E-Zigaretten

Und das ist es wichtigste nicht gleich aufhören wenn man hustet das sehe ich von sovielen die es denne nach 2tagen sofort wieder sein lassen weil se denken das kann nicht gesünder sein als rauchen...
Aber wenn se den Hintergrund wüssten wieso se bei Kippen nicht husten dann würden die ne ganz andere sicht drauf haben.
Ich hab mich genau 1Tag abgehustet am 2ten wars nur noch ab und zu und ab dem 3ten garnix mehr.
Und ich habe bis zu 40 Kippen am tag geraucht die ersten 5Stück früh innerhalb einer stunde das mit 29-.-

Ein offliner würde ich echt in betracht ziehen wenn man keine Ahnung von hat in Halle Elzette kann ich da empfhelen.

Ich bin nämlich nicht in Offliner gefahren und hab mich so gesehen ins kalte wasser gestürtzt aber ich hab auch viel geduld und beschäftige mich denne so lange damit bis es klappt wie es soll viele sind ja schon überfordert den coil zu wechsel und brechen das ganze dann auch ab.
Im nachinein würde ich immer zuerst in nen Offliner gehen nun brauch ich das nicht mehr und gehe nur noch wenn ich gerade mal in der nähe bin.

Hab jetzt mal 2 sachen bei Paromaz bestellt leider haben se immer noch kein Müsli da schon seit Wochen nicht.
Jetzt isses erstmal Erdbeer/Vanille und Melone/Erdbeer/Kiwi geworden soviel wollte ich nicht bestellen erstmal probeweise zumal die anderen Richtungen nicht so mein ding sind ausser vielleicht noch Haselnuss und halt das Müsli.

Werde auf jedenfall berichten wie die taugen und vorallem bin ich gespannt ob die auch wider so nachgesüßt sind das ist nämlich ekelhaft wenn das ganze wie Süßstoff schmeckt schade das sowas nie draufsteht.

Achja die Grüne G3 sieht verdammt geil aus die wandert auf jedenfall zu mir noch in den nächsten Wochen schade das es kein passenden Verdampfer gibt in der Farbe oder kennt da jemand was? https://www.gearbest.com/mod-kits/pp_669436.html

Germen Express ist aber wieder verfügabr bei Gearbest.

Zuletzt bearbeitet:
Gearbest dauert mir mittlerweile zu lang, deswegen bestelle ich woanders wo es schneller geht.

Jo GB lassen sich echt Zeit momentan. Meine Bestellung von eFun ist gestern angekommen, hat 11 tage gedauert, was für mich in Ordnung geht. Allerdings nehmen die auch etwas höhere Versandkosten, was ich aber ok finde wenn dadurch das Zeug auch sicher ankommt.

Die iJoy PD270 macht einen echt guten Eindruck und die 20700 Akkus halten super durch. Dann war noch eine zweite Aegis dabei und eine Joyetech eVic VTwo in schwarz/rot. Ich stehe bißchen auf diese etwas älteren Boxen, ist auch schon meine zweite. ;)

Gearbest war auch früher etwas langsamer, weil es über London ging. Jetzt geht es wohl über Belgien.
Fasttech liefert wohl direkt nach Deutschland und ist dadurch schneller. Aber unsicherer, weil in Deutschland verzollt wird.
Hab da jetzt kürzlich auch von Leuten gehört die zum Zoll mussten.
Aber Fasttech scheint auch was geändert zu haben. Bisher kam alles per DPD. Bei meiner letzten Bestellung steht jetzt DHL.
Bin mal gespannt wielange das braucht und welchen Weg es geht.
Den Flughafen in Bejing hat das Paket wohl schon verlassen.
Wenn es beim Zoll landet, werde ich es aber nicht abholen. Wegen paar Driptips nehme ich mir keinen Urlaub.

forsure schrieb:
Wie sieht eigentlich die ganze Terminologie rund um das Thema aus?
Ich würde dir Wikipedia für den Anfang ans Herz legen, sonst findet man wie z.B. hier eine Art Glossar zu dem ganzen E-Zigaretten-Universum ;) Da hast Du, dann erst einmal eine Übersicht über die Fachbegriffe.

xpower ashx schrieb:
Es gibt auf YouTube wirklich sehr viele gute Kanäle, Obi, Ralf der Dampfmacher, Phil Good, Steamshots TV und viele weitere.
Das ist auch eine super Möglichkeit um erst einmal sich mit dem Thema vertraut zu machen und das ein oder andere aufzuschnappen.

Sonst einfach durch Themen in Foren, Blogs, AnbieterSeiten, die erwähnten Videos einfach mal durch klikkern. Offline auch immer eine gute Idee, aber besser schon mit einem gewissen Grundwissen hinzugehen.

xpower ashx schrieb:
Beratung in einem Offliner (Fachgeschäft) sollte Pflicht sein. Wenn du ein gutes erwischt hast du die Möglichkeit zu testen.
Das werde ich wohl machen müssen. Danke für die Tipps!

WhiteShark schrieb:
Es gibt Mtl (Mund zu Lunge) und Dtl (Direkt zur Lunge).
Da fängts schon an. :P Danke für die Erklärung (Y)

xpower ashx schrieb:
Eine wirkliche Wissenschaft wird es wenn man selbst wickelt und anfängt Liquid selbst zu mischen.
Das überalsse ich dann doch lieber den Anderen :D Danke für die Tipps!

Blood011 schrieb:
Und das ist es wichtigste nicht gleich aufhören wenn man hustet das sehe ich von sovielen die es denne nach 2tagen sofort wieder sein lassen weil se denken das kann nicht gesünder sein als rauchen...
Das habe ich auch gehört, das man da 2-3Tage durch muss...

Blood011 schrieb:
Ich bin nämlich nicht in Offliner gefahren und hab mich so gesehen ins kalte wasser gestürtzt aber ich hab auch viel geduld und beschäftige mich denne so lange damit bis es klappt wie es soll viele sind ja schon überfordert den coil zu wechsel und brechen das ganze dann auch ab.
Im nachinein würde ich immer zuerst in nen Offliner gehen nun brauch ich das nicht mehr und gehe nur noch wenn ich gerade mal in der nähe bin.
Werde mich wohl soweit es geht im Netz schlau machen und dann mit einem gewissen Wissen in ein Offliner gehen. Dir auch Danke für die Tipps!

bonkerz schrieb:
Ich würde dir Wikipedia für den Anfang ans Herz legen, sonst findet man wie z.B. hier eine Art Glossar zu dem ganzen E-Zigaretten-Universum ;) Da hast Du, dann erst einmal eine Übersicht über die Fachbegriffe.

Das ist auch eine super Möglichkeit um erst einmal sich mit dem Thema vertraut zu machen und das ein oder andere aufzuschnappen.

Sonst einfach durch Themen in Foren, Blogs, AnbieterSeiten, die erwähnten Videos einfach mal durch klikkern. Offline auch immer eine gute Idee, aber besser schon mit einem gewissen Grundwissen hinzugehen.
Dir auch Danke für die Tipps! Die Fachbegriffe sind schon mal ein sehr guter Anfang. Danke Jungs :)

so dann will ich auch noch mal was loswerden:

Ich hab neue Aromen zum Geburtstag bekommen:
Monster Boobz (lol - mango&Melone)
Motzy on the Wall von Copycat (grüner Apfel Lemon & Menthol)
Red Astaire (rote früchte & anis glaub ich)

Und Motzy on the Wall ist der Shit ! Super geil frisch das Zeug :P

LOL... Monster Boobz, die Namen werden auch immer kreativer. Zur Melone passt das ja, aber Mango? *kopfkinoausschalt* :D

JoxD

Meins ist auch von Paromaz eingetrudelt kann nur noch nicht mischen da meine Base auf sich warten lässt-.-.

Aber die 100er Flaschen sind schonmal top kann man auf jedenfall wieder verwenden.

Erdbeer/Vanille brauch ne Reifezeit von 4-6Wochen^^
Und Erdbeer/Melone/Kiwi sofort-1Woche.

Boar riechen tuhen die aber mal voll lecker hoffe das se auch so schmecken^^

Mal schauen wenn die taugen kann man auch 1Liter Flaschen bestellen:D.

Zuletzt bearbeitet:
Fasttech hat mir meine letze Bestellung am 29.10 verschickt und sie ist heute gekommen. Das nenne ich mal schnell.

Endlich hab ich meinen Manta RTA.

Kam die Sendung bei dir auch per DHL? Meine vom 31ten ist noch im Flieger, aber kommt laut Sendungsverfolgung per DHL und nicht wie sonst per DPD.

Den Manta hab ich mir auch mal geordert, bin gespannt. In Gold für meine kleine Minikin. Desweiteren ist auch noch die RX2 im Zulauf. Ich hab zum testen die Artic Fox Software auf Predator und Relaux 2/3 gemacht, macht sich gut und erkennt sogar Verdampferwechsel wenn man entsprechende Profile erstellt hat.

Hab mir die Woche den Petri 24mm geholt, in netter Runde hier im Kölner "Teufelswerk" gesessen gewickelt und ein paar leckere Sachen von den letzten Messen testen dürfen. Vorab hatte ich leichte Bedenken, aber die sind bei den ersten Zügen verflogen. Die überarbeitete Version ist besser wie die alte wo man nur über den Pluspol ans Deck kam.

tOTT1 schrieb:
War tatsächlich mit der Deutschen Post per Einschreiben verschickt worden.

Jap, meine Vapecige Creator 75c wurde heute auch per Post-Einschreiben geliefert - endlich!

Der Crown III mit dem roten Driptip macht sich mMn. sehr schön auf der Box. Wollte eigentlich einen schwarzen V4 Medium mit 30mm draufsetzen aber so gefällt mir das doch recht gut:

IMG_0084.JPG

Die Box rechts daneben ist eine iPV6X von Pioneer4You, wahrscheinlich eine der kleinsten ATs für 2x 18650, zumindest hab ich noch keine kleinere gesehen.

ja, aber diese langen verdampfer find ich immer irgendwie kacke in der optik..
sind praktisch keine frage, aber von den proportionen unpassend.

Hallo,
da mein 0,5er Coil der iStick Pico langsam ziemlich versumpft war, habe ich jetzt mal den mitgelieferten 0,3er Coil eingebaut und das gefällt mir überhaupt nicht.
Ich würde sehr gerne mal über ein Ohm gehen, aber weiß nicht, ob ich da einfach irgendein Coil nehmen kann oder welche Coils geeignet sind.
Für den Melo 3 finde ich Coils, aber ich weiß nicht ob die in den Melo 3 Mini passen. Also welchen Coil mit min. 1 Ohm kann ich für den Melo 3 Mini benutzen?

LG

In Melo3 und Melo3 Mini passen die gleichen Coils.

Ich finde die 0,5er auch besser aber komme auch mit den 0,3ern ganz gut klar. Was mir nicht schmeckt sind die Notch-Coils und die Ceramic. Die ECL (größere Liquid-Löcher) mit 0,18 Ohm fand ich auch nicht so besonders, von denen will ich aber die 0,3 noch probieren.
Was git es denn da mit +1 Ohm? Kann ich mich gerade nicht erinnern schon gesehen zu haben.

Corto schrieb:
ja, aber diese langen verdampfer find ich immer irgendwie kacke in der optik..
sind praktisch keine frage, aber von den proportionen unpassend.
Echt? Ich finde den Crown3 gar nicht so lang, eher durchschnittlich mit seinen 45mm ohne dt. Aber es gibt kleinere, keine Frage. Kann auch sein daß das Foto etwas täuscht, ist ja eh total schief weil ich fotografisch eine absolute Niete bin. Ich glaub ich hatte da beim Knipsen noch die Makro-Funktion aktiv.

Hier, der is lang: ;)

IMG_0090b.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß halt nicht, ob z.B. sowas passt: Aspire Triton Clearomizer. Aber wenn die Melo 3 auch in den Mini passen, bin ich schon über eine passende Auflistung gestolpert. Danke!

Melo/Melo2/Melo3/ijust2
Aspire Triton/Triton2/Atlantis1/Atlantis2//Atlantis Mega
kanthal, bvc
- 1.0 Ohm (Atlantis + Atlantis 2)
- 0,5 Ohm (Atlantis + Atlantis 2)
- 0.4 Ohm (Triton)
- 0.3 Ohm (Triton)
Tc
- 0.15 OHM NI200 (Triton)
Das ist ein Coil der Nickel Draht nutzt damit du Temperatur geregelt dampfen kannst, geschmacklich etwas anders als die oben genannten BVC
Clapton
- 0.5 Ohm Clapton Coil (Triton)
Vaporesso (target) ccells
Anyvape Peakomizer Mega Sub
Anyvape Fury Tank & Fury Tank 2

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben