E-Zigaretten

Bei Geabeast kann man dann wohl auch keine Verdampferköpfe mehr *günstig* kaufen???
Oder betrifft das nur Akkuträger etc?

Blood011 schrieb:
[...]Hab da jetzt immer nen kleinen papierschnipsel mit reingeklemmt in der mitte vom Akkudeckel hält bombe besser als original.[...]

Danke für den Tipp! Akkudeckel hält nun auch wieder fest auf´m Pico!! Runter geht er auch wieder. :D
Fällt überhaupt nicht auf und das Klebeband ist auch wieder weg.

WhiteShark schrieb:
Wäre ich jetzt aber noch vorsichtig. Es scheint so als hätten die nur PostNL umbenannt. Dürfte nicht das selbe sein wie zuvor.
Besser erstmal nur Kleinigkeiten bestellen zum testen.
Meine Ware kam heute per Hermes an. Kein Zoll und auch sonst lief alles völlig problemlos. Insgesamt waren es 3 Verdampfer für 68,- Euro. Steam Crave Aromamizer, Manta RTA und Combo RDTA II.

WhiteShark schrieb:
Warum werden eigentlich immer nur Smoks und Wismecs gehypt?
Gerade was Alien vs. Predator angeht, hat eleaf doch mit dem ikonn 220 ein schönes Konkurrenzgerät.
Finde ich sogar optisch am schönsten.

Minikin soll übrigens auch ganz gut sein, kann aber nicht aus Erfahrung sprechen.

Klar, die Ikonn geht natürlich auch. Mir persönlich gefällt die Predator am besten. Die Farbe die ich habe (Schwarz-Bronze) macht es natürlich schon etwas Edler. Ist natürlich nur mM.

Die Minikin sind sehr gut! Gefällt mir -optisch- jetzt nicht so gut... aber der AT ist wie gesagt 1A. Die Lackierung ist 1A und die Verarbeitung sehr gut.

Die -iJoy MAXO Zenith- Finde ich auch sehr Nice.

Die -Smoant Battlestar 200W TC Box Mod- sehe ich kaum bis gar nicht.

Dieser AT wird nie genannt... finde ich z. B. schade. Schöner AT & er ist günstig. Einfach mal keine Alien, WISMEC Reuleaux, oder.. oder:)

Zuletzt bearbeitet:
AvenDexx schrieb:
Meine Ware kam heute per Hermes an. Kein Zoll und auch sonst lief alles völlig problemlos. Insgesamt waren es 3 Verdampfer für 68,- Euro. Steam Crave Aromamizer, Manta RTA und Combo RDTA II.
Das würde mich jetzt genauer interessieren. Hast du bestellt bevor die Probleme mit German Express aufgetreten sind, oder erst vor kurzem, als sie es wieder verfügbar gemacht haben? Oder gar eine ganz andere Versandmethode?

Moin,
wollte fragen ob mir jemand einen guten Neulings-Guide fürs Dampfen empfehlen kann?

Hab mal früher einwenig gedampft mit einer Egrip 2, hab dann aufgehört, leider das Liquid nicht ausgeleert, dann is mir das zeug drinnen gekippt = pilze.

Hab deshalb mir aber jetzt eine Smok Alien gekauft und will diesmal beim dampfen bleiben, nur hab ich garkeine ahnung bzgl Watt, Verdampfer Ohm, darfs bissel "blubbern/Brutzeln etc", wie hoch kann ich die jeweiligen Verdampfer fahren usw?

Also einfach nur eine gute Seite wo mich einwenig einlesen kann :)

YouTube, da findest du alles auch sehr vieles aus dem deutschsprachigen Raum, danach bist Professor Dr. Dampf.

Bei der Alien finde ich wenn du den Baby Beast hast die 0,4er Coils am besten. Bis 55-60 Watt.

Gerade für Neulinge sind die Videos von Philgood zu empfehlen. Das ist quasi der Dampfguru. Hat auch viele Einsteigervideos gemacht.

