die schon ewig mit bspw einer eGo rumlaufen und glücklich sind.
 
jo man muss es nicht übertreiben,klar kann man das als Hobby ansehen und ordentlich Kohle rein buttern aber ich persönlich brauchs auch nicht. Hatte Evod Minis am Anfang,nach nem halben Jahr auf nen Kangertech Subox Mini Kit umgestiegen und das langt mir dicke persönlich
 
nikooo1987 schrieb:
echt ne Wissenschaft für sich hier.

Wie meine beiden Vorredner schon sagten man kann das auch ganz pragmatisch betreiben.
Mein Vater (76) hat seine zwei Joyetech AIO´s und lässt sich alle zwei Monate von mir 200ml Liquid mit Tabak Geschmack mischen.

Es gibt genug die ein Einsteigergerät gekauft und dabei geblieben sind.
So dampft die Mehrheit. Hobby-Dampfer sind eine Minderheit.
 
Also ich bin ja gleich mit nem Melo 3 und Pico eingestiegen weil ich wusste das so kleinkram mich nie von der Kippe weg bringen würde alla AIO u.s.w.

Und es war meine richtige Entscheidung(viele wollte mir das ausreden auch in Foren da zu überfordernt sei u.s.w ) die ersten 2 Wochen brauchte ich früh immer 60 Watt mit 9er Nikotin Liquit um nicht zur kippe zu greifen danach konnte ich gechillt auf 40W dampfen^^.
Hab halt gleich die radikalkur genommen von 40 auf 3 kippen 3 Tage und dann zack gleich auf null.

Jetzt nen dreiviertel Jahr später und keine Kippe mehr angefast:).


Das mit dem 1 kaufen und reicht hatte ich damals auch gedacht *das reicht mir locker was willste mit mehr* naja dann hält 1Akku nicht den ganzen Tag und immer akkus mit schleppen nervte und leeren Akku ist gift weil man dann gerade am anfang wieder zur kippe greifen würde naja dann musste ne dualbox her und nen schicker Verdampfer noch und zack eine Kombi mehr heime.^^.

Jetzt ist es so das ich für jeden Verdampfer nen Akkuträger dazu möchte weil ich das nicht haben kann wenn nen Verdampfer im Schrank rumliegt der schön auf nen Träger sein könnte:p.
Und in jedem verdampfer ist dann halt verschiedenes Liquit je nach laune wird mit xy gedampft.
Und so geht das immer weiter für mein Tröpfler brauch ich dann auch noch nen Akkuträger:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt vielleicht auch drauf an wie viel man denn raucht, ich habe täglich so ca. 25 Zigaretten geraucht.

Jüngst habe ich meinen Arbeitskollegen auch dazu bewogen zu dampfen, der hatte auch vorher schon versucht mit einem Kangertech Gerät aufzuhören, das hat aber wohl nicht so funktioniert wie es sollte. Habe ihm gleich gesagt nimm dir was besseres mit 2 Akkus und nen ordentlichen Verdampfer, hab ihm das Alien Kit empfohlen, hat glaube ich nicht einmal viel Geld bezahlt wenn überhaupt.

Er ist ganz zufrieden jetzt und denke er raucht auch nicht mehr, und für den Fall der Fälle hat er mit dem Mod Reserven, wobei so ein Baby Beast auch mir vollkommen ausreichen würde, wäre da nicht der Drang nach mehr.

Ich schließe mich aber an, der Grossteil mischt oder kauft sein Liquid und ist glücklich mit seinem Setup. Selbst wickeln, Mods und Verdampfer im Überfluss kaufen tun wohl echt die wenigsten.

Bei mir war es anfangs nur die Neugier die mich dazu bewogen hat mir das Dampfen anzuschauen, ich hatte nie ernsthaft vor mit rauchen aufzuhören. Das mir das ab Tag 1 praktisch gefallen hat und ich gleich komplett aufgehört habe zu rauchen war ein positiver Nebeneffekt.
 
