E-Zigaretten

Und ich hab mir gerade in unserem Teufelswerk Laden nen Nebelfee DripTip besorgt und das Black Lion Aroma von Damoflion.

Angemischt habe ich mir auch letzte Woche komplett neue Aromen, iwas von Monstervape, dann einen Eiskaffee von Kapkas, und nen Kanzee Klon von Twisted.

Gerade beim Dampflion war ich überrascht, das grüne kannte ich bereits und fand es toll, letzte Woche habe ich dann das schwarze zum testen vom Arbeitskollegen bekommen und fand es super, Immo bin ich eh dauererkältet, und alles was Menthol und Anis hat ist angesagt.

Hardware ist noch der Drop RDA unterwegs und der VGod Elite RDA 😬

Hoffe ihr seit gut reingekommen, für mich ist es nach ca. 30 Jahren der erste Jahreswechsel ohne Fluppen, meine App notiert mir ca. 9000 nicht gerauchte Zigaretten.

Bei mir is es schon der 2te Jahreswechsel hab am +- November 2016 angefangen so ganz genau weis ich garnicht mehr.

Geht auf jedenfall einwanfrei null verlangen nach ner fluppe gehabt trotz das ordentlich alk dabei war und mich der ein oder andere ne kippe andrehen wollte..^^
Und das ganze mit 3mg letzten wechsel musste ich noch 9er mit nehmen.

Blos Akkus halten nicht durch bei solch ein tripp muss mir unbedingt noch ein 3er Akkuträger holen der nicht so groß ist.
Akkuwechsel mit 3/8 aufm kessel ist schwerer als gedacht^^

Ich habe immer ne volle Backendampfe separat dabei. Die My ist winzig und reist ganz gut mit den 18mg Nikotin. Kann ja immer mal was sein, AT geht kaputt unterwegs, Akkus leer, Wicklung geht kaputt etc.

Blood011 schrieb:
Auch Monkey Cat und Suizid Cat?^^

leider nein.
es sind
RIP Cat
Flip Flop Cat
Kick-Ass Cat
Milk Cat
Motzy on the Wall

geworden..

Habe eine kurze Frage also "Neueinsteiger". Bin vom rauchen jetzt auf dampfen umgestiegen, allerdings derzeit noch mit einem Leihgerät von einem Kumpel. Da ist leider kein Hersteller oder ähnliches ersichtlich. Hätte gerne ein vernünftiges Gerät mit relativ großem Tank (2,5-5ml) und ausreichend starkem Akku.
Das Gerät sieht ähnlich aus wie so ein "Eleaf iStick Pico Set" und wäre auch eigentlich das was ich suche. Weiss nur leider nicht auf was ich da achten muss und was man in etwa anlegen sollte :freak:
Sollte vielleicht noch dazu sagen dass ich nicht zig verschiedene Einstellungen vornehmen will bevor das Teil dampft :D

mit wieviel watt betreibst du denn das leihgerät ?

wenns nicht mehr als 30W sind, würd ich einfach nen pico nehmen - die teile sind immer ne gute Idee. Die haben halt einen Akku, daher auch die Frage wieviel Watt du dampfst. Bei mehr Watt hält der Akku logischerweise nicht allzu lange.

dann reicht auch ein pico über den ganzen Tag.. bezüglich des Verdampfers müsste dich aber jemand anderes beraten - ich hab da nur Subohm Erfahrung und so garkein Plan von den Hochohmigen Backenverdampfern...

Beim Pico passen aber nur 22/23mm Verdampfer drauf.

Wenner großen Tankvolumen will siehts da wohl mau aus.

Dann eher was nehmen wo 25mm drauf passen.
Sowas z.B

https://www.amazon.de/iStick-85Watt...f+iStick+Pico+25+TC+85Watt+Box+Mod+Akkuträger
Ergänzung ()

Achja will nochwas zum Crown 3 sagen.

Hab jetzt ne weile gedampft auch vergliechen mit dem TVF12 und BabayBeast

Sumarum ist der Crown 3 deutlich runder/besser im Geschmack.

Gerade Lemontart im Crown 3 kommt das so rüber wie es soll schön kuchig mit ner leichten Zitrone im abgang.
Im TFV 12 könnte das glatt als Zitronen Liquit durchgehen vom Kuchen nix zu merken.
Dann noch Baby beast da könnte es als reines Kuchen Liquit durchgehen ohne Zitrone.

Was mir aber fehlt ist einfach der durchzug und die sich zu genommene dampfmenge da gibt ein der TFV12 nen besseren kick weil man schön durchziehen kann.

Jetzt hab ich ja noch den Ammit zug Probe hab ich schon gemacht kommt mir auf jedenfall besser vom zug her obwohl es mit eingebauter Coil wohl nochwas wiederständiger werden wird.
Dampf sollte ausm Ammit wohl auch mehr raus zu holen sein und wenn der Geschmack dann noch auf Crown 3 lvl ist wär das echt genial.
Werde den wie gesagt erstmal mit Alien v2 Kanthal Coils versuchen 0,25Ohm die haben mich subjektiev erstmal am meisten angesprochen auch wenn se wohl etwas träger sein sollen.

Dennoch bleibt der Crown 3 auf jedenfall in meiner dauerdampfe hat mich doch echt überrascht obwohl ich am Anfang garnicht so begeistert war vom Geschmack.
Ergänzung ()

Strange_Ranger schrieb:
Sollte vielleicht noch dazu sagen dass ich nicht zig verschiedene Einstellungen vornehmen will bevor das Teil dampft :D

Brauchst nur Watt einstellen und los gehts:)

Bei Backendampfen kenn ich mich aber nicht aus da müsste dir jemand anderes helfen.

Zuletzt bearbeitet:
Heute gekommen der VGod RDA, Geschmack ist gut aber nicht überwältigend, summa Summarum kein Fehlkauf.

Und wegen den Coils, ich habe seit einiger Zeit unten das weiße Set. Der Vorteil gegenüber Kanthal, die springen viel schneller an und ändern den Widerstand nicht wie beispielsweise Edelstahl. Hier in Deutschland kriegst das zwischen 15-20€, drüben 5-6€, wenn du nur 1-2 Selbstwickler hast kommst da ewig mit hin @blood.

Und zum Akkuträger, ich habe in den hiesigen Offline Shops auch die Pico 25 gesichtet, die kann man schon nehmen, vorallem misst die Widerstände live ein nicht wie diese Smok Geräte.
Bild.jpg
Bild.jpg

Schönes Gerät dein Vgod! ;)

Das Coil-Set in der weißen Box hab ich auch schon auf'm Schirm, werds wohl bei der nächsten Bestellung mal ordern. Ich suche noch Squonk Bottles mit 16mm Durchmesser, kennst du da was? Der Großteil scheint 18mm zu haben.

Pico 25 finde ich auch gut, ich habe zwar noch keine aber die sollte auch für Einsteiger gut geeignet sein. Hab bisher nix negatives drüber gehört/gelesen.

Ne mit den Squonker Bottles weiss ich nicht, hatte mir nur mal die Athena Box geholt und für den Fall der Fälle Original Bottles geordert.

Ich habe mittlerweile so einiges an Coils durch, aus Sets, selbstgewickelt, beigelegte aus zig Verdampfer Zubehören, jedoch bin ich bei denen hängen geblieben, die sind gut verarbeitet haben wirklich gute Widerstände, gerade Dual landest immer zwischen 0.11 und 0.18 was für mechanisches Dampfen optimal ist.

Für 1-2 Rollen Draht zahlst das selbe und musst noch wickeln, hier hast aber gleich 7 verschiedene Arten und jeweils 6 Coils, selbst für mich mit zig Verdampfern ausreichend. Die meisten habe ich mal damit bestückt und gut, kann man dampfen bis sie den Geist aufgeben, das habe ich allerdings noch nicht geschafft

Kann das echt nicht lesen lol haste mal nen link zu?
Also weisse Box da.

Muss erstmal paar drähte durchtesten aber erstmal muss was ankommen laut tracking am 8.1 oder 16.1.^^

ja ich hab auch schon andere Coil Sets, mit denen bin ich schon recht zufrieden aber das weiße Set hat anscheinend nochmal andere Widerstände enthalten.
Irgendwie gibt es ja tausende Möglichkeiten, habe auch schon viel ausprobiert aber da ist kein Ende in Sicht. :D
Manche VD find ich sogar besser mit einer ganz einfachen SS Spacecoil als mit großen Fused-Super-Clapton-irgendwas.
Z.B. der dicke Aromamizer Plus, der lief mit fetten Coils irgendwie unruhig, hat ständig gesprotzelt und geknallt. Jetzt mit zwei einfachen Coils schmeckt er mir super und ist so wie ich ihn haben wollte.

Die 16mm Bottles sind auch als Ersatz für die Fuchai 213 Squonker gedacht. Weiß nicht warum die da keinen Raum für 18er Flaschen gelassen haben, anstatt dessen sind da extrem dicke Metall-Seitenwände, die hätte man locker etwas schlanker machen können damit die 18er passen:

Fuchai213Squonker-04.png

Wenn dann würde ich bei den üblichen Verdächtigen gucken Fasttech 3fVape vielleicht Everzon oder Gearbest.

ja thanx, irgendwo wede ich schon was finden, ist ja erstmal nicht so dringend.

kennt einer 'Fresh Cheesy Feet' von Nebelfee ? :P

Kurzes Update, ich habe mir gestern den Eleaf iStick TC 40W in Verbindung mit einem Kangertech GeniTank Mega gekauft und bin sehr zufrieden. Reicht für meine Ansprüche vollkommen :)
Danke für eure Hilfe :jumpin:

10€ Versand wtf.

Teurer als es Aroma kann nix taugen.

Zurück
Oben