E-Zigaretten

Der iStick Pico ist gut ;)

Als Batterie würde ich dir eine LG HG2 empfehlen, da mehr Kappa.
Als Verdampfer nicht den alten Nautilus, da gibts zurzeit bessere.
Vllt sogar den Nachfolger holen: Aspire Nautilus 2

Wie ich sehe willst du M2L dampfen? Also nicht wie bei einer Shisha, sondern eher wie an einer Zigarette?

Die Liquids sind falsch verlinkt.

Und kauf bitte nicht auf amazon. Dampferstores gibts zu genüge online und die verschicken min. genauso schnell wie amazon.

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke für die Tipps.

Wegen den Verdampfern und Akkus schau ich mal.

Ja will das wie eine Zigarette handhaben, bin generell nicht so der Shisha-Tpy ;) Ist die "Rauchart" ausschlaggebend, welches Gerät man sich kaufen sollte?

Was ist an den Liquids falsch?

Amazon diente jetzt nur mal der einfachen Auflistung der Teile ;)

Der alte Nautilus ist nach wie vor ein hervorragendes m2l Gerät. Da gibts nichts dran zu rütteln... :D
Der Nauti 2 hat nur nen 2ml Tank, das ist imo schon ein Ausschlusskriterium. Benutzt btw. die gleichen Coils wie der Alte, ergo geschmacklich so ziemlich gleich auf.
Wenns ein All in One Gerät sein darf käme auch noch der Aspire Plato in Frage. Benutzt auch die Coils aus dem Nautilus Universum, zusätzlich gibts bei dem noch Subohm Coils, wenn man doch mal d2l probieren will...

Bei Amazon gibt es nur Liquids ohne Nikotin.
Wie schon gesagt, Dampfershops sind für eine Bestellung die bessere Wahl - außer vl. bei den Akkus

ok also hängt es von der Wahl des Verdampfers ab, "wie" man raucht? ;)

Sorry aber das ist echt viel Information die man dazu findet ;)

Benutzt auch die Coils aus dem Nautilus Universum, zusätzlich gibts bei dem noch Subohm Coils, wenn man doch mal d2l probieren will...

Das hört sich glaub für mich ungefähr so an, als hätten meine nicht-spielenden Freunde uns damals beim WoW-Fachsimpeln zugehört :D

Das ist aber dank der beiliegenden Subohmcoils sicherlich keine Standardempfehlung für einen m2l Dampfer!

Meine Empfehlungen für ein Backenhörnchen sind der istick Pico + Aspire Nautilus oder wenns einfacher sein soll ne Innokin Endura. Da muss man sich dann als frischer Umsteiger auch nicht mit spuckenden Subohmcoils rumärgern... :D

@TobiiiiH: Die Rauchabgewöhnung hast du auch ohne das Nikotin zu reduzieren! Wir Rauchen nämlich nicht, sondern Dampfen... :D
Der Umstieg auf ne Dampfe bringt die gleichen gesundheitlichen Vorteile wie ein "echter" Rauchstop.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber dank der beiliegenden Subohmcoils sicherlich keine Standardempfehlung für einen m2l Dampfer!

Ich kann nur über das berichten, was ich sehe und höre.

5 Mitarbeiter haben mit dem Rauchen aufgehört und sich diese Kombination gekauft und keiner hat sich über D2L Zugverhalten beschwert.
Und ehrlich gesagt kannste nen Melo III nicht wirklich subohmig betreiben.
Ein Taifun GT III ist subohmiger, als der Melo III.

Zuletzt bearbeitet:
So hab mir den istick pico + melo III gekauft. Hab das coil auch durch die Löcher angefeuchtet. Bin also wirklich paar mal rum und immer pro Loch n Tropfen liquid. Jetzt hab ich das Gerät auf 30w gestellt mit 6mg Nikotin liquid. Aber ich finde es wird beim dampfen echt ziemlich heiß und das apfel liquid schmeckt so auch überhaupt nicht gut. Mach ich was falsch?

Schmeckt auch irgendwie verbrannt

Dann hast den Coil schon verbrannt. Da hilft nur ein neuer Coil, lass es dir einfach in nem Shop oder erfahrenen Dampfer zeigen, die können dir schnell sagen ob etwas nicht stimmt und den AT richtig einstellen.

jepp...und für'n Anfang vielleicht noch etwas mit der Leistung runtergehen. 30W sind da oft schon zu viel, lieber so bei 18 bis 20W starten und bei Bedarf langsam hochregeln.

Hab mir extra yt Video angeschaut. Der hat den Stock coil auch gleich mit 45w befeuert. Dann hab ich mit noch eins angeschaut wie man den coil befeuchten muss...

...ja aber das ist natürlich bei jedem anders. Es liegt sehr am individuellen Zugverhalten, wieviel Leistung man braucht und MTL benötigt eher weniger Watt. Ich dampfe zwar DL aber eigentlich alle meine Geräte, auch die Picos, so zwischen 20 und 26 Watt.
Zu viel Power ist der meistgemachte Fehler bei den Einsteigern, mir isses anfangs auch nicht viel besser ergangen. :cool_alt:

Ok dann probier ich es mal mit dem zweiten coil und lass mal sachte angehen

...genau, langsam rantasten an deine perfekten Einstellungen.

Schmeckt deine erste Coil jetzt die ganze Zeit verkokelt oder war das nur einmal?
Denn wenn sie jetzt noch normal schmeckt mit niedrigerer Leistung könntest du die wahrscheinlich noch verwenden. Wenn sie aber verbrannt schmeckt, dann weg damit.

Zuletzt bearbeitet:
Ne schmeckt auch bei 14w ekelhaft

So, neuer coil, 0,5 ohm 30-100w

Wirklich so lange befeuchtet bis die Watte kein liquid mehr aufgenommen hat. Dann noch 10 minuten ziehen lassen.

Dampf bei 14w. Es wird zwar nimmer so heiß aber es schmeckt trotzdem irgendwie komisch. Kann natürlich vlt am liquid liegen... Aber apfel mit "Geschmack" kann man fast ned sagen

Zuletzt bearbeitet:
Was denn das für'n Liquid, Hersteller?

Zurück
Oben