E-Zigaretten

Also ich muss mir echt doch noch den Crown 3 holen beim TFV12 sind mir zuviele blinde Coils dabei ist echt erstaundlich manche schmecken nach 2Tagen nicht mehr oder haben schon leichten kokel Geschmack.
Und da dampf ich den schon nicht am maximum von 190Watt eher bei 100-120W..
Was noch mehr aufm nerv geht und das haben irgentwie alle Smok Fertigcoils ist dieser ekelhafte Eigengeschmack beim frischen Coil. Der hält sich min 1Tank fest da komm ich noch nichtmal mit hochdosierten Liquit dagegen an das nimmt ein schon fast den Spaß dranne und ist schon fraglich ob das denne soo gesund ist weil das schmeckt echt wie soll ich sagen leicht *chemisch* so riecht die Watte aber auch.
Nach dem ersten tank und wenn der eig. Geschmack denne mal da ist isses top aber mich schauerts immer nen neuen Coil zu verwenden..

Leider schmeckt der Baby immer flacher z.Z hab ich mich schon mitn TFV12 versaut-.-.

Ich hab wieso ne große flaute grad was den geschmack angeht irgentwie schmeckt alles nicht mehr nach was es schmecken sollte.

Z.b das Liquit von Paromaz Erdbeer/Kiwi/Melone ersten Tag hat das genial geschmeckt süße Erdbeer und beim abgang die Kiwi schmeckte wie Maoam^^
Melone schmeckt man eher nicht so raus also da muss ich mich schon echt konzentrieren.
Aber so hats mich sehr gut gefallen.

Das hab ich 1Tag lang gedampft vielleicht 2-3Tanks mit TFV12 dann hab ichs in schrank gestellt da ichs noch bissel durchziehen lassen wollte und hab nur Vanille gedampft dann ist mir *was für ein wunder* der coil durch gemacht hab denne gewechselt neuen rein udn weil ichs nicht lassen konnte das Paromaz rein weils so genial war..
Tja pustekuchen schmeckt total komisch erstmal musste ich wieder den Eigengeschmack bekämpfen danach hats trotzdem nicht mehr geschmeckt egal ob im TFV12 oder im Baby auch wenn ichs ne Woche nicht angefasst hab schmeckte es nicht mehr so wie am ersten Tag...

Beim kosten schmeckts noch genauso aber beim Dampfen keine Spur mehr vom Geschmack und das zieht sich wie gessagt grad durch alle Liquits und dann kommt immer noch dazu das der mist immer so schnell durchbrutzelt...

Naja wieder viel geschrieben aber das musste jetzt mal raus...
Also kann man den Crown guten gewissen jetzt kaufen?
Brauch mal wieder was *wow* mäßiges sonst werd ich hier noch irre^^

Zuletzt bearbeitet:
Also das mit den Coils kann echt sein hatte ähnliches beim Baby Beast bemerkt, am unteren Bereich der Angabe gedampft, nach 2-3 Tagen Coil durch, aber nicht verkokelt sondern extrem scharfer Geschmack. Da meine Alien auch den Geist aufgegeben hat nach nem halben Jahr bin ich zu dem Hersteller jetzt sehr verhalten.

Wenn es ein Fertig Coiler sein soll kann man dir den Crown 3 ruhigen Gewissens empfehlen. Wie du aber sicher weisst ist es Taste technisch besser selbst zu wickeln. Da kannst du halt je nach Draht verschiedene Geschmacksmuster rauskitzeln, der Fertig Coiler schmeckt immer gleich.

Ich krieg heute noch bischen Post, Manta RTA und RX2, Mesh RDA ist auch noch unterwegs.🤣

Ja am meisten nervt halt der Eigengeschmack beim neuen Coil das ist langsam wiederlich wenn man den 1-2Tanks immer schmeckt.

Langsam werd ich wohl da auch Abstand von Smok nehmen aber erstmal ne gute Alternative finden und da kommt mir nur der Crown 3 in sinn da ließt man am meisten von den anderen finde ich nicht soviel.

Ansonsten muss ich mal schauen falls der nix taugt ja selberwickeln aber da bekomm ich beim besten willen geschmacklich nix hin das einzige gute die Watte hat kein Nebengeschmack.

Und wenns was selbwickelndes sein soll muss der auch alltagstauglich sein.
Der Manta soll wohl echt noch gut sein und einfach zu wickeln aber ob der so fürn Tag taugt ohne das er ausläuft etc. hab ich ka.

Das ein fertigcoiler immer gleich schmeckt, kann man auch als Vorteil sehen.
Und oft gibt es ja auch unterschiedliche Coils. Für den crown gibt es auch 0,4 Ohm kanthal Coils, welche nochmal besser sind

Dazu kann ich auch nix sagen, bei Selbstwicklern kannst du aber grundsätzlich damit rechnen daß sie auslaufen oder siffen können. Es kommt eben stark darauf an wie gut man Watte verlegt und wie man die Sachen transportiert, mir passiert das auch ab und an mal, aber eher selten.

Manta kann ich eventuell die nächsten Tage was zu sagen, in den Reviews wird ja oft nur positives berichtet, das was negativ ist wird oft nicht erwähnt, so zum Beispiel beim Ammit 25, geschmacklich ne Bombe, das er aber extrem stark schwitzt unter der Airflow Abdeckung wird selten erwähnt, das gilt ebenso für die Dual Coil Version, da kann man so gut wickeln wie es geht, das ist der Konstruktion als solches geschuldet. Mich störts eher weniger aber nicht jeder sieht das so.

PS: das sollte auch nicht bedeuten daß es ein Nachteil ist mit Fertig Coils, lediglich das man eben mit Selbstwicklern sehr viel mehr Optionen hat.

Zuletzt bearbeitet:
So schluss jetzt hab mir den Crown 3 über Gearbest gerade bestellt für 18€+ Versand 30cent oO.
Wollte eig. in D bestellen aber 12€ mehr +5€ Versand sehe ich nicht ein zu bezahlen dann warte ich lieber etwas..
Das sind aber Originale oder weil mich wundert das schon das da etliches sehr viel billiger ist^^

Mein TFV12 spackt z.Z auch rum immer beim Coil wechsel steht Ohm to Low oder Kurzschluss da muss ich das ding 30x neu zusammenbauen bis es denne mal geht.
Bei YT wird auf die Coils hingewiesen das unten der pol nicht richtig sitzt manchmal und es dadurch kommt.
Hab ich mir auch angeschaut und erschreckend festgestellt wie mies die Verarbeitung da ist..(meine die dinger kosten hier fast 25€..)
Da passt ja hinten und vorne nix.
Naja hab denne den pol abgezogen wieder draufgesteck bissel gedreht und dann gings beim TFV12 wieder obs daran denne auch gelegen hat ka vorher hatte ich das nicht und beim vorletzten coil wechsel musste ich das ding wie schon gesagt ewig auseinanderbauen und wiede zusamme bringen..

Echt komisch der TFV12 ist noch nichtmal so alt vielleicht nen Monat oder 2 aber wenn der Crown wirklich taugt(gerade was geschmack angeht) nehm ich den TFV12 nur noch wenn ich extreme Wolken machen will.
Hoffe auch das die Coils vom Crown nicht auch so ein ekelhaften Eigengeschmack haben.

Werde auf jedenfall berichten und bin schon gespannt wie so Flitzebogen^^.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte heute auch Post bekommen GB Paket Azerbajian Air Mail, hat sagenhafte 5 Wochen gedauert, davon lag es 4 beim deutschen Zoll.

Drip Tips und da sind echt schöne dabei, ein wenig Draht, und die haben mir noch Fertigwicklungen dazu geschenkt, das erste Mal das die sowas machen, oder haben sich einfach vertan.

Von allen SMOK Produkten halte ich seeeeehr viel Abstand. Kompletter Müll was da produziert wird. Jeden Tag bringen sie einen neueren noch hässlicheren Akkuträger.

Sowas kann man auch kaufen, kostet ähnlich viel wie ne Alien, sieht aber toller aus und vorallem schmeckts besser, und der VD is nix besonderes.
Bild.jpg

WoW ich glaub muss meine Alien langsam entsorgen den TFV12 wohl gleich mit...

Bin vorhin heim und da der Akku meiner RX fast leer war dachte ich ach komm schnallsten TFV12 auf de Alien und nimmst das so mit.
Gemacht 2x drann gezogen schmeckt ja ekelhaft wtf?
Wieder auf der RX geschnallt RX zeigt mir an low Atomizer welch ein wunder.......
Wieder auf de Alien,Alien zeigt nix verdächtiges an 0,15 Ohm alles tutti.(natürlich neu eingelesen)
Dann wieder auf de RX aber die RX zeigt wieder low Atomizer war schon komisch und kam mich schon verarscht vor^^
Ab wieder auf de Alien scheiß drauf 2x gezogen und der 2te Zug hat so dermaßen nach verbrannten gummi geschmeckt das mich bald de Kotze kam zum glück hab ich nur leicht drann gezogen und kein riesen Zug gemacht wie sonst..

Boar das war gruslig ey hab den verdampfer sofort abgeschraubt auseinandergebaut am Coil gerochen und der hat richtig nach angesenkten Gummi gerochen genauer gesagt der Dichtring der am Pol ist vom Coil war das..

Junge junge sowas hatte ich noch nie..

Jetzt mach ich mir schon so meine gedanken ob ich mich auf de Alien überhaupt noch verlassen kann die RX hats ja immer gerallt das da was nicht stimmt die Alien sonst eig. auch immer nur heute halt nicht.
Und den TFV12 weis ich auch nicht was ich von halten soll 20x mit den Coils rumspielen bis was geht sorry das einfach Fail und bin enttäuscht von Smok..
Meine der TFV12 ist wenns hoch kommt 3Monate alt(und am Anfang war das nicht so!) gut das ich den für 20€ gekauft hab wenn ich 40bezahlt hätte dann hätte ich mich jetzt schon geärgert.

Was würdet ihr machen?
Alien und TFV12 weg?

Weil sicher ist das ja dann wohl nicht mehr zumindest wenn die Box nicht mit spielt.

Leider ist der Crown noch nicht da.

Aber wenn der da ist und der taugt fliegt der TFV12 leider wohl mit der Alien in de Tonne und ne RX G3 kommt mit dazu schade das ich solch Erfahrung mit Smok machen muss..

Zuletzt bearbeitet:
Smok ist nix, meine kleine AL85 zickt auch schon rum nachdem die grosse schon nach einem halben Jahr den Geist aufgegeben hat.

Was mich an den Alien Teilen am meisten stört ist das der Widerstand nicht live ausgelesen wird, vorallem beim Ausflügen nervt das extrem, da muss ich meistens den AT wechseln.

Wismec hat zwar auch kleinere Probleme immer mal wieder aber sie bauen echt solide Akkuträger auf denen überall Artic Fox läuft, Eleaf hat mit Invoke, IKonn, der neuen Tria heisst sie glaube ich auch sehr interessante Geräte im unteren Preisbereich im Portfolio.

Die Joyetech Evic Primo 2.0 gefällt mir im ganzen auch sehr gut, ich besitze sie aber nicht.

Ich hab mir ne Squonker Box geordert, will mir das mal anschauen, ist ja mechanisch, kann also keine Elektronik kaputt gehen.

Ja de Alien hat schon öfters mal gezickt das eine mal hats mir 1200Ohm angezeigt lol gut das ich immer erst gucke bevor ich se benutze...

Aber das mit dem TFV 12 suckt echt.
Bei mir kommt auch der Pol übel weit raus sobald ich den Coil eindrehe das auch nicht normal.
Wenn ich andere ihre mal als vergleich sehe ist das nicht so und wird wohl auch der Grund sein wieso das dinge immer spinnt jetzt.

Naja Smok kauf ich nicht mehr...

Klar gibts ander tolle Akkuboxen noch aber die G3 hats mir echt angetan gerade die grüne.

Welche Box mir noch sehr gut gefällt ist die blaue Minikin v2 was ist denne davon zu halten?
Ist da solide Elektronik verbaut?

Was mich bei der Wismec etwas stört ist das die,die Akkus nach paar mal laden nie richtig vollläd mehr(Ja ich weis im Akkuträger laden und so) aber ich bin oft zu Faul die Akkus jedes mal raus zu nehmen.

Dann muss ich die Akkus immer anders laden dann rallt das die Wismec wieder und läd die wieder komplett voll.

Zuletzt bearbeitet:
Bester elektronischer/geregelter MOD den ich bisher hatte ist die Voopoo DRAG.

Ansonsten immernoch die DOVPO MVV im Einsatz.

Aber seit gestern etwas verliebt in dieses Setup:

Screenshot_2.png

Manta RTA kann ich nur empfehlen. Denke auch so ziemlich der beste RTA den ich bisher hatte.

Danach kommen der Taifun BT und Corona V8, was ja nicht so die typischen RTAs sind.
RDAs habe ich schon so VIELE getestet. Ich komme nicht vom Goon 1.5 weg.
Was ich aber evtl. kaufen werde ist das Pulse Kit, was bald lieferbar sein wird.
Dazu evtl. noch nen Dead Rabbit RDA der in reddit sehr gehyped ist.

Welche Box mir noch sehr gut gefällt ist die blaue Minikin v2 was ist denne davon zu halten?
Ist da solide Elektronik verbaut?

Glaub einer der zuverlässigsten Boxen.

Zuletzt bearbeitet:
Und ein sehr effizienter Chip dazu.

Ok man muss se blos erstmal finden^^

Ist wohl rar gesät die minikin in Blau^^

Also Paromaz hängt mächtig hinterher mit der Verfügbarkeit muss ich mal sagen Marshmallow Müsli z.b gibts seit Wochen nicht in 100ML mehr-.-

Genauso wie bei den restlichen Sorten sind fast alle vergriffen.

Hab jetzt nochmal neu bestellt diesmal Marshmallow Müsli in 500ML Flasche wenns nicht taugt dann Pech gehabt aber das wird z.Z überall am meisten gefeiert.
Annanas,Erdbeer,Limette in 100ML und einmal Traube,Apfel in 100ML ich hoffe das es nicht so ekel Apfelgeschmack ist bis jetzt taugte noch nicht 1 Apfel Liquit/Aroma bei mir...

Werde natürlich denne wieder Berichten.

Wie gesagt Erdbeer,Kiwi,Melone schmeckt sehr lecker wie Kaubonbon halt Melone schmecke ich da leider aber nicht raus mag auch am TFV12/8 liegen der Uwell ist leider immer noch nicht da.

Vanille,Erdbeer schmeckt leider garnicht ka Erdbeer ist nicht zu finden un Vanille schmeckt einfach nicht hat eher ein bitterlichen geschmack statt süßer Vanille.
Ok das stande auch erst knapp 3 Wochen aber ein Unterschied zwischen Tag 1 und jetzt im Geschmack ist nicht vorhanden und nach 3Wochen sollte es sich doch schonmal geändert haben.
Viel Hoffnung hab ich bei dem leider nicht mehr und kanns somit auch nicht empfhelen.

Gönnen dir mal nen ordentlichen Verdampfer, der Corona V8 scheint seit ein paar Minuten wieder verfügbar zu sein. Da muss man sich aber beeilen, gibt ja immer nur kleine Batches.

Ich hab mir den Mesh RDA gegönnt, aber für mich ist der nix besonderes, er ist ok, allerdings hab ich Tröpfler die durchaus mehr Geschmack raushauen.

Die neuen Dinner Ladys hab ich auch mal probiert, Orange und Blackberry gleich mitgenommen. Apple Pie krieg ich etwas günstiger und wird mir mitgebracht.

Alle 3 sind gut geworden, und passen sehr gut in diese Jahreszeit.

Mein Vape Shop hat sogar so ein Glühwein Liquid da 🤣😂😂

PS: die Minikin in JetBlue habe ich auf Anhieb bei einem deutschen Shop gefunden, die sind ja im allgemeinen sehr beliebt, da ist auch immer Eile geboten.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich hoffe doch das der Crown nen ordentlich verdampfer ist^^

Ansonsten muss ich mich nochmal umschauen.
Ergänzung ()

Corona V8 kostet ja 135€ ne das ist fürn Verdampfer zuviel^^

Ja der ist nicht aus China 😆

Made in Germany hat halt seinen Preis. Ich hatte ihn mir früher dieses Jahr geholt.

Für nen Fertigverdampfer ist der Crown schon echt gut, der wird ja mittlerweile schon hier vertrieben, genauso wie dieser Valyrian.

Du musst halt nur gucken ob dein Akkuträger den auch feuern kann, wenn du ne 6 Volt Sperre hast kannst du beispielsweise die 0.5er nur bei 72 Watt dampfen. Einige AT's haben das z.B. einige DNA Chips (wenn nur 2 18650), die Reuleaux 2/3 wenn nur 2 Akkus drin sind .......

Nur zur Info falls das bei dir der Fall sein sollte und du nicht höher gehen kannst, mir ist das erst einmal passiert bei DNA 166 Therion, hat ne Weile gedauert bis ich wusste was das Problem war, hat zwar nen DNA250, der allerdings bei knapp unter 6 Volt abriegelt.

Zuletzt bearbeitet:
Also die RX2/3 lockt mit 2Akkus bei 150Watt.
Höher gehts mit 2 nicht.
Das sind mitn TFV12 fast 5V auf 0.15Ohm.
3Akkus geht volle Watt.

Blos 3Akkus halten gefüht auch nicht länger als 2 bei der RX aber laden dafür paar Stunden länger mit 3Akkus.

Zurück
Oben