Also ich bin mit mein Baby sehr zufrieden obwohl ich schon überlegt hatte mir den TFV12 zu holen aber dann bräuchte ich wohl nen tripple Akkuträger:D.

Optisch macht der echt was her konnte den ja gestern begutachten sowie ganz viele andere:D.

Ich empfhele die Kombi eig. auch immer bekannte/freunde die mich fragen wollen immer was halbwegs anstädiges und zukunfsicheres und nicht zu teuer da kommt Alien+Baby Kombi immer richtig mMn vorallem da er noch sehr handlich ist fürn dualakkuträger.

Ich wollte aufhören mit rauchen oder zumindest versuchen dann der erste zug gleich im Subohm bereich waren glaub 0.20ohm das mit 9er Liquit hat dir so ein kick gegeben und den druck auf der lunge da war ich sowas von geflasht und dann noch den genialen geschmack da dachte ich mir wer brauch noch kippen lol.

Dann hats denne richtig klick gemacht und schwupp ging das auch super gut auch wenns am anfang schwer war wie gesagt die ersten 2Wochen war ich total nervös und hippelig wie so kleines kind.

Dampfen ist kein allheilmittel um von de kippe zu kommen man braucht auch einfach den willen dazu das ist es A und O wenn man die erste Hürde geschafft hat dann geht das wie im guss.
Dampfen erleichtert einem nur den Weg und ich würde am anfang auch ordentlich nikotin nehmen lieber zuviel als zu wenig.


Ich kenne auch Leute die angefangen haben mit dampfen weil se von der Kippe weg wollen habens aber nach 3tagen aufgegeben weil se immer husten mussten und das bei backendampfer da denke ich mir immer wtf wie kleine Mädchen..
Ich musste auch ab und zu husten vorallem wenn ich nen kräftigen Zug genommen hatte am anfang machte mich das auch skeptisch aber ich hab einfach weiter gedampft nach2Tagen hab ich mich drann gewöhnt gehabt.
Zumal es bei der ersten Kippe auch nicht anders war da hatte man sich auch kaputt gehustet glaub das wissen die meisten garnicht mehr ich schon...^^ und das in den kippen hustenunterdrückende Stoffe drinne sind wissen die meisten auch nicht.

Und es war gut das ich da drann geblieben bin die Vorteile die man als nichtraucher hat sind einfach klasse besser schmecken,riechen,kein gestank mehr,zähne werden wieder weiss(trinke auch kein Kaffe:D), kein dreck mehr,gesundheitlich gehts viel besser,man kann wieder 500m rennen ohne sauerstoffzählt zu brauchen, keine schweisausbrüche mehr und kreislaufeinbrüche( ja normalgewicht:p), werde sehr selten noch krank, und,und,und.


Gestern war übrigens jemand im Dampferladen der sogar vom Arzt dahin geschickt wurde mehr hab ich aber nicht mit bekommen.

Mein Arzt fande es übrigens auch sehr gut das ich statt rauchen jetzt dampfe wenn man so andere Ärzte hört was die denne für Schund abgeben dann ist sowas echt ne seltenheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blood011 schrieb:
[...]
Gestern war übrigens jemand im Dampferladen der sogar vom Arzt dahin geschickt wurde mehr hab ich aber nicht mit bekommen.
War bei mir ähnlich. Mein Doc meinte damals, ich soll wenigstens auf e-Zigarette umsteigen wenn ich es nicht schaffe mit Rauchen aufzuhören.

Ich hab dann mit einer stinknormalen eGo AIO angefangen und bin direkt von 25 Zigaretten auf Null runter - das Ganze mit 3mg Nikotin, völlig problemlos. Hatte kein Rauchverlangen oder Entzugserscheinungen.
Daß man normalerweise mehr Nikotin für den Anfang empfielt, hab ich erst später mitbekommen aber da wars dann schon egal.

Wir waren übrigens drei Leute, die zusammen aufs Dampfen umgestiegen sind, bei allen drei hat es auf Anhieb geklappt mit den Pyros aufzuhören.
So nach zwei Wochen hab ich mir dann im Laden meine erste Box geholt und die Sache wurde langsam zum Hobby.
 
mein zweites Paket ist am Samstag gekommen.. ganz normaler Zollstempel drauf.
nu fehlt nur noch der weiße limitless classic
 
Leichter fällt es auch wenn man schon soweit ist das man Begleiterscheinungen vom Rauchen hat, bei mir war er ja der ständige Raucherhusten eher schon chronisch, manchmal übles Sodbrennen und einiges mehr. Nach paar Tagen schon war das alles Geschichte.

Für stark geplagte Raucher ist das meiner Meinung nach immer noch der beste Weg mit dem Zigaretten rauchen aufzuhören.

Mal in die Runde gefragt, wie seht ihr das mit der allgemeinen Akzeptanz ? 😂
 
wie seht ihr das mit der allgemeinen Akzeptanz ?
Wenn ich mit dem Backendampfer unterwegs bin ist sie auf jeden Fall größer wie mit der Nebelmaschine Tröpfler :evillol:

der ständige Raucherhusten...
..und die immer häufiger werdenden Schlafstörungen haben mich zum dampfen gebracht.
Ich habe wirklich gerne geraucht aber die Nebenwirkungen wurden immer mehr zum Frust.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und ich denke es wäre nicht besser geworden für uns, das ist ja eben genau der schlimme Faktor Sucht, und an genau diesen schlechten Nebenwirkungen lässt es sich messen.

Ich finde es auch immer noch beachtlich wieviele Raucher interessiert sind und umsteigen, ich sehe es auf meiner Arbeit täglich.

Zum Thema Akzeptanz ist so eine Sache, ich versuche es zu vermeiden in der Öffentlichkeit die Riesen Wolken zu schmeissen, so das meine Mitmenschen zwangsläufig durchlaufen müssen, muss ja auch nicht sein. Köln ist sowieso ne tolerante Stadt, zumindest gibt sie das vor zu sein, aber man muss es ja trotzdem nicht übertreiben.

Ich habe auch gerne geraucht, nur wenn es jetzt zum Kaffee Lemon Tart oder Vanille Pudding dampfen kann, dann gefällt mir das besser, um Längen.
 
Und wegen mir Dampfen jetzt in mein Freundeskreis ca 5 Leute, obwohl ein teil davon nur 50% dampft und 50% Kippen und 2 davon Dampfen nur noch.

Ich habe am Anfang auch gedacht, 1 Gerät reicht aber jetzt habe ich mein minikin V2, go 3, Crown 3 und 1 VD sowie AT kommt noch dazu. Aber manche AT sehe auch geil aus, das denkt man: Muss ich haben :D
 
Hab mir jetzt das CoilArt Mage Mech Kit geholt. Ich fand es optisch wirklich nice.
Die einzige Sorge die ich habe ist die Entgasungsfunktion.
Kann ich auch noch seitliche Löcher reinbohren oder hab ich da dann das Problem, dass u.U. die Delrin Sleeve kaputt geht und u.U. ein kurzer entsteht, weil der Akku irgendwie die eingebohrte Außenwand berührt?
 
Ich denke das die Entgasung am Boden ausreicht

EDIT: Welche Version hast du ? 3 Löcher oder die mit 6 Löcher?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte noch auf die Ankunft, kann ich daher noch nicht sagen.
Ich hab noch von keiner Version mit 6 Löchern gehört oder gelesen. Wenn ich mir aber bspw. das Steamshots Video ansehe, scheinen die Entgasungslöcher aber NICHT zu reichen. Oder sehe ich das falsch?
 
Also mein troll v2 ist heute angekommen 22mm version.

Wie zum Teufel soll ich die Madenschrauben da raus bekommen?
Also mit dem schraubenzieher der mit geliefert wurde schon mal nicht..

Drehen sich nämlich kein mm..

Gut habs hin bekommen man sollte auch de richtige seite nehme^^
Naja ist schon spät :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben