E-Zigaretten

Geschmacklich ist er wirklich gut, auslaufen kann nix zu sagen weil er die ganze Zeit steht. Ich dampfe damit seit je her Lemon Tart. Wenn er ausläuft ist vielleicht Liquid zu dünn oder zu wenig Watte.
 
Blood011 schrieb:
Ist der Ammit alltagstauglich?
Oder läuft er aus?
So richtig unterwegs war ich noch gar nicht mit dem Ammit 25, dafür nehme ich meistens Fertigcoiler. Aber so wirklich ausgelaufen isser mir bisher nicht, er schwitzt manchmal ein bißchen unten aus der Airflow. Wenn ich den Ammit dann abschraube, war etwas Kondens zwischen VD und AT zu sehen. Fand das aber nicht besonders schlimm, noch vertretbar würde ich sagen.

Zu passenden Coils kann ich nicht viel sagen, ich probier da selbst noch aus.
 
Das mit dem schwitzen ist normal, das hat die Dual Version ebenfalls, ist also kein Defekt oder Fehlbedienung.
 
Hallo zusammen!

Weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich hab da mal ne Frage zum Thema E-Zigaretten:

Also ich dampfe seit fast 1 1/2 Jahren die iqos von Philipp Morris, die mit echten Tabakfiltern funktioniert statt Liquid. Normale Zigaretten, habe ich zwar noch nicht ganz aufgegeben, aber wenigstens reduziert (ab und zu in Kombination mit Alkohol hab ich noch Lust auf "echte" Zigaretten). Ich muss allerdings sagen, dass ich der Sache nicht blind vertraue und denk schon darüber nach, was für Risiken das Dampfen haben könnte. Nachdem ich diese Infografik von der britischen Krebsforschung gesehen habe (https://fairsmoke.net/de/magazine/3...el-sicherer-sind-als-traditionelle-zigaretten), bin ich noch mehr verunsichert, dort steht nämlich, dass Nikotin nicht schädlich sei, Tabak dafür aber schon. Es wird aber nicht klar, ob damit auch das verdampfen von Tabak gemeint ist..

Weiß da jemand von euch mehr??
 
Beim Rauchen wird Tabak verbrannt, dabei entstehen Schadstoffe die Krebs auslösend sind, bzw. die Bildung von Krebs fördern.
Philipp Morris wirbt bei seiner iqos mit weniger Schadstoffe durch geringere Temperaturen. Diese liegen jedoch über 300° und der Tabak verglimmt auch immer noch.
Wir wissen nur wie viele Schadstoffe Philipp Morris mitteilt, nicht wie viele nun tatsächlich entstehen.
Beim E-Dampfen entstehen keine Verbrennungs(schad)stoffe, da hier nur verdampft wird. Das Nikotin wird über die Schleimhaut aufgenommen ähnlich dem Nikotinkaugummi bzw. Pflaster.
Inwiefern das verdampfte Polypropylenglycol und Glycerin schädlich ist, darüber streiten sich Anhänger und Gegner - aber mit Sicherheit weitaus weniger als die unzähligen Substanzen im Tabak.
Auch wenn sie für Lebensmittel zugelassen sind, könnten die Aromen bei den Dampftemperaturen von über 100°C problematisch sein.
Hier würde ich mir von den Herstellern etwas mehr Transparenz wünschen, bzw. speziell ausgewiesene (getestete) Dampfaromen.
 
Das vielleicht auch nochmal interessant wenn war schonmal dabei sin.^^

https://www.youtube.com/watch?v=atFwPh2UytE&index=1&list=LLPXoJoygYMsrHoYr-LBqeKA


MMn machen sich die Leute viel zuviel ein Kopf drum haben se das wo se angefangen haben mit rauchen auch?
Ich denke eher nicht.

Ich kann nur soviel sagen das sich seit dem ich Dampfe keine beschwerden mehr habe also die,die ich hatte wo ich noch kräftig gepafft habe, habe ich garnicht mehr.
Schweißausbrüche/schwitzige Hände, etc. alles weg.


Ich sag mal so Dampfen kann gefähliche stoffe freigeben wenn mans mit der hitze übertreibt und wenn mans übertreibt merkt man das schon am Geschmack stark koklig etc. und sowas dampft keiner 2 Züge lang.

Die Test dies es da gibt sind eh fraglich da dauergedampft wurde mir Geräten ohne Pause und extrem lange züge das die watte etc. ohne pause trocken läuft und dann kokelt und die stoffe raus lässt ist klar..

Für mich sind das alles weit überzogene tests und entspricht niemals die norm weil so dampfen würde kein Mensch.

Ausserdem hat die tabaklobby überall ihre finger im Spiel gibt sehr wenige gute Tests.

Das mit den Filtern ist wieso quatsch entweder Rauche ich richtig oder Dampfe oder höre ganz auf..
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle sehen immer das Nikotin als grossen Feind an, aber trotzdem gibt's Kaugummi und Spray. Ich habe mir auf YouTube von Herrn Dr. Meyer Podiumsdiskussionen angeschaut, er ist selbst Dampfer. Er sagt sogar besser starke Zigaretten rauchen aber in der Menge weniger. Bestes Beispiel sind Lights, öh rauche nur noch Lights aber dafür 2 Schachteln. Besser wären da dann vielleicht 10 selbstgedrehte mit schwarzem Tabak um weniger Schadstoffe im Allgemeinen zu konsumieren.

Ich kenne auch jemand der die Iquos benutzt, sehe da aber keinen großen Vorteil gegenüber der Zigarette, denn man ist wieder auf den Hersteller angewiesen, floppt das System irgendwann kann man wieder zur Zigarette greifen oder ein ähnliches System.

Ich glaube auch das für die vielen Dampfer die es bereits gibt, nach Schätzungen in Deutschland 2-3 Millionen kaum eine andere Alternative zur Zigarette geholfen hat etc.

Bei mir wurde es zum Hobby sowie damals das schrauben am PC, das Angeln, etc. Hier habe ich einiges lernen können auch in Sachen Elektrik, politisch, globale Entwicklung, alles sehr interessant, und eben das Wickeln das testen von leckeren Liquids usw.

Ich denke rauchen, dampfen etc. Ist allgemein Lebensrisiko und man ist besser bedient ohne, aber trotzdem ist es für viele Raucher die bereits alles versucht haben die am wenigsten schädliche Alternative
 
Passen die Alien v2 0,25ohm 1,7*9mm denn in den Ammit25?

Weis das einer das wären dann die ersten die ich testen würde aber will nicht nen 10er ausm Fenster schmeißen^^
 
Nimm gleich sowas hier und wickel deinen RDTA5 erstmal richtig dann wirst schon ordentlich Flavour haben, denk dran das der Widerstand sich halbiert, die Coils sind aus Nichrome welche einen konstanten sich nicht ändernden Widerstand haben ausser beim ersten Ausflügen und die für mich positive Eigenschaften sofort anzuspringen, Kanthal ist da eher etwas träger, Edelstahl geht beim feuern etwas im Widerstand hoch:

https://www.meisterfids-paff.de/coilology-performance-coil-7-in-1-box-4285
 
Das ist mir zu blöd da kauf ich mir lieber nen 10ner pack und halte damit nen Jahr..

Den Ijoy hab ich schon abgeschrieben hat kein sinn der sifft,läuft aus beim transporttieren schmeckt nich gerade toll ständig zieht man Liquit mit hoch öfters auch kochend heißes und da ziehe ich schon nicht stark drann.
Das diptrip ist für de katz und luftzufuhr einstellen ist gerade die obere ein krampf.

Hab schon alles versucht wenig Watte viel watte etc.
50Watt-120Watt alles durch nix bringt was.


Mir hats ja schon gereicht das der Verdampfer total nach chemie gerochen und geschmeckt hat da hatte ich schon kb mehr.
Aber nach ner Zeit hatter sich ausgestunken wenn auch noch nicht ganz.
Da gehen bei mir eh immer schon die Arlarmglocken los wenn ein gegenstand so stinkt da weis man gleich das es schlechtes Material ist und in irgentner gaue Hergestellt wurde..
Der liegt jetzt im schrank beim Troll V2^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich dir wirklich nen guten Tipp geben darf. Hol dir den Manta RTA und du wirst zufrieden sein.

Er sifft nicht, schmeckt bombe und ist wirklich einfach zum Wickeln.
Ich laufe schon seit 1 Monat durchgehend mit ihm rum und hab nicht mal Bock auf andere Verdampfer.

Bisher meint bester RTA & ich hab schon sehr viele durch.

IJOY und SMOK werden nicht mehr gekauft.
 
Jetzt muss erstmal der Uwell Crown 3 und Ammit 25 antrudeln vorher kauf ich nix mehr.
Sitze hier schon auf heißen Kohlen und nix kommt an^^
Wenn einer von den beiden taugen sollte am besten wärs wenn natürlich beide top wären dann kommt nochmal das gleiche ins Haus je nachdem welche Verdampfer mir besser gefällt.

Smok ist bei mir auch raus.
Die Köpfe verlieren nach 3Tagen deutlich den Geschmack der ohnehin nicht bombastisch ist.
Nach 5tagen kann man die denne entsorgen.
Die verarbeitung von den Coils ist auch mist.

Betrifft den Babybeast übrigens auch nur da halten die köpfe etwas länger.

Bezahle doch nicht immer 8-10€ und dann halten 3Stück vielleich mal 2Wochen..

Wenn ich dann immer von manchen höre die meinen das 1Kopf bei ihnen 3Wochen+ hält da frag ich mich was die für geschmacksinn haben nach 3Wochen schmeckt das nach garnix mehr und schmecken schon koklig..


Naja un sonst spinnt der Verdampfer sowieso und die Alien segnet auch bald das zeitliche..
 
Zuletzt bearbeitet:
Uwell Crown 3: Mit dem wirste Spaß haben :)
Ammit 25: bei Kumpel getestet & als gut befunden, aber sifft schon bissl.
 
Das mit dem siffen (eher kondenswasser) soll wohl angeblich nur bei manchen vorkommen da nicht alles gerade sitzt bei einigen ob da was drann ist ka.

Bei manchen fehlten auch einfach Dichtungsringe die dranngebaut war nix mehr mit siffen.
Eher unterm verdampfer hat sich das denne gesammelt sowas stört mich dann weniger wirds halt mal saubergewischt beim neu Watte verlegen und gut.

Wenn sich das in grenzen hält hab ich kein Prob. der TF12 und Baby siffen auch minimal das ist aber so wenig das es schon garnicht auffällt.
Und meistenns klebts unterm verdampfer also am akkuträger..

Aber bei Ijoy z.b war das ganze ding voll siff aus der Airflow richtig liquit oben und unten das ganze ding hat ständig geklebt das war mir zu blöde dann.
Wenner wenigstens geschmeckt hätte dann hätte ich mir vielleicht noch den Kopf drann zerbrochen aber so ne zuviel Fails die da zusammen gekommen sind.

-Gestank
-Geschmack
- 100 verschiedene Teile die man abbauen muss um ans deck zu kommen.
-Airflow oben lässt sich bescheiden machen
-Sprudeln/Liquit beim zug immer dabei
-Diptrip Fail.
-wird zu heiß am Mundstück
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mich ja die ersten Monate beim Dampfen tierisch darüber geärgert das ich immer klebrigen Pfoten hatte.
hab mir ständig die Hände gewaschen, vor allem auf der Arbeit - und trotzdem haben die irgendwie geklebt.
ich hatte das mit dem Liquid in Verbindung gebracht, weil auch der Akkuträger immer so leicht bapschig war.

Nun dampfe ich ja schon seit Februar - und es ist seit mindestens 2 Monaten vorbei mit den klebrigen Pfoten.

