E-Zigaretten

Bist du auf reddit unterwegs? :)

Laut Community sind der Drop RDA und der Bonza RDA wirklich gut.
Den Dead Rabbit holt sich n Kumpel von mir, da kann ich dann testen.
Sogar mit der Challenge Priest Cap :D

Ein handelsüblicher Föhn reicht auch zum rewrappen ;)

Ich hab kein Föhn 😆 Sozusagen immer kurze Haare.

Der Drop wird von einigen als bester RDA letztes Jahr gehandelt. Alles in allem kann das auch hinkommen, perfekt zum Squonken, tiefe Liquidwanne, ausgeklügelte Airflow, leicht zu wickeln.

Der Elite von VGod ist auch ganz gut aber nix für Geschmacksliebhaber. Den hab ich mir wirklich nur geholt um etwas passendes für die Tube zu haben, kostet ja drüben nur ein Bruchteil.
Bild.jpg
Bild.jpg

Der Elite von VGod ist auch ganz gut aber nix für Geschmacksliebhaber.

Kumpel hat den RDTA.
Geschmack kommt wirklich nicht viel.

Drop RDA gefällt mir vom Design nicht sooooo gut, deswegen wirds bei mir der Bonza.

Also coil wechsel beim Crown 3 ist ja mal super schnell gemacht gefällt mir mal echt richtig gut.

Hab jetzt mal den 0,5er drinne mal sehen wie der so ist

Lohnen sich die 0.4er Kanthal Coils für den Crown 3?
Die werden ja so in Himmel gelobt.

Überleg nämlich die bei der nächsten bestellung mal zu holen.

Zwecks Ammit hab dazu echt kein nerv grad zuviel Watte gibts kein Nachfluss und läuft aus der Airflow aus zugwiderstand ist auch sehr straf heißes Liquit kommt auch noch.

Weniger Watte besseren Zug,top nachfluss,aber heißes Liquit kommt immer noch.

Muss mal schauen ob ich den mal zun Offliner mit nehme wenn ich mal wieder bei ein sein sollte.

Kann ja nicht sein das nicht ein selbstwickler mal halbwegs fluppt.

Man kennt aber nicht ein hier in der nähe der sich damit besser auskennt...

ich muß mir meinen Ammit 25 die Tage auch noch mal vornehmen, mal sehen ob ich den irgendwie durch O-Ring wechseln usw. dicht bekomme. Ich glaub anfangs war der nicht so siffig wie jetzt, das hat sich mit der Zeit irgendwie verschlechtert.
Ich hatte mir schon überlegt, einen zweiten Ammit zu kaufen aber wer weiß ob der dann auch wieder undicht ist. Kann ja nicht sein VDs zu kaufen bis man einen guten erwischt hat.

Von den 0.4er Coils für den Crown 3 hab ich zwar schon ein päckchen hier aber noch nicht getestet, werde ich beim nächsten Coilwechsel machen.

Sepp1993 schrieb:
Aus welcher Gegend kommst du den?

Komme aus SA nahe Halle.
Ergänzung ()

usopia schrieb:
ich muß mir meinen Ammit 25 die Tage auch noch mal vornehmen, mal sehen ob ich den irgendwie durch O-Ring wechseln usw. dicht bekomme. Ich glaub anfangs war der nicht so siffig wie jetzt, das hat sich mit der Zeit irgendwie verschlechtert.

Von den 0.4er Coils für den Crown 3 hab ich zwar schon ein päckchen hier aber noch nicht getestet, werde ich beim nächsten Coilwechsel machen.

Jetzt wo de es ansprichst siffen tut meiner doch oder eher gesagt schwitzen tut er genauso wie der crown 3 schwitz genauso dolle bei mir.
Stört aber nicht da ich es vielleicht 1-2x am Tag sauber wischen muss.

Ausgelaufen isser mir aber auch schon der Ammit aber nachdem ich zuviel Watte drinne hatte kam nachm befüllen ein richtiger schwapps aus der Airflow gelaufen.
Davor mit weniger Watte keine Prob.

De Crown hatte das auch schon das passiert aber nur nachm befüllen wenn ich die Airflow offen lasse und es zu lange dauert sonst alles tutti.

Ammit hab ich jetzt nicht nochmal versucht aber testen werde ich das nochmal ordentlich mir fehlt blos grad die lust zu will einfach dampfen und nicht ewig rumwurschteln^^

Zuletzt bearbeitet:
Ist dein Liquid vielleicht zu dünn denn beim Crown 3 schwitzen, weiss ich nicht aber ich chainvape den auch nicht 3-4 Züge und dann stelle ich den weg.

70/30 VG/PG oder sogar 80/20 sind perfekt. Und der Ammit, sowie der Dual Ammit schwitzen halt(der Ammit 25 weniger), das kann man nicht wirklich unterbinden. Böhse Zungen behaupten jetzt sie hätten das gar nicht, aber glauben tu ich das auch erst wenn ich das sehe. Kenne einige die den Ammit 25 seit längerer Zeit benutzen und ich habe 2 Stück. Unten ist ja ein Spalt und da geht das Kondens durch, mal schwitzt er halt mehr Mal weniger, möglich das er bei moderaten Leistungen nicht so stark schwitzt, ich fahre den zwischen 50-60 Watt mit VG lastigen Liquids.

Lqiuit ist bei mir 75VG/25PG also daran liegts wohl nicht.

50/50 nehm ich schon lange nicht mehr da es extrem dünn wird sobald es etwas wärmer wird verdampfer oder ausentemperaturen.

Da ist es mir sogar im melo 3 davon gemacht.

Anfangs hat mein Ammit 25 auch nur geschwitzt, war nicht so tragisch. In letzter Zeit wurde das aber schlimmer, das Liquid ist mir zweimal sogar am AT runter gelaufen. Ich habe momentan nur 50:50 hier, muß 70:30er erst wieder ordern. Trotzdem hab ich damit nur bei wenigen VD Probleme, schon gar nicht beim Melo3. :D
Ich weiß auch nicht ob es Ammit 25 gibt, die wirklich völlig trocken sind, wird ja immer wieder so dargestellt. Falls ich meinen jetzigen nicht trocken bekomme, werde ich nochmal einen zweiten Bestellen. Der gute Geschmack wäre es mir schon wert.

Beim Crown3 isses soweit ich weiß normal, daß er um die AFC herum immer etwas feucht ist. Dort sammelt sich Kondens, was nach einer gewissen Zeit dann auch mal auslaufen kann. Jedenfalls wurde das mal so kommuniziert. Ich hab mit meinen drei Crowns eigentlich kaum Probleme bisher, ab und zu mal abwischen und gut ist.

Ja der Crown 3 ist echt super aber mir fehlt öfters mal richtig der bums dahinter wie beim TFV12 da kann ich mal ordentlich durchziehen was beim Crown leider nicht möglich ist.

Der Crown 3 ist für mich eher so der gemüdlich vorm PC oder TV Dampfer^^

Der Ammit ist da echt perfekt und so zwischending zwischen Crown und TFV12 leider bekomm ich den geschmacklich und ohne sprudeln nicht gebacken glaub bin zu doof für sowas..

Ok mal kommando zurück zwecks Ammit hatte den ja mit mehr watte bestückt vor paar tage fazit war das er wieder gesprudelt hatte ohne ende.
Seit dem lag er in der Ecke habs aber grad nochmal versucht also nicht nochmal neue Watte bestückt einfach auf meine Cube geschnallt komischerweise sprudelt jetzt fast garnix mehroO!?

Geschmack muss ich trotzdem noch testen aber was auffällt das es Liquit jetzt extrem stark ist und schon auf de lunge bumst als ob ich statt 3mg 10MG hätte schwummrig wirds mir auch so wie wenn man zuviel nikotin hätteoO

Was da los wie kann das sein mit weniger Watte war das nicht so auch knistert er jetzt fleißig nach (schmeckt aber nicht koklig).

Ist das vielleicht ein indiz für zuviel Watte?

Dieses verhalten hab ich aber auch im Troll gehabt mit dem viel zu stark auf einmal und dieses leicht schwumrig werden.
Also den konnte ich nicht mal etwas dauernuckeln da es schon nachm 3ten Zug eintraf.

Den TFV12 und Crown kann ich dauernuckeln^^

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Berserker wollte ich unbedingt den neuen Siren 2 MTL ausprobieren.
Es ist wieder eher ein Hybrid Verdampfer. Wenn Airflow komplett offen, kann man ihn auch auf Lunge dampfen.
Gut, das wusste ich schon vorher.

Aber trotzdem nicht mein Ding. Im Gegensatz zum Berserker hat er einen dünnen Geschmack und ordentlich Flash.
Beim Berserker hingegen Geschmack top und ein sanftes Flash.

Vorteil beim Siren 2: Es ist wirklich leicht zu wickeln, aber das war auch.

Das war der letzte Hybrid Verdampfer.
Den Berserker Mini habe ich auch bestellt und dabei werde ich momentan bleiben.

Bei mir stehen noch ein/zwei Singlecoil RTA aufm Plan, wahrscheinlich OBS Crius 2 und Pharaoh Mini. An Dualcoil hab ich momentan nicht mehr so großen Bedarf. Wobei mir gerade einfällt, daß ich den Manta schon zwei Wochen hier liegen habe und noch nicht ein mal gewickelt habe.
Schande über mich, den muß ich dringend antesten. :rolleyes:

Bei mir stehen noch ein/zwei Singlecoil RTA aufm Plan, wahrscheinlich OBS Crius 2 und Pharaoh Mini. An Dualcoil hab ich momentan nicht mehr so großen Bedarf.

Crius 2, ja!
Pharaoh Mini, nein!

Wie gesagt konnte den bei nem Kumpel testen. Sifft ziemlich, sehr stramme Airflow, Geschmack & Wolken so lala. Das Drip Tip ist auch eher zu groß für meinen Mund.
Anderer Kumpel hat den Crius 2. Der ist sehr gut im Geschmack und lässt sich einfach wickeln.

