E-Zigaretten

Weiss nicht wie du Akkus auflädst, aber mit nem 4 Schacht der pro Slot 1A schafft geht's relativ schnell. Bei den Geräten die nur 500maH schaffen dauerts gefühlt ewig. Meine Therion lade ich am PC auf weil man sich sehr schnell die Akku Sleeves kaputt macht beim wechseln, daher verbleiben die in der Box, und die LG haben dann auch noch 3000maH pro Akku.

Corona sollte man auf jeden Fall antesten, notfalls einen Clone. Ich hab beides und finde das Original besser verarbeitet, geschmacklich sind sie sehr ähnlich bis gleich. Hätte ich noch kein Original, würde ich jetzt zuschlagen aber ist klar, 135,- sind schon 'ne Hausnummer.
Und der Crown 3 ist auch klasse, hab mittlerweile drei Stück und stimmt: vor allem die 0,25er Coils brauchen Leistung, ob 70 oder 90 Watt macht nochmal einen Unterschied bei der Intensität des Liquids. Die 0,5er Coils sind da anscheinend genügsamer, schmecken mir auch schon bei 55 bis 60 Watt sehr gut. Kommt aber auch bißchen aufs Liquid an, bei manchen gehe ich auch etwas höher mit der Leistung.

So lange wie mehr als beim TFV12 und Baby raus kommt Geschmaklich bin ich schon zufrieden.^^

Den TFV12 muss ich schon auf 150Watt dampfen damit ich überhaupt was schmecke vom Liquit und das bei sehr stark dosierten.

Also unter 150Watt brauch man da garnicht anfangen.

Ja und bei Baby komm ich auf keinen grünen zweig mehr seit dem ich den TFV12 habe...

Leider hab ich mir den Crown in Schwarz bestellt hab zwischen Blau und Schwarz überlegt wegen vielleicht noch ne blaue minikin dazu warum ich nun doch Schwarz genaommen hab weis ich selber nicht lol.

Muss dann wohl noch nen blauer her falls er taugt ehrlich gesagt hab ich mich vom Hype etwas anstecken lassen hoffe ich werd nicht zu sehr enttäuscht.

Es gibt ja vom Crown 3 schwarz matt (olives Driptip) und schwarz glänzend (rotes Driptip), finde beide schön. Und der blaue sieht auch super aus. Blaue Minikin V2 habe ich auch schon überlegt, leider ist die meist teurer als die "normalen" Farben. Momentan ist der blaue Crown 3 noch auf einer Sinious P80, reicht für die 0,5er Coils aus. ;)

IMG_0107.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Crown zwar nicht sehr viel gedampft aber im Vergleich zu Smok Coils habe ich das Gefühl das sie um Welten besser sind.

Von Smok hab ich bisher überhaupt nichts hier, deren Sachen sind irgendwie nicht so mein Fall. Bekannter hat eine Alien + TFV8 (glaub ich) die ich mal antesten konnte. Die Box liegt zumindest super in der Hand finde ich.

ich kann über meine Alien Box auch nichts schlechtes sagen.
der Baby Beast liegt halt seit ich nen selbstwickler besitze nur noch auf Reserve rum.

Die Alien Box gefällt mir total in der rot / weiß Kombination. Leider ist der Lack schlecht und die Bedienung finde ich ein wenig umständlich.
So schick das Teil aussieht, so schnell wird es hässlich wenn die ersten Macken drin sind oder der Lack ablöst.

Habt ihr schonmal eine Übersicht von Verdampfern nach Durchmesser gesehen? Eine Liste oder dergleichen.

​Bin gerade auf 22mm eingeschränkt und suche noch ein paar hübsche Alternativen für den Alltag

Anhänge

• IMG_20171201_080854.jpg
    IMG_20171201_080854.jpg
    988,4 KB · Aufrufe: 195
Mir fällt da der Troll V2 ein, der Avocado Special Edition müsste 22mm haben.

Mein Bruder hat nen 22mm Selbstickler aus Griechenland, singlecoils und bissl frickelig zu wickeln, aber geschmacklich ziemlich geil. Er dampft m2l und das ding ist komplett aus edelstahl und daher auch sehr wertig.

kostet allerdings um 100€

name fällt mir nicht ein und ist auch nichts einschlägig bekanntes. bei interesse frag ich gern mal nach dem genauen Namen.

Pulse hab ich auf meinem Mech in der 24er Version, denke den werde ich mir nächstes Jahr nach ordern.
Bild.jpg

Ja das müsste der sein, der tilemahos.

Hat schon jemand die hier probiert?
https://www.dampfnation.de/neu/4952/solar-strawberry-rocket-girl-aroma

Hab mir das mal bestellt für fruchtig bin ich immer zu haben mal gucken obs sein Award auch gerecht wird..^^

Achja die anderen Aromen von Paromaz sind angekommen standen vielleicht jetzt grad mal 2 Tage aber mal so den ersten Eindruck und der ist leider nicht sooo toll.

Traupfel also Apfel/Traube ist ok also man schmeckt zuerst Traube dann den Apfel obwohl der Apfel wieder so ekelhaft ist glaub liegt am grünen Apfel.
Aber sonst bis jetzt nix weltbewegendes (Reifezeit da 1 Woche danach werd ichs nochmal testen).