War das ne Entzugsreaktion ? Kanns mir anders nicht erklären. selbst wenn jetzt mal Liquid an die Hände kommt, wisch ich es einfach an Papier ab aber wasch mir danach nicht immer die Hände - und nix ist mit bapschig oder klebrig.
 
Kann ich nicht bestätigen, aber es passieren schon so einige Sachen im Körper wenn Zigaretten wegbleiben bei mir kann ich folgendes bestätigen, kein Raucherhusten mehr, weniger Nervosität, kein schwitzen unter den Achseln mehr, kein Sodbrennen mehr, komme leichter morgens aus dem Bett, irgendwie habe ich ein Gefühl weniger mit Schadstoffen belastet zu sein und meide Raucher teils automatisch (kann das aber nicht wirklich erklären). Ich bekomme besser Luft schmecke besser, habe kaum bis gar keine Kopfschmerzen mehr, damals auch oft Mal Tage mit Migräne (da soll auch CBD Liquid bei einigen helfen).

Wenn ich mir noch genauer nen Kopf drüber mache werd ich bestimmt noch Sachen finden. Das war ein kleines Statement, und ich dampfe noch nicht ganz ein Jahr, ab Januar aber.

Zum Thema Nikotin verlinke ich nochmal für Leute die es interessiert.

https://youtu.be/oG5jwEgXwn0
 
Vom Crown3 ist immer noch nix zu sehen-.-
Haben wohl welche den Kutter überfallen^^

Gibt es denne keine genauere Verfolgung?

Klebepfoten hab ich nur wenn ich Liquit drann bekomme sonst nicht.

Aber gibt soviele Sachen die passieren wenn man nicht mehr raucht das ist erstaunlich.


Ich hatte z.b 2Monate übelste Agne und Eitepickel vorallem im ganzen gesicht lol.
Eig. einmal über den ganzen Körper im Gesicht wars aber am meisten.
Arbeitskollegen haben erst doof geguckt:D.


Jetzt hab ich aber sogut wie keine Prob. mehr.
 
Jo das ist wie bei jedem Suchtmittel. Macht man einen Entzug, kommt das Gift aus dem Körper und verursacht die verschiedensten Reaktionen.

Bei mir selbst war es leider nicht so, dass ich große Veränderungen bemerkt habe, nur ein bisschen. Aber nach 42 Jahren Rauchen hab ich das auch nicht unbedingt erwartet, Lunge und Atemwege waren einfach schon zu sehr belastet bzw. geschädigt. Mein Doc meinte, wenn ich noch zwei/drei Jahre weiter geraucht hätte, wäre es wohl zu spät gewesen.
Ich gehöre anscheinend zu den Leuten, die bis zum bitteren Ende geraucht hätten, wäre mir das Dampfen nicht dazwischen gekommen. Es stehen aber demnächst ein/zwei kleinere Operationen der Atemwege an, davon erhoffe ich mir noch etwas Besserung. Vielleicht dauert es bei mir auch nur etwas länger, bis sich das Nichtrauchen noch auswirkt, so lange dampfe ich ja nocht nicht. Heiligabend werden es genau 10 Monate.

Aber immerhin ist das pfeifende Atmen am Morgen weg, das konnte einem schon Angst machen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
mir sind gestern meine Ersatzakkus abhanden gekommen... könnt kotzen, müssen mir irgendwo aus der Tasche gefallen sein

benutzt wird ne K-Box Mini, reicht mir vollkommen aus. Sind die Samsung R25 INR immer noch die beste Wahl? Und ne Empfehlung fürn seriösen Shop wo ich keine lebensgefährlichen, weil gefälschten, Akkus kriege? Ggf. auch gern ne andere Marke wenns inzwischen bessere Dinger gibt, hab mich seit 3 Jahren nicht mehr mit dem Thema Akkus beschäftigt (so gesehen nicht weiter tragisch der Verlust, die Dinger waren eben nicht mehr so frisch)
 
Zurück
Oben