Mit diesen "modernen" Driptips hab ich auch so meine Probleme, zu groß im Durchmesser und außerdem zu flach. Hab mir letztens beim Squonkern mit dem Digiflavor Mesh zweimal die Schnute verbrannt. :D

Danke für die Einschätzung zum Pharaoh Mini, dann lass ich den mal lieber, ein weiterer VD der sifft muß es dann doch nicht sein. Vielleicht hol ich mir stattdessen mal wieder einen reinen MTL-Verdampfer, der Berserker soll ja klasse sein.

Hatte eben einen Purge Mod mit knapp 250 Watt zum Probieren. OK, kein Thema... Luft aus der Lunge & ab geht es! Dann wurden mir die Knie ganz weich:D er hat mir da erst gesagt: Ups...... da sind 3mg Nikotin. Hardcore sage ich euch.

Also ein ganz normaler Tag auf der Arbeit:lol:

Der Crown 3 ist wirklich gut. Nur ich habe mein Baby Beast & da lohnt er sich nicht. Auch mir fehlt da die Power. Der TFV12 mit 150-170 Watt macht schon echt Spaß.

Diese kleinen gemütlichen sind nicht mehr so mein Ding. Vom BT bin ich mittlerweile sehr enttäuscht. Er flacht die Liquids einfach nur ab. Wir haben ihn mit z. B. Milkman Churrios und dem Smok STICK V8 Kit geschlagen. Sollte nicht so sein^^ Der Corona ist ganz gut & bei unseren Dampfern sehr beliebt.

Zuletzt bearbeitet:
Corona V8 mit Nebelfee DripTip (Jigsaw) für diejenigen die mal was hochwertiges brauchen. Ich habe momentan auch den Crown 3 im Einsatz und gestern seit langem wieder ne neue Coil reingemacht, und Black Lion rein. Er ist besser wie der Baby Beast, das einzige was mich nervt ist die Leistung von 90 Watt, darunter geht gar nicht, nutze die 0.25er Coils.

Berserker würde ich mir auch gerne mal live ansehen, kenne nur keinen der ihn hat.

Und mit dem Thema Mesh bin ich durch, ich kann dem nix abgewinnen, hatte nen BT Klon und habe noch den Mesh RDA.

So langsam habe ich meine Setups zusammen, zum gemütlichen Dampfen zu Hause nen Petri, Corona V8, nen Pulse24, Aura oder VGod RDA, und für die Arbeit den Manta weil der einfach raushaut und moderat bei 70 Watt gut über den Arbeitstag hält.

Coils nehm ich nach langem hin und her basteln die Fertig Sets von Coilology (weisses Set), da kosten mich 42 Coils knapp über 5€ und die sind qualitativ sehr hochwertig. Von dem Skynet Set von Coilmaster bin ich sehr enttäuscht da da die Widerstände wohl ein Roulette Spiel sind, leider.

Jap.. der Corona V8 gefällt eigentlich allen. 90 Watt im Crown sind ja schon ordentlich... da fehlt mir einfach die Luft eines TF8 oder, oder... natürlich muss es jeder selber entscheiden.

Mein absoluter Liebling bleibt der -SQuape X[dream]- Just Jam Original Erdbeere und Booom:D Nur leider viel zu wenig Leistung. Den -ADVKEN Manta- hatte ich noch nicht zwischen. Hoffe es kommt mal einer mit ihm in den Laden.

Den könnt ihr dich normalerweise auch bald selbst vertreiben, der müsste diesen Monat durch sein, ich wunder mich in letzter Zeit sowieso was du in den Offlinern alles so kaufen kannst.

Mein Stammshop vergrößert sich jetzt auch von 10 m2 auf glaube ca. 130 m2. Der existiert knapp ein dreiviertel Jahr und dem rennen die Kunden tlw. die Bude ein, wo anfangs vielleicht mal alle 1-2 Stunden jemand kam 🤣

Freu mich schon auf seine Neueröffnung, habe dem Besitzer der mittlerweile ein guter Bekannter geworden ist schon angedroht wenn er Sitzmöglichkeiten hat Bring ich Playstation mit 😆😆😆😆

@xpower ashx,
uns gibt es jetzt seit etwas über 1 Jahr:) Wir halten uns an die TPD bzw. die Richtlinien. Wir hören aber auch sehr oft, was so um uns herum (teils unter der Theke) verkauft bzw. noch verkauft wird.

Wir haben etwas über 100m2:) Aber... nicht alles vollgestopft! Hier ein kleiner Rundgang: https://www.google.de/maps/@50.8132...XdnNIqIoAIQi79Dyc7Q-!2e10!3e12!7i12436!8i6218

Wie gesagt... wenn du mal kommen willst -du/ihr- seit Herzlichst auf einen Kaffee usw. eingeladen. Würde mich sehr Freuen ein paar CB User kennen zu lernen.

Zuletzt bearbeitet: (Edit Rundgang)
Zurück
Oben