E-Zigaretten

Da ich ja meine Pico zu Grabe tragen musste suche ich einen Ersatz.

Budget gut 100€. Als Verdampfer habe ich den Melo III hier, es könnte aber auch gerne ei anderer sein.

Man wird vom Angebot förmlich erschlagen und Blicke einfach nicht durch. Die einzige Voraussetzung ist, KEIN fest verbauter Akku, klassische 18650er Zellen und da ich gerne 50 Watt+ dampfe muss der AT bei ohne Temp. Kontrolle 2 Akkus aufnehmen.

An selbstwickeln habe ich kein Interesse zur Zeit, also bleibt es bei Coils.

Bin um jeden Tip, Empfehlung dankbar.

Gruß Tobi
 
Blood011 schrieb:
50/50 kann ich nicht mehr dampfen.
Das total abartig weis nicht hab das gefühl je mehr VG deso besser schmecken die Liquits..^^
Deshalb gibts bei mir auschließlig nur noch 70/30 ode 90/10 also High VG.

Aber bei 50/50 kanlls mir sogar bei 3MG de Lunge raus..^^

Durch höheren VG Anteil werden die meisten Liquids runder und weicher. Außerdem hat man dann kein Probleme mit Siffen.

@knoxxi: Wenn du was kleines, leichtes & handliches suchst kann ich dir entweder die Eleaf Invoke oder die Tesla WYE empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Danke schon mal :) Sie muss nicht klein und handlich sein, aber sollte nicht so ein Trümmer sein, das es aussieht, wenn sie in der Hosentasche ist, als wäre man Rechtsträger :D
 
Falls du was "auffälligeres" suchst kann ich dir noch die Voopoo Drag empfehlen. Sehr guter Chip und saubere Verarbeitung. Würde sie mir aber unlackiert kaufen, da der Lack schnell abnutzt und das nicht so dolle aussieht nach ner Zeit. Gold oder silber halten sich zum Beispiel länger als schwarz.

Und achtet auf eure Batterien. Der erste Dummkopf ist in den USA verreckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
tOTT1 schrieb:
Falls du was "auffälligeres" suchst kann ich dir noch die Voopoo Drag empfehlen. Sehr guter Chip und saubere Verarbeitung.

Die habe ich gerade vorgestern bestellt, zusammen mit 4x VTC5a Sonys :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1FUX
Hört sich nach einer guten Bestellung an. VTC5A sind auch meine Favoriten, da ich leicht über 20A komme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rooney723
Jupp geht mir ähnlich, dampfe den Uwell Valyrian zwischen 100-120W, da komme ich spielend leicht über die 20A (auf den 0,15er coils).
Bin gespannt wie sich der Drag mit dem, hoffentlich bald verschicktem, Horizontech Falcon verträgt.
 
die Voopoo sieht toll aus, aber verglichen zur Pico auch nen ganzes Eckchen größer.

Die Ivoke werde ich mir mal beim freundlichen anschauen :)
 
rooney723 schrieb:
Jupp geht mir ähnlich, dampfe den Uwell Valyrian zwischen 100-120W, da komme ich spielend leicht über die 20A (auf den 0,15er coils).
Bin gespannt wie sich der Drag mit dem, hoffentlich bald verschicktem, Horizontech Falcon verträgt.
Manta RTA mit 0,17 Ohm auf 85 Watt ;)
Hatte mit der Drag noch nie das Problem, dass ein Verdampfer nicht erkannt wurde.

knoxxi schrieb:
die Voopoo sieht toll aus, aber verglichen zur Pico auch nen ganzes Eckchen größer.

Die Ivoke werde ich mir mal beim freundlichen anschauen :)
Leider zerkratzt das Display sehr schnell bei der Invoke. Falls du sie kaufst, dann am besten Schutzfolie drauflassen oder halt eine neue bestellen.
 
Generell zerkratzen die Displays.
Ist ja auch nur so ne art kunstoff davor und kein Glas wie bei Handys z.b.

Ka obs bei teuren Geräte was anderes ist.

Ich lass generell die Folie drauf z.b meine RX2/3 hat auch noch ihre drauf.
Die ist so gut drauf da das ich es erstmal vor paar tagen mit bekommem hab das da überhaupt eine drauf ist lol.
Und die RX hab ich schon ne ganze weile.
 
tOTT1 schrieb:
Manta RTA mit 0,17 Ohm auf 85 Watt ;)
Hatte mit der Drag noch nie das Problem, dass ein Verdampfer nicht erkannt wurde.

Ums erkennen mach ich mir keine sorgen, ich befürchte nur das mich das "überhängen" vom Falcon stören wird.
Der sollte mit 25,2mm nicht so richtig gut auf dem 24mm Drag aussehen. Wobei alle verfügbaren Fotos aus dem Internet eigentlich noch ganz gut aussehen ;)

Soll ja nicht nur dampfen sondern auch ordentlich aussehen.
 
Die Pico hat einen glaub ich würdigen Nachfolger bekommen :love:

20180519_153100.jpg
 
Haben manche mit dem Crown 3 auch das prob. das immer etwas liquit mit raus macht.?
Oben auf dem Bild ist ja auch kondens/liquit im diptrip?

Das ist beim mir öfters der fall.
Kann man da was gegen machen?

Generell hab ich das bei jedem verdampfer.
Ausser bei einem von dem ausm dampfladen war das nicht so aber ka was für verdampfer er da hatte kann auch ein selbstwickler gewesen sein.

Manchmal stört mich das schon etwas.
Komisch ist jedesmal wenn ich die bei yt schaue ist das bei denen alles schön smooth und anscheinend haben die da nicht so prob.
 
Das Kondensat trägt natürlich auch tröpfchen des Liquide mit sich. Verhindern kann man das nicht.
 
Habe nun Anfang der Woche meinen neuen 4 fach Lader nebst Kapazitätsmessung bekommen und alle alten Zellen durchgemessen. Die alten 18650er haben zwar teils verloren, jedoch im Prinzip durch die Bank weniger als erwartet. So sind die mehr als 2 Jahren alten Sony VTC5 und die LG INR18650 nach mehreren hundert Beladungen in der Kapazität jeweils lediglich um etwa 500mAh gesunken.

Nichts desto trotz habe ich den alten Bestand nun mal ausgesondert und 2x Sony VTC6 sowie 2x Samsung 35E geholt.
Habe die Kapazität der 4 neuen jeweils auch gleich gemessen und war erstaunt für die Sony ~3100mAh und für die Samsung ~3500mAh fast Strichgenau entsprechend Herstellervorgabe nach messen zu dürfen.
Lob an die Hersteller.
Ergänzung ()
 
Zuletzt bearbeitet:
Boar das Zeug macht ja mal süchtig.
https://dampfdorado.de/aromen/aroma-u-must-have

Hab heute etwas vom Kumpel bekommen und komme nicht weg davon.

Obwohls schon gewöhnungsbedürftig ist und jetzt auch nix weltbewegendes aber irgentwas ist da drinne wovon ich nicht weg komme^^
 
Das ist doch noch ok, wird ja noch je nach Wunsch mit Base auf 100 bis 120ml aufgefüllt. Wenn man wie die meisten noch Bunkerbase zuhause hat, isses recht günstig. Wenn man noch einzelne Nikotin-Shots zukaufen muß, wird es eher mittelmäßig vom Preis her.
 
Man bekommt aber auch die Chubby dazu, die kosten einzeln schon einiges. Ich bin total süchtig nach Orange und Berry Tart von Dinner Lady, das habe ich immer hier 2-3 Flaschen. Ich werde mir nächste Woche mal dieses rote Stunna besorgen, das klingt auch so als wenn es was für mich wäre, abartig süß soll es sein.
 
Zurück
Oben