E-Zigaretten

Ich werde heute Abend mal ein Foto von den Kratzern hochladen. Ich hab die Verdampfer auch nie richtig fest drangeknallt. Handfest hat mir oft gereicht.

15€ klingt fair, schick mir ne pn und ich nehme die beiden. bezahlung per paypal friends ?

@Corto: Ja ich schreib dir entweder heute Abend oder morgen, je nachdem wie ich es zeitlich schaffe.

Gestern sind meine Coils und mein neues Schätzchen gekommen :cool_alt:

7dcc2f67-6b2f-4624-867d-ac193c44d0f0.jpg
f961b5e5-851e-45ca-8a6f-5f3d3bfbee50.jpg

Hab gerade meine erste Akkuladung im Smoant gewechselt, die Akkus haben ziemlich genau ne Restspannung von 3,43 A, also werden sie weiter runtergezogen wie 3.7

Interessant. Mir sagt der Smoant "Battery Low" zu EXAKT dem Zeitpunkt, wo ich 3,7V Restspannung erreicht habe.

Das er früher abriegelt hatte ich bereits bei Reddit auch gelesen, aber meine Wismecs und Co. gehen auch nicht wirklich weiter runter, nur Minikin V2 und Theo gehen etwas weiter. Vielleicht liegt das auch irgendwie an dem was man eingestellt hat, hab 50 Watt ca. und nen Widerstand von 0.22

Im allgemeinen bin ich aber trotzdem ganz zufrieden, vorallem bei dem Preis, da erwarte ich nit so viel.

Bei den mittlerweile 10 Boxen oder so kann ich aber klar sagen das die Minikin wohl am wenigsten Probs hat, der Therion knapp gefolgt wobei er wirklich die blöde Eigenschaften hat in dem er die Schrumpfschläuche vom Akku killt, deswegen lade ich ihn intern auf. Für TC dampfen ist Lost Vape ein Muss.

tOTT1 schrieb:
Sorry hab mich vertan, es war der Engine: Anhang anzeigen 638859

Aufgrund der Kante hat sichs in den Lack reingefressen.
Genau das macht mein SER V4 auch bei der RX2/3, vorher mit dem Lemo3 keine Probleme mit dem Lack gehabt.
@AvenDexx: es kommt mMn. nicht nur drauf an, ob da so 'ne scharfe Kante ist sondern auch, wie weit sich der VD einschrauben läßt je nach Länge des 510er Gewindes.

Im Endeffekt sind mir so paar kleinere Lackschäden aber egal, Reuleaux 2/3 ist kein HighEnd und ATs sind nun mal Gebrauchsgegenstände.

usopia schrieb:
[...]@AvenDexx: es kommt mMn. nicht nur drauf an, ob da so 'ne scharfe Kante ist sondern auch, wie weit sich der VD einschrauben läßt je nach Länge des 510er Gewindes[...]
Ja, das ist schon klar, aber was für Möglichkeiten gibt es denn da? Entweder sitzt liegt die Pluspolschraube auf, wenn der Rand des Verdampfers den Akkuträger berührt oder die Schraube hat schon Kontakt, bevor der Verdampfer den Akkuträger berührt.

Liegt der Verdampfer aber auf dem Akkuträger auf und die Schraube hat keinen Kontakt, dann schraube ich doch trotzdem nicht mit aller Kraft weiter. Bringt doch auch nichts. Akkuträger und Verdampfer berühren sich doch schon, wie weit soll man ihn da also noch drehen können?

Ich weiß nicht, diesen Punkt sehe ich daher also eher als relativ nebensächlich an, wenn es um die "Problematik" des Zerkratzens geht.

ich hab nochmal ne frage an die engine nutzer bzw jeden der da was zu sagen kann:

ich hab nun in den letzten Tagen zig mal meinen engine neu gewickelt, mit kanthal oder auch clapton. mit 2,5mm bis 4mm.
mit wenig watte, mit viel watte - alles durchexerziert.

er dampft, er schmeckt und er macht auch keine dry-hits - ABER

wenn ich etwa 2 sekunden dran ziehe und ihn dann neben mein ohr halte dann zischt er noch so etwa 2 sekunden lang. leise aber man hört es das noch etwas nachverdampft. in Videos hab ich mal gelesen das das nicht gut sei, und der liquidnachfluss nicht gut genug sei.

ist das nach eurer Erfahrung wirklich so, oder ist das ganz normal das ein verdampfer noch kurz ganz leise nachdampft ? ich weis nämich echt nicht mehr was ich noch ändern soll.

Naja, das kann durchaus "normal" sein. Kommt zum großen Teil auch auf die Zugtechnik an.

Generell wird der Coil ja schon heiß und wenn du aufhörst zu ziehen, bzw. den Feuerknopf loslässt, ist ja noch Temperatur auf den Coils. Dauert einen kleinen Moment, bis sie abgekühlt sind. Zugtechnik sollte so sein, dass du noch ne Sekunde länger ziehst, nachdem du den Feuerknopf losgelassen hast. Verhindert zum einen die Bildung von Kondensat, welches bei Bottom-Airflow-Verdampfern dann gerne mal austritt und du sorgst gleichzeitig dafür, dass die Coils schneller abkühlen. Dann sollte da auch nichts weiter zischen.

Als ich vor einigen Jahren mit dem Dampfen angefangen bin, hatte ich ein ähnliches Problem. Zum Einen mit dem Siffen und zum Zweiten eben damit, dass die Verdampfer noch 1-2 Sekunden länger zischten, wenn ich meinen Zug beendet hatte. Daraufhin habe ich dann diesen Tipp bekommen und mein Zugverhalten angepasst. Seitdem ist auch alles gut.

Zuletzt bearbeitet:
Meine neueste Errungenschaft: der GeekVape Aegis kam heute an, den ich im Presale für ca. 32,- Euro ergattert habe. Klasse verarbeitet das Teil und paßt super zu meinem VaporGiant Medium V4.

P1010840g.jpg

Der ist ganz nett der Akkuträger, den haben ja so einige Leute schon wirklich auf alles getestet, ich glaube der Mike Vape ist sogar mit dem Auto drüber gefahren, dann gibt's Leute die sind damit schwimmen gegangen usw.

Benutzt du 18650er oder was kommt normal rein 26650?

Denke den werd ich mir irgendwann auch mal zulegen wenn er lieferbar und günstig zu haben ist.

Konnte heute einen Corona V8 schnappen im Offi, das ist mein erster teurer Verdampfer, ich bin hin und weg, da weiss man dann warum die das 4-5 fache kosten im Gegensatz zu den China Verdampfern. Ich glaube ich werde in nächster Zeit ein wenig aussortieren.

Ok es ist jetzt ne Wismec Reuleaux RX2/3 geworden gefällt mir von allen vorgeschlagenen am besten.
Achja und nen TFV12 is es auch geworden (Rainbow) konnte den jetzt 2Tage testen fettes ding auch geschmacklich überzeugt er mich voll sogar besser als der TFV8 Baby.

Was den Lack angeht hab ich auch kaum Prob. klar geht an bestimmten stellen der Lack nach ner Zeit ab hab ich bei mein Alien auch aber das hält sich sehr in grenzen.
Ist halt nen Gebrauchsgegenstand.

Ja seh ich auch so, sind Gebrauchsgegenstände, sie müssen für mich einfach in der Handhabung sein.

xpower ashx schrieb:
Der ist ganz nett der Akkuträger, den haben ja so einige Leute schon wirklich auf alles getestet, ich glaube der Mike Vape ist sogar mit dem Auto drüber gefahren, dann gibt's Leute die sind damit schwimmen gegangen usw.

Benutzt du 18650er oder was kommt normal rein 26650?

Denke den werd ich mir irgendwann auch mal zulegen wenn er lieferbar und günstig zu haben ist.
Ich nutze den Aegis mit einem 26650. Ein Adapter für 18650 wird zwar mitgeliefert aber da ich noch einen weiteren Mod für 26650er habe, hatte ich schon zwei Akkus dieser Größe hier.

Diese Zerstörungsversuche-Videos auf YT kenne ich natürlich, weiß nicht so recht was ich davon halten soll. "Schade um den schönen Mod" denke ich da immer. :D
Das Gerät ist aber echt massiv und schwer, wirkt wie aus einem Guss. Ich wußte vorher garnicht, daß dieser Rahmen rund ums Display tatsächlich aus dickem Gummi gefertigt ist, von daher ist der AT auch extrem rutschfest und liegt sicher in der Hand.

xpower ashx schrieb:
Konnte heute einen Corona V8 schnappen im Offi, das ist mein erster teurer Verdampfer, ich bin hin und weg, da weiss man dann warum die das 4-5 fache kosten im Gegensatz zu den China Verdampfern. Ich glaube ich werde in nächster Zeit ein wenig aussortieren.

Willkommen im Corona Club! :)

Ich hab 2 V1 hier, einen DLC und 2 V8 mittlerweile. Leider kommt mir mittlerweile wirklich kein anderer Verdampfer mehr in Frage und ich kann jedem nur dazu raten, ihn auszuprobieren.

Aktuell ist er auch noch in vielen Online Stores bestellbar. Es lohnt sich wirklich!

Hast du da irgendwelche Tips, er kokelt zwar nicht aber die Watte muss man schon ganz gut modellieren.

Aso vielleicht nochwas zur Kiez Plörre und dem klon wie gesagt beides nur Aroma.

Muss sagen geschmacklich nehmen sich beide genau null.

Kann kein unterschied raus schmecken/dampfen^^

Meins ist es immer noch nicht auch weniger dosiert mal für zwischendurch 1-2tanks aber mehr auch nicht.

Hat schon jemand das Cola/kolada von dinner lady probiert und kann dazu was sagen?

Den Cola Mix hab ich probiert. Schmeckt wie kalte Cola. Bei mir definitiv nichts für Lange. Im Gegensatz zum Lychee und Orangen Ding. Die finde ich ( leider) mega lecker.

Hast du da irgendwelche Tips, er kokelt zwar nicht aber die Watte muss man schon ganz gut modellieren.

Nicht wirklich. Hat bei mir auf Anhieb gepasst und funktioniert absolut einwandfrei, nach jedem neu wickeln. Ich nutze extrem viel Watte, führe modelier sie wirklich fest auf die Dochte und füge sie zwischen den Posts noch zusammen. Nachfluss ohne Ende, Dochte nicht entkernt, und ich kann auf 100 Watt mit NiCr Aliens locker 5-6 Züge hintereinander nehmen, ohne dass die Watte merklich trockener wird.

Zurück
Oben