E-Zigaretten

Das stimmt de plörre riecht göttlich^^

Da stell ich mich extra in dampf.

Schmecken tuts auch super obwohl am anfang wars gewöhnungsbedürftig.

Das ding ist man muss jeden klein mist bestellen da nicht jeder händler alles von jedem hat..
Und so oft komm ich nicht in nen Offliner.

Nervt schon etwas immer 5euro versand zu zahlen für paar kleine fläschchen-.-

Zuletzt bearbeitet:
Haben in Kölle zum Glück 8-10 Läden da kann man soviel testen aus dem Sortiment oder auch anderen Kunden, da bist meistens danach übersättigt.

Gestern ist wieder was feines angekommen, nen Athena Mod, mein erster Squonker und den feier ich total. Den Aura RDA habe ich schon etwas länger ergänzt das ganze noch. Einfach echt praktisch, nix mehr reinträufeln sondern mal kurz auf die Flasche touchen und gut.
Bild.jpg

Hey ihr Dampfer!

Da ich die letzten Monate etwas ins Grübeln gekommen bin was mein Rauchverhalten angeht, hatte ich für mich beschlossen es doch mal mit dem Dampfen zu probieren.

Ich hab das Rauchen schon mit etwa 13Jahren angefangen, passend zu meinem 30ten am Dienstag diese Woche also über die hälfte meines Lebens geraucht. Die letzten 10 Jahre etwa 2 7er Marlboro Gold/Tag geraucht, Wochenends zum Teil mehr als 4 Schachteln/Tag.

Da es eben eine Riesen Sauerei ist und Stinkt wollte ich also für Zuhause einen Aschefreien Ersatz.

Gesagt getan, da der nächste Shop nen ganzes Stück weg ist (Dr. Dampf in Gallingen, kennt den wer und kann es empfehlen die Strecke mal aufsich zu nehmen?) hab ich nach kurzem Googlen einfach mal nen Anfängerkit bestellt.

Und zwar die VivaKita Fusion II.

Dazu hab ich mir ein paar Liquids von Lynden bestellt, allesamt mit 6mg.
Da ich sonst keine Erfahrung habe kann sein ich rede Quatsch, aber der Geschmack finde ich toll! Vor allem Das Vanille sehr lecker. Ich hab im hiesigen Tabakwarenladen deswegen ein Fläschchen gekauft da es alle war, aber das war schreckliches Vanille und dann auch noch für 8€...

Nun, seit Montag dauernd am Dampfen, ich denke die 6mg sind mir zu wenig aber ist ok. Hab jetzt schon das zweite Paket hier, da das Liquid von der ersten Bestellung schon alle war. 10ml, 15ml / Tag etwa, ist das viel?

Bestellt hatte ich alles bei Powercigs. Man wird ja schon fast erschlagen von der riesigen Shopauswahl im Netz. Allerdings was den Versand angeht und den Kundenservice muss ich sagen wirklich top! Also meine Prime Express bestellungen von Amazon kommen auch nicht schneller an. Lediglich die Sichtprüfung von DHL nerft, da sie das Paket nicht dem Nachbar abgeben und ich nie zuhause bin wenn die ausliefern.

Was ich aber Schnell gemerkt habe, ich will mehr! Heißt was richtiges. Die VivaKita ist zwar schön klein, macht viel Dampf, aber genau das ist auch das Problem. So ein kleiner Akku, 0,25Ohm und 2ml Tank = ständig nachfüllen und Akku laden.

Leider gibt es so viel Auswahl... Da weiss man als Anfänger garnicht was kaufen.

Ich denke beim Akkuträger kann man nichts groß falsch machen wenn man ein gut bewertetes Teil bestellt. Was den Verdampfer angeht so hab ich gutes hier über die Crowns gelesen.

Jetzt mal schauen. Ich kämpfe noch etwas mit dem Husten wenn ich ne Zeit lang nicht gedampft hab, bzw am morgen früh. Auch solch lange Züge wie die Freaks auf Youtube kann ich nicht ziehen, sonst muss ich auch husten. Schon ungewohnt, soviel Jahre starker Raucher, selbst Bong war nie ein Husten wert. Aber so ein bisschen Dampf lässt mich abhusten :D

Also auch wenn mein Gerät nur ein kleines Anfängerteil ist, muss ich sagen es gefällt mir. Rauche alles was fruchtig ist, sehr lecker. Wollte es eigentlich ja nur für zuhause, allerdings schmecken mir normale Zigaretten nicht mehr und ich hab seit ich den Dampfer hab nur noch 2 Zigaretten geraucht... Jetzt liegen hier die ganzen Stangen noch rum und ich weiss nicht was machen damit^^

Was ich fragen wollte. Da es soviel Auswahl gibt. Welches Forum und welche Shops könnt ihr empfehlen?

Grüße Chris

Husten klar das passiert dir aber nur in den ersten paar Tagen oder wenn du nebenbei Zigaretten rauchst oder zuviel PG Anteil, häng dich nicht an den 2 Zigaretten so auf lass sie auch weg, ist alles nur Kopfsache.

Empfehlenswert ist sich ein wenig Fachwissen anzueignen, YouTube eignet sich am besten da du dort eben alles auch sehen kannst. PhilGood bietet sich da an oder auch SteamShots TV.

Auch immer gut Leute zu kennen die auch dampfen, in Offis hast da die besten Karten, ein paar Leute die ich dort so kennen gelernt habe sind jetzt auch in meiner PS4 Friendlist oder man trifft sich ab und an im Shop trinkt Kaffee dampft ein wenig und tauscht sich aus.

Da das Thema Dampfen wirklich in manche Richtungen sehr komplex wird, ist es da immer schwierig Empfehlungen zu geben.

Shops wie Avoria, Dampfdorado, Meisterfids Paff, Riccardo, sind jedoch seriös und gut, bei allen genannten habe ich bereits mehrfach bestellt und bin sehr zufrieden.

Schau einfach und wenn du Fragen hast werden die Leute hier im Forum sie dir bestimmt beantworten.

Wichtig ist halt am Anfang es Nikotin steig ruhig auf 12er erstmal 6er ist zu wenig.

Ein offliner wär natürlich es beste für den Anfang weil du dich da meistenns auch überall durchtesten kannst gerade was die Stärke angeht.

Sonst kann man nicht sooviel tipps geben ausser drann bleiben und in de Welt der Liquits steigen und sich ein kaputt suchen.^^

Aber was mMn schon Pflicht ist,ist ein dualakkuträger gerade wenns auch für unterwegs/Arbeit ist da reicht gerade wenn man in der 50+ Watt Region ist selten 1 Akku 8H durch geschweige denne 1Tag.

Smok kann ich leider nicht mehr empfhelen ob Verdampfer oder Akkuträger.

Dafür umso mehr die RX2/3 im Dualakku betrieb.

Ansonsten musste da echt schauen was dir gefällt ja Crown 3 wird oft genannt aber da meiner immer noch auf sich warten lässt kann ich dazu noch nix sagen^^.

Achja übrigens kam das Rocket Girl heute schon an also lieferzeit ist Prime verdächtig lol.
Hab das am 7 kurz vor mitternacht bestellt heute da echt top damit hätte ich nicht gerechnet.

Und das ding ist zuckersüß aber echt extrem gefühlt ein viertel war mit Aroma gefüllt 60ML passen rein.

Ansonsten schmeckt ganz gut und man bekommt daraus bestimmt auch 100ml so stark wie das dosiert ist.

Ist halt aber eher ein künstlicher Fruchtgeschmack statt ein natürlicher naja USA style halt.

Zuletzt bearbeitet:
Blood011 schrieb:
Der Crown ist immer noch nicht da-.-
Wo hast du den denn bestellt? Ich nehm an in China aber meine kommen auch von da und waren immer nach spätestens zwei Wochen hier.

Ich hAB übrigens einen Versender gefunden, wo es relativ günstig die Minikin V2 gibt, auch die blaue. Es kommen zwar noch VK hinzu aber 81 € sind schon ein guter Preis denke ich. Ich hab mir aber trotzdem eine schwarze für knapp 66 € bestellt, das mit den Fingerabdrücken bei den Hochglanz-Mods nervt mich immer etwas.

Gearbeast gekauft am 19.11 letzte aktuallisierung war 27.11 bei Hermes das es noch nicht eingetroffen ist und heut haben war den 11.12-.-.

Verdampferköpfe gehen komischerweise sehr schnell Mods und Verdampfer dauern so ewig-.

Minikin werd ich im Auge behalten.

Aber eh ich mir eine bestelle muss ich erstmal wissen ob der Crown mir taugt da ich mir dann noch nen blauen hole ansonsten brauch ich nicht unbedingt ne neue Mod.

Naja mehr als *hat Shenzhen verlassen* und ist 20Tage schon unterwegs steht da auch nicht^^

Bei Gearbest bestell ich seit gut einem Monat nix mehr, da gibt's in einigen Foren Unmut darüber daß die Pakete sehr lang brauchen, die letzten Pakete aus September, Oktober, November haben auch relativ lang gebraucht, gibt Shops die es allgemein schneller schaffen, 2-3 Wochen war eigentlich immer Standard bei GB.

Fasttech ist im Moment aber auch nicht viel schneller. Das Paket ist auch seit Mitte letztem Monat unterwegs.
Liegt teilweise am Black Friday und auch an der Weihnachtszeit.
Da muss man derzeit allgemein geduldig sein.
Davor waren Fasttech-Pakete nach 5-8 Tagen da, Gearbest meist nach 10 Tagen.
Ich schätze das wird sich nächstes Jahr auch wieder so einpendeln.

Ja sicher, die ganzen China Shops werden auch immer populärer nicht nur wegen E-Cigs, gerade GB die ja auch anderen Kram anbieten. Ich bin durch für die nächste Zeit. Gute Erfahrungen habe ich noch mit Everzon und 3FVape gemacht.

Bei Everzon hab ich auch eine Bestellung laufen, ebenso bei GB. Das wars dann auch für dieses Jahr mit China-Bestellungen, mal sehen ob überhaupt noch was vor den Feiertagen ankommt.

Das Jahr is ja nit mehr lang, hab mir hier in Deutschland noch nen IJoy Captain wo 20700er dabei sind für 59€ geschossen also mit Versand. Hab den eben Mal angetestet und geflasht, ist nicht schlecht auf den ersten Blick.

Ich hoffe für euch das die Woche oder nächste euer Zeug noch eintrifft.

Die Captain PD270 Box hab ich auch, in Gunmetal. Hatte sie schon Mitte Oktober bei Efun.top bestellt für ca. 40 Euro inkl. der beiden 20700er Akkus. Mein 30mm Aromamizer Plus in Gunmetal paßt da drauf wie Arsch auf Eimer. :D

Boar darf nicht mehr bei Gearbest gucken...
Jetzt ist noch der Ammit 25 bestellt wurden (18€ inkl Versand coils sind da aber nicht dabei?)soll ja auch gut taugen mal sehen der wird aber dieses Jahr bestimmt nicht mehr eintrudeln.

Dann wars das erstmal mit bestellen nacher bestell ich nur noch und es kommt nix an^^

...wird schon schiefgehen. ;)
Ich hab im letzten halben Jahr auch extrem oft in China bestellt und bisher is immer alles angekommen.
Und der Ammit 25 ist schon fast ein Muss für den Preis, wirst sicher nicht enttäuscht sein. Ich dampfe ihn jetzt auch gerade und der performt super wie immer.
Und nein, Coils waren da keine dabei wenn ich mich richtig erinnere.

Zuletzt bearbeitet:
Ist der Ammit alltagstauglich?
Oder läuft er aus?
Der Ijoy5 lief immer aus und pralle war der nicht gerade liegt nur noch im Schrank rum^^

Diesmal hab ich aber Blau genommen:P

Welche coils sind denne zu empfhelen?
Kann ruhig seine 0,15Ohm haben aber maximal 0,40Ohm lese immer viel von Alien aber ka welche man da nehmen soll?

Auch wenn ich schon 1Jahr dampfe aber damit hab ich mich erhlich gesagt nicht soviel beschäftigt hab denne immer nur die Coils genommen die dabei ware.

Zuletzt bearbeitet:
Weiss gar nicht was du gegen den IJoy 5 hast, den habe ich auf meinem Theo seit einem halben Jahr nur die Bottom Air Flow auf und Flachdrähte drin. Ich finde ihn gut. RDTA's sind eher was für zu Hause.

Der Ammit ist mit Sicherheit einer der besten Verdampfer aus diesem Jahr, Coils naja muss man schauen, aber Firmen wie Geekvape, Coilology bieten gute Fertig Coils, einsetzen abpitchen fertig.

Und zum Captain, da ist mir auch aufgefallen das man dort Grosskaliber draufmachen könnte, ich habe maximal 25mm Verdampfer, Kumpel hat sich Mal nen VD geholt der sich "Iron Maiden" schimpft 🤣🤣🤣

Zuletzt bearbeitet:
Mein Ijoy 5 ist auch prima. Wie der Vorredner schon schrieb, nur die untere Airflow nutzen und dann schmeckt er wirklich gut. Dabei läuft meiner auch nicht aus. Watte dich in die Kanäle und das Ding ist dicht. Watte ist nicht bis in den Tank gelegt, sondern nur bis zum Rand vom Glas. Bei meiner 2,5mm Wicklung passt die Menge der Watte perfekt in die Kanäle, so dass ich nur die Enden der Watte ausdünne und den Rest eben komplett in die Kanäle lege.

Zurück
Oben