E-Zigaretten

Reuleaux 2/3

Vapedroid C3D1, Lost Vape Triade

Smoant hat geantwortet und mir Software geschickt, das muss ich mir mal anschauen und Feedback geben.

tOTT1 schrieb:
Bitte nicht :D

Nach 1 Woche Benutzung, hast du keinen Lack mehr am 510er.
Ich weiß ja nicht wie fest ihr die Verdampfer auf den 510er schraubt, aber ich habe die schwarze RX2/3 nun rund 6 Monate in Benutzung und der Lack ist bis auf eine kleine Macke tadellos.

So hab die Smoant Software installiert, nix spektakuläres, Firmware Updates können wohl über bin Dateien gemacht werden und man kann sich die Akkukurven einstellen, das finde ich ja bei der Minikin V2 so nice das man das ohne Komplikationen schnell am Akkuträger selbst einstellen kann.

Das der Akku nicht so weit runtergezogen werden kann bewahrheitet sich leider, sowohl bei Reddit und auch anhand meiner eigenen Erfahrung. Ich werde mal schauen wie weit, mein Ladegerät zeigt die Spannung an.

AvenDexx schrieb:
Ich weiß ja nicht wie fest ihr die Verdampfer auf den 510er schraubt, aber ich habe die schwarze RX2/3 nun rund 6 Monate in Benutzung und der Lack ist bis auf eine kleine Macke tadellos.

Lack war noch nie Wismecs und SMOKs Stärke.

Apropos ich muss bei mir saubermachen:

Angebot:

1x iStick Pico schwarz
1x Wismec RX 2/3 schwarz/rot (schlechter Zustand)
1x Evic VTC Mini rot (schlechter Zustand)
1x OBS Engine schwarz
1x Recoil RDA Clone
1x AV Complyfe Battle RDA Clone
und dann habe ich noch n paar die mir nicht einfallen (bin grad auf Arbeit)

Falls Interesse besteht kann ich gerne Fotos hochladen.

was magste für pico und obs engine haben ? (ich weis das die nicht kompatibel sind ;) )

Ich hatte den Smok GX 350 selbst und kann davon nur abraten.
Die Klappe ist ein absolutes KO Kriterium. ich bin ein sehr kräftiger Mensch mit großen und kräftigen Händen - die Klappe ging bei VTC5a Akkus nur unter Einsatz meines kompletten Körpergewichts zu öffnen, hat die Akkus beschädigt und auch den Lack des Akkuträgers zerstört. Mal abgesehen davon, dass sie wirklich unhandlich ist, saugt der Akku leider genau so schnell leer, wie bei manchen Akkuträgern mit 2 Akkus.

Wie schon vorher gesagt, nur weil ein Akkuträger mehr Akkus hat, bedeutet es leider nicht zwingend, dass der Akku länger hält - das musste ich selbst mit ein wenig Lehrgeld erfahren.

@xpower ashx: Die Charon regelt bei 3,7V ab.

Danke für die Info. Dann bleib ich wohl beim ikonn und nehme weiterhin Ersatz Akkus mit. Ist ja auch nicht so das Problem.

Ich hab immer noch die My in der Tasche für Notfälle, einmal ist es mir passiert da hat sich die Wicklung gelöst, das hab ich durch springende Widerstände gemerkt, einen Schraubenzieher hatte nur mein Arbeitskollege dabei. Durch den hohen Nikotinanteil zieht man echt nur ein paar Mal an der My und gut. Ansonsten ist die Minikin V2 mit LG HG2 Akkus echt ein Durchhalte Mod, jemand im Shop sagte mir das er nur wenige Mods kennt die ähnlich ausdauernd sind wie die IPV mit Yihi Chip, ich konnte das allerdings noch mit testen.

Das ne Wicklung oder Coil mal kaputt gehen, ist bei mir halb so wild. Hab ja immer 5 Verdampfer dabei :-)
Aber mit einer Akkuladung schaffe ich es halt nur 4 davon leer zu dampfen. Aber eigentlich reicht das auch. Wenn ich spät abends die Akkus wechsel, halten die bis zum nächsten frühen Abend.
Für die paar Male wo ich länger unterwegs bin, tun es auch Zweitakkus.

tOTT1 schrieb:
Lack war noch nie Wismecs und SMOKs Stärke.
Nun, dann habe ich mit meiner RX2/3 und der RX300 wohl mal wieder Glück gehabt. Lange im Gebrauch, täglicher Verdampferwechsel (je nachdem ob ich auf der Arbeit, zu Hause oder Unterwegs bin) und trotzdem keine Probleme mit dem Lack. Ich scheine wirklich ein Glückspilz zu sein oder scheine einfach etwas pfleglicher mit meinen Gerätschaften umzugehen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mich da jetzt auch nicht beschweren. Meine RX 2/3 ist ca. ein halbes Jahr in Gebrauch und hat auch nur eine minimale Gebrauchsspur am Lack, dort wo der VD aufgeschraubt wird. Ich glaub das hängt halt auch sehr vom jeweiligen VD ab.

@Corto: Nein auf die Pico passt leider der 25er Engine nciht drauf ;)
Keine Ahnung 10-15€ inkl.

@AvenDexx: Das kann gut möglich sein. Ich muss zugeben das der IJOY Tornado 150 ziemliche Spuren hinterlassen hat, ja. (aufgrund seine Bauform)

Ich benutze sowieso nurnoch die DOVPO und die ist gummiert.

Zuletzt bearbeitet:
Was unterscheidet die Bauform des Tornade denn mit dem IJoy Combo RDTA? Den nutze ich und der hat auch keine Spuren hinterlassen. Ich drehe ihn (wie alle Verdampfer) handfest auf die Akkuträger und das war es dann.

Sorry hab mich vertan, es war der Engine: Screenshot_1.jpg

Aufgrund der Kante hat sichs in den Lack reingefressen.

So eine Kante hat der Joyetech Ornate beispielsweise auch und trotzdem verkratzt da bei mir nichts. Ich drehe den Verdampfer auf und kommt er zum Anschlag war es das. Da drehe ich nicht weiter und somit kann ich da dann auch gar nichts zerkratzen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben