Hey ihr Dampfer!
Da ich die letzten Monate etwas ins Grübeln gekommen bin was mein Rauchverhalten angeht, hatte ich für mich beschlossen es doch mal mit dem Dampfen zu probieren.
Ich hab das Rauchen schon mit etwa 13Jahren angefangen, passend zu meinem 30ten am Dienstag diese Woche also über die hälfte meines Lebens geraucht. Die letzten 10 Jahre etwa 2 7er Marlboro Gold/Tag geraucht, Wochenends zum Teil mehr als 4 Schachteln/Tag.
Da es eben eine Riesen Sauerei ist und Stinkt wollte ich also für Zuhause einen Aschefreien Ersatz.
Gesagt getan, da der nächste Shop nen ganzes Stück weg ist (Dr. Dampf in Gallingen, kennt den wer und kann es empfehlen die Strecke mal aufsich zu nehmen?) hab ich nach kurzem Googlen einfach mal nen Anfängerkit bestellt.
Und zwar die
VivaKita Fusion II.
Dazu hab ich mir ein paar Liquids von Lynden bestellt, allesamt mit 6mg.
Da ich sonst keine Erfahrung habe kann sein ich rede Quatsch, aber der Geschmack finde ich toll! Vor allem Das Vanille sehr lecker. Ich hab im hiesigen Tabakwarenladen deswegen ein Fläschchen gekauft da es alle war, aber das war schreckliches Vanille und dann auch noch für 8€...
Nun, seit Montag dauernd am Dampfen, ich denke die 6mg sind mir zu wenig aber ist ok. Hab jetzt schon das zweite Paket hier, da das Liquid von der ersten Bestellung schon alle war. 10ml, 15ml / Tag etwa, ist das viel?
Bestellt hatte ich alles bei
Powercigs. Man wird ja schon fast erschlagen von der riesigen Shopauswahl im Netz. Allerdings was den Versand angeht und den Kundenservice muss ich sagen wirklich top! Also meine Prime Express bestellungen von Amazon kommen auch nicht schneller an. Lediglich die Sichtprüfung von DHL nerft, da sie das Paket nicht dem Nachbar abgeben und ich nie zuhause bin wenn die ausliefern.
Was ich aber Schnell gemerkt habe, ich will mehr! Heißt was richtiges. Die VivaKita ist zwar schön klein, macht viel Dampf, aber genau das ist auch das Problem. So ein kleiner Akku, 0,25Ohm und 2ml Tank = ständig nachfüllen und Akku laden.
Leider gibt es so viel Auswahl... Da weiss man als Anfänger garnicht was kaufen.
Ich denke beim Akkuträger kann man nichts groß falsch machen wenn man ein gut bewertetes Teil bestellt. Was den Verdampfer angeht so hab ich gutes hier über die Crowns gelesen.
Jetzt mal schauen. Ich kämpfe noch etwas mit dem Husten wenn ich ne Zeit lang nicht gedampft hab, bzw am morgen früh. Auch solch lange Züge wie die Freaks auf Youtube kann ich nicht ziehen, sonst muss ich auch husten. Schon ungewohnt, soviel Jahre starker Raucher, selbst Bong war nie ein Husten wert. Aber so ein bisschen Dampf lässt mich abhusten
Also auch wenn mein Gerät nur ein kleines Anfängerteil ist, muss ich sagen es gefällt mir. Rauche alles was fruchtig ist, sehr lecker. Wollte es eigentlich ja nur für zuhause, allerdings schmecken mir normale Zigaretten nicht mehr und ich hab seit ich den Dampfer hab nur noch 2 Zigaretten geraucht... Jetzt liegen hier die ganzen Stangen noch rum und ich weiss nicht was machen damit^^
Was ich fragen wollte. Da es soviel Auswahl gibt. Welches Forum und welche Shops könnt ihr empfehlen?
Grüße Chris