Rastafruits (Reifezeit 2-4Wochen.) Annanas,Erdbeere,Limette)

War gleich nachm anmischen nicht toll sehr starker limettengeschmack eher die schale davon von dem rest schmeck ich nix.

Zum schluss Marschmellow Müsli ja davon weis ich noch nicht was ich halten soll(4-6Wochen Reifezeit)

Es schmeckt Süß und eher wie Dounat statt nachdem es schmecken soll.

Allgemein finde ich die Liquits ziemlich lasch vom geschmack obwohl se aufm finger eine richtige kräftigkeit haben.

Also das beste war bis jetzt das Erdbeer/Kiwi.

Jetzt will ich nochmal was zu Vanille/Erdbeer sagen das stande jetzt 4Wochen habs immer mal gedampft leider kommt nix dabei raus es ist ein richtig komischer penedranter Vanille Geschmack auch beim Test auf der Zunge ist das zu schmecken.

Kennt ihr die glasstäbchen um bewustlose wieder wach zu bekommen also die man aufbrechen kann?
Komme nicht auf den Namen grad genauso ein aggrisiven geschmack hat die Vanille und riecht auch so der dampf.

Ka das taugt garnicht...

Komisch ist ich dampfe jetzt 1Jahr lang und es gibt noch kein Liqiut/Aroma was ich immer dampfen kann.
Also das beste was ich jetzt gedampft hatte war Kiezplörre und Ice Lemon von Sonic extrem aber nur das fertige.

Sonst gabs nix und ich hab etliches getestet also da kann ja was nicht stimmen wenn ich andere Dampfer treffe die Himmeln ihr zeugs an und ich finde garnix das macht depressiv:D?.

Meine klar war mal 1-2 noch dabei was man dampfen konnte aber das schmeckte nach 3Tagen dann ganz anders als am ersten Tag oder garnicht mehr..

Also ich bin immer auf Liquit/Aromasuche das schon ansträngend will mich endlich mal zur ruhe setzen:D

Weis nicht was ich falsch mache oder es liegt echt an den vewendeten Verdampfern..

Der Crown ist immer noch nicht da-.-

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir nach einem Jahr nix wirklich schmeckt, wäre da aufhören nicht die bessere Alternative?

Man weiß gar nicht genau was man dir da empfehlen soll, ich fand oder finde die meisten Fertig Coil Verdampfer geschmacklich viel zu flach, und wenn erkältet bin kann's auch schon vorkommen daß der Geschmack flach ist.

Probier mal Fantasi Aromen, am besten Grape ohne Ice, das ist wirklich Klasse.

also mir mundet copy cat Motzy on the Wall sehr sehr geil, und ist auch mit 1-3 % sehr sparsam zu dosieren..
ist vielleicht nen versuch wert.

War auch sehr lange auf Aromensuche:
Meine 3 Alldays:

- Copy Cat Flip Flop Cat (Lychee + Coloada, sehr intensiv und fruchtig)
- Copy Cat Sun Burn Cat (Mango, Ananas bzw. wie das Suntan Mango von DinnerLady)
- my-eLiquid Freds Astaire (nachmache von Red Astaire, bloß viel geiler).

Bester RTA meiner Meinung nach: Manta RTA.

Und es ist klar, dass bei SMOK Fertigcoilern kein Geschmack kommt.

Aufhören kommt nicht in frage dann werd ich nacher noch rückfällig nene.
Bin jetzt soweit gekommen.

Ausserdem macht mir dampfen schon Spaß und ist ja nicht so das es garnix gibt was schmeckt.

Nur sind viele Liquits/Aromen eher ne enttäuschung gerade die so hoch gelobten.

Viele schmecken halt nur süß oder garnicht nach dem was se schmecken sollen.

Meine wenn ich nen frucht Liquit habe was nur nach süß schmeckt ohne den eig. geschmack Pfirsich z.b dann weis ich auch nicht mehr weiter.

Hab nix gegen süß wenns denne auch nach Geschmack x schnecken würde.

1 fehlt noch Dinner Lady zitronenkuchen ist auch nen sehr leckeres.

Aber auf dauer kann man kuchiges nicht dampfen.

Zuletzt bearbeitet:
Kein Geschmack ist vielleicht zu hart, aber eben wenig. Der Crown 3 ist besser, aber eben auch nur Fertig Coiler.

Copy Cat hab auch mal den Klon vom Dinner Cola geholt, kommt dem Original schon sehr nah, muss aber noch ausreifen. Ich dampfe Querbeet, Fertig Liquids, Aromen, Premium Aromen, Shake and Vape, bis auf ganz wenige Ausnahmen kann man alles gut dampfen. Die Sommerserie und die aktuelle Serie von Dinner Lady kann man als Beispiel uneingeschränkt empfehlen. Von den ersten vier mag ich nur Lemon Tart.

Ich dampfe grundsätzlich mit 3mg Nikotin und VG Anteil mit mindestens 70-80%. Bei Aroma sollte man dann aber auf die höchste Dosierempfehlung gehen.

Bei meiner Kiez Plörre bleibe ich aber dauerhaft, die habe ich immer abgemischt und immer parat, damit bin ich angefangen und ich liebe das Zeug, viele meiner Mitmenschen bestätigen das, selbst Nichtraucher oder Dampfer denen der Geruch mal rein zufällig in die Nase zieht 😂

Zurück
Oben