Edit: Eben erst gesehen:
Ja die IKonn habe ich auch aufm Radar schon die ganze Zeit, bis auf das nicht ganz so helle Display habe ich noch nix negatives gehört, ein grosser deutscher E-Zigaretten Shop hat se im Programm ab November, allerdings noch ohne Preis, wenn der bei 30-40€ liegt würde mich die rot goldene Version schon reizen.
Beim Display kann ich was positives berichten. Hab vor paar Tagen meinen zweiten ikonn (diesmal in grün) bekommen. Und dieser scheint eine neuere Revision zu sein. Das Display ist jetzt wesentlich heller.
Dieser Makel ist also beseitigt worden.
Aber mit 30-40€ wirste nicht hinkommen in Deutschland. In China kostet er 25-35$. Ich rechne da eher mit etwa 50-60€, also gleiche Preisklasse wie der Predator.

Zuletzt bearbeitet:
Wattzahl steht bei Smok immer auf den köpfen daran halt sein punkt finden meistens gibts nen best Bereich der drauf steht.

Dampfen ist keine kunst verdampfer zusammenschrauben kopf vorher bissel mit liquit betröpfeln dann alles zusammen stepsel auffüllen 10min stehen lassen und dann gib ihn.
Ich fange immer bei den min. Watt an und arbeite dann zu mein best Bereich hin da halten gefühlt die köpfe länger als wenn ich gleich volle kanne gebe.

Empfhelen kann ich übrigens auch nur die Q4 der rest ist mist ka was das sein soll^^

WhiteShark schrieb:
Das würde mich jetzt genauer interessieren. Hast du bestellt bevor die Probleme mit German Express aufgetreten sind, oder erst vor kurzem, als sie es wieder verfügbar gemacht haben? Oder gar eine ganz andere Versandmethode?
Das war am 16.10.17. Bestellt also nachdem die Probleme behoben waren und Germany Express wieder verfügbar war.

Auf Seite 115 hatte ich dazu einen Beitrag geschrieben.

AvenDexx schrieb:
Nur zur Info, falls es jemand noch nicht wusste und/oder interessiert:

Bei Bestellungen von Gearbest kann wieder "Germany Express" gewählt werden. Ich selbst habe da gestern Abend direkt mal etwas bestellt. Auf der deutschen Facebookseite von Gearbest gibt es die Info auch schon.

Ich habe noch paar China-Bestellungen laufen, bei GB noch zwei, die erste davon (VapeCige Creator DNA75C) ist noch vom 03.10., die haben sie anscheinend zurückgehalten als der Ärger aufkam und erst kürzlich versendet mit Germany Express.

Zwischendurch hatte ich ein Päckchen von GB erhalten, das offenbar über Belgien Post gelaufen ist. War ein Crown 3 (wirklich gutes Teil) plus Coils und wurde mit der ganz normalen Briefpost geliefert.

Dann hab ich noch eine Bestellung bei eFun.top laufen, bin generell mal gespannt ob es auch bei anderen Shops zu Problemen kommen kann. Werde demnächst mal bißchen langsamer machen mit Orders in China.

Und meine RX 2/3 hat einfach so über Nacht den Dienst eingestellt. Hab noch nicht nachgeschaut was los ist aber ich hoffe mal auf diesen bekannten Lötfehler an einem Kabel, das könnte ich leicht selbst reparieren.
Andererseits hab ich die über Amazon gekauft, könnte man die also auch zurücksenden? Ist ca. sieben Monate alt. Was würdet ihr machen? Wenn ich das Teil aufschraube und doch was anderes kaputt ist, hab ich keine Garantie mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir gestern die neue Wismec RX2 bestellt die mit der 20700 Akku Option. Die ist im Test von DJLsb Vapes gut weggekommen.Die wird meine defekte Alien ablösen. Für unter 30€ könnte ich nicht nein sagen.

Die RX2 gefällt mir auch ganz gut, vor allem die Brown-Version. Ich hab mich aber letztens schon für die iJoy Captain PD270 (ca. 40€ inkl. 20700 Akkus) entschieden. Die ist Teil meiner Bestellung bei eFun.top, hoffe mal daß der Kram kommende Woche eintrudelt.

WhiteShark schrieb:
Ich würde es an Amazon schicken. Amazon ist da sehr gut in der Abwicklung. Wirst ne neue bekommen.
Ja, ich glaub so mache ich das auch. Muß mir das Prozedere mal anschauen, ich habe bisher noch nie was zu Amazon zurückschicken müssen.

WhiteShark schrieb:
Über welches Land kam das denn nach Deutschland?
Kann ich dir nicht sagen. Hermes hat den Versandaufkleber überklebt und wenn ich ihn löse, reist es den darunter liegenden Aufkleber mit ab, bzw. beschädigt ihn, so dass ich da nichts erkenne. Kann also nur sagen, dass es zumindest in DE per Hermes geliefert wurde.

Ich weiss, diese Frage wurde hier schon ein paar mal gestellt. Ich stell sie, aber trotzdem noch mal. :D Nach ein wenig Recherche, mitunter auch hier in dem Thread, bin ich zu dem entschloss gekommen, dass das ganze ja ziemlich kompliziert ist mit dem dampfen. :D Da ich noch nie gedampft habe, aber gerne anfangen würde, hätte ich gerne ein paar Infos für so richtige Newbies. Nur wo fange ich bloss an?! Was muss ich wissen und worauf muss ich achten? Welches Gerät ist das beste für den Anfang? Wie sieht eigentlich die ganze Terminologie rund um das Thema aus? Kann mir da jemand ein Quick-Guide for Dummies geben? :P

Beratung in einem Offliner (Fachgeschäft) sollte Pflicht sein. Wenn du ein gutes erwischt hast du die Möglichkeit zu testen.

Vielleicht stellst du dort schon fest ob das ganze etwas für dich ist oder nicht.

Und nicht vom Husten einschüchtern lassen, wenn du komplett aufhörst zu rauchen (falls du Raucher bist) wirst eventuell 2-3 Tage husten und danach nie wieder.

Ich habe 30 Jahre Zigaretten konsumiert ca. 25 am Tag, für mich kommt nix anderes mehr wie dampfen in Frage. Gesundheitlich merkt man das auch sofort. Keine Bronchitis mehr, kein Husten mehr, mehr Luft, weniger krank, es gibt aber noch einen Haufen mehr Gründe die für dampfen und gegen Zigaretten sprechen.

Wenn du dir das anschaust berichte einfach danach Mal.

Ich kann mich da xpower nur anschließen. Es gibt auf dem Markt viele verschiedene Geräte und auch verschiedene Arten zu Dampfen.
Wir wissen nicht welche dir besser gefällt.
Es gibt Mtl (Mund zu Lunge) und Dtl (Direkt zur Lunge).
Ersteres ist ähnlich wie eine Zigarette mit viel Zugwiderstand. Nennt man auch Backendampfen. Denn man zieht den Dampf in den Mund und dann erst in die Lunge (ähnlich wie bei einer Zigarette).
Macht relativ wenig Dampf und der Verbrauch ist sehr gering. Dafür braucht man aber für den Anfang mehr Nikotin.

Dtl wird auch Subohm genannt. Weil dazu in der Regel der Widerstand der Wicklung unter einem Ohm ist.
Das sind die Geräte die ordentlich Dampf erzeugen. Hierbei zieht man direkt in die Lunge. Ähnlich wie bei einer Bong.

Ich kann dir empfehlen bei Youtube mal nach Philgood zu suchen. Das ist quasi der Dampfguru und hat viele Anfängervideos in denen die Basics erklärt werden.

Anfangs wird man tatsächlich mit jeder Menge Begrifflichkeiten konfrontiert. Mir ging's nicht anders. Es hat sich aber mit der Zeit alles beantwortet. Eine wirkliche Wissenschaft wird es wenn man selbst wickelt und anfängt Liquid selbst zu mischen.

Es gibt auf YouTube wirklich sehr viele gute Kanäle, Obi, Ralf der Dampfmacher, Phil Good, Steamshots TV und viele weitere.

Einige von Ihnen haben viel Herzblut in Ihre Videos gegeben und die Dampferszene sehr bereichert, das merkt man wenn man sich diese anschaut.

Ich wünsche euch etwas sehr sehr schönes und ich Grüsse euch 😉

Zurück